Charter-Segelyacht Bavaria Cruiser 46 | ID 3606

  • Kabinen4
  • Nasszellen4
  • Kojen8+1
  • Erstzulassung2015-2019
  • GroßsegelRoll / Latten
  • L/T14,27 / 2,10

Highlights

  • Autopilot
  • Bugstrahlruder (teilw.)
  • elektr. Ankerwinsch
  • Heizung
  • Kartenplotter im Cockpit
  • Lazybag (teilw.)
  • Radar (teilw.)
  • Rollgroßsegel oder Lattengroßsegel
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,55
Technischer Zustand 3,67
Sauberkeit 4,05
Check-in 3,81
Check-out 4,44
Gesamt 3,86

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 205
Zuletzt bewertet: vor 1 Monat

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 1.500,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 16:00
  • Check-Out: Samstag, 9:00
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 8 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Ausbau des Funkgerätes (nur möglich bei Yachten kleiner 12m) auf Wunsch gratis
Außenborder 98,00 € pro Woche
Beiboot 98,00 € pro Woche
Blister auf Anfrage
Handtuch-Set (Ein großes und ein kleines Handtuch) 10,00 € pro Set
Haustiere an Bord 120,00 € einmalig
Kautionsreduktion 148,00 € einmalig
Kopfkissen, Decke, Bettlaken, Bettbezug 45,00 € pro Set
Proviant auf Anfrage
Relingnetz (vormontiert) 120,00 € einmalig
Relingnetz (Eigenmontage) auf Wunsch gratis
Skipper (m/w/d) 200,00 € pro Tag
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Woche

Daten

Erstzulassung 2015-2019
Länge 14,27 m
Breite 4,35 m
Tiefgang 2,10 m
Motor 55 PS
Segelfläche 108,00 qm
Verdrängung 12,60 t
Treibstoffkapazität 210 l
Wasserkapazität 360 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 220 V-Landanschluss, Außendusche, Badeleiter, Bootshaken, CQR-Anker, elektr. Ankerwinsch, Fallwinschen, selbstholend, Fender, Festmacherleinen, Genuawinschen, selbstholend, Heckanker, Sprayhood, Windex
Inside Amperemeter, elektr. Druckwasserpumpe, Gasherd mit Backofen, Heizung, Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD, Spülbecken, Voltmeter, Warmwasser
Navigation Echolot, Fernglas, GPS, Hafenhandbücher, Kartenplotter im Cockpit, Kompass, Navigationsbesteck, Radar (teilw.), Seekarten, Steuerkompass, Sumlog, Windmesser, Windmesser (teilw.)
Safety AIS Empfänger, Automatikwesten, Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder (teilw.), elektr. Bilgepumpe, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Nebelhorn, Notpinne, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungsring, Rettungssystem "M.O.B.", Taschenlampe, UKW-Funk, UKW-Funk m. DSC
Sails Lazybag (teilw.), Rollgroßsegel oder Lattengroßsegel, Rollreffgenua

Kundenberichte

  • Sa. 18.06.22 - Sa. 02.07.22 |

    Die chronischen Defekte an den Küchenherden auf den Bavaria-Yachten wurden über den Winter behoben.
    Man ist bei der Übergabe der Yacht recht entspannt was vorhandene kleine Beschädigungen an Segel, Rumpf und Innenraum angeht. Man muss also vorhandene Mängel selbst suchen/finden.
    Die gleiche Gelassenheit haben die Mitarbeiter von Mola aber auch bei der Rückgabe der Yacht. Das Segeltuch wurde z. B. (bei mir das 3. Jahr in Folge) nicht kontrolliert.
    Eine technische Einweisung durch die Mitarbeiter von Mola erfolgt nur bei ausdrücklichen Wunsch durch den charternden Skipper.

  • Sa. 17.07.21 - Sa. 24.07.21 |

    Vorschiffkabinen waren durch starken Uringeruch sehr beeinträchtigt. Abwassertank wohl undicht. Wurde bei Übergabe noch abgesaugt und desinfiziert. Aber unterwegs war die Vorschiffbilge gleich wieder voll. Nah dem wir dieBodenbretter mit Tape abgedichtet haben, war es einigermaßen auszuhalten.
    Zündicherung einer Herdflamme defekt. Konnte nur mit Tape vewendet werden.
    Großsegel am Hals nicht eingeharkt. Was bei einem Rollgroß sehr unangenehm ist. Fall war nicht durchgesetzt.
    Alle Mängel hätten bei einem normalen Check vor der Übergabe vom Vercharter behoben werden können!
    Bei Rückgabe wurde eine kleine Entschädigung (Bettwäsche, Handtücher, Gas nicht berechnet) gezahlt.

  • Sa. 29.08.20 - Sa. 05.09.20 | 5 Personen |

    Kritik: Sauberkeit
    1. Die Bilgenbereiche im Küchenbereich waren schmutzig (dient ja zur Lagerung)
    2. Wastetank der hintern Bugtoilette (Backbord) verstopft
    3. Benutztes Toilettenpapier im untern Waschtischbereich (Steuerbord, vorne)
    4. Toilettenbürste fehlte in einer Toilette

  • Sa. 20.06.20 - Sa. 27.06.20 | 6 Personen |

    Personal des Vercharterers ist teilweise sehr unfreundlich und unqualifiziert. Boot war von Breege nach Flensburg überführt worden und dann nicht mehr berührt. Wir waren die ersten die das Boot aufgeschlossen haben. Angabe vom Personal!!! Boot war nicht am Landstrom angeschlosssen und gelüftet. Starterbatterie defekt. Die Stromsäulen waren am Steg defekt. Kein Landstromkabel an Bord. Personal sagt, ist wohl geklaut worden. Dann bekamen wir ein 15m langes Landstromkabel, was bei einem 14m Boot recht kurz ist, wenn ich mit dem Bug anlege. Dann die Aussage - holt das Boot man 50m rüber, da gehen die Säulen. WIE GESAGT DAS BOOT STARTET NICHT!!!. Mülleimer war halbvoll. Eine Toilette verdreckt. Klampe von Großfall defekt, Großfall sackte immer wieder ab und hakte sich im Mast unten immer wieder aus!!! Badeplattform quietschte beim herrablassen das man sich die Ohren zuhalten musste. Dieses konnten wir aber mit unseren griechischen Ölivenöl beheben. Dann löste sich der Gashebel beim rückwärts anlegen , kommt besonders gut. Zum Glück schnell den Fender dazwischen geschmissen.
    Beim ersten Charter im Jahr verlange ich, das das Boot außen und innen gesäubert ist, die Technik überprüft und wenn nötig instand gesetzt ist. Alles in allem kann ich die Firma Mola nicht weiter empfehlen! 1a Yachtcharter war immer bemüht alles so gut wie es ging zu beheben.

  • Sa. 13.08.16 - Sa. 20.08.16 | 7 Personen |

    Empfang und Begrüßung in Jachthafen waren freundlich und kostruktiv. Eine Jacht Bj. 2014 in einem derart unbefriedigendem Zustand ist nicht das Maß der Dinge. Einweisung und Rücknahme von 2 verschiedenen Personen hat anscheinend System. Schäden, die für den Charterer nicht erkennbar sind, ,werden bei der Rücknahme als neue und vorher nicht vorhandene Schäden aufgeführt.( Angeblich verbogene Sprayhoodscharniere, gebrochener und geklebter Fahnenstock, geknickte Festhaltefedern und augeleierte Schrauben im Kartentisch usw.) Der Umgangston tat dann ein übriges. Zur Marina: Stark veschmutzt und verkotet von Möwen und Enten ließen jeden Gang zur Rutschpartie werden und ließen es nicht zu die Jacht ohen Sch.... an den Schuhen zu betreten. Nachts war keine Beleuchtung auf den Stegen!
    Eine erneute Charterung bei Mola-Jachten werden wir gründlich in unserer Segelgruppe hinterfragen.

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