Mit Topberatung schnell und sicher buchen.
Die Excess 11, seit 2020 auf dem Markt, hebt sich nicht nur durch ihr auffälliges Design ab, sondern auch durch ihre Philosophie. Die Marke Excess, Teil der Groupe Bénéteau, möchte mit diesem Modell eine Alternative zu den bisherigen Katamaran Modellen bieten, deren Schwerpunkt meist auf der Wohnqualität lag. Der Katamaran soll die Performance wieder mehr in den Vordergrund stellen, ohne auf Komfort zu verzichten.
So sind die Wohnbereiche geräumig und gut durchdacht und bieten Familien und Freundesgruppen ein komfortables Leben an Bord. Große Fenster und Luken bringen viel natürliches Licht und gute Belüftung in den Salon und die Kabinen. Der großzügige Cockpitbereich und die fließende Verbindung zum Salon machen die Excess 11 perfekt für gesellige Runden und gemeinsame Aktivitäten. Die Außensteuerstände bieten eine hervorragende Rundumsicht und tragen zur entspannten Atmosphäre bei.
Ambitionierte Segler schätzen die performancestarken Segeleigenschaften der Excess 11. Der Katamaran bietet beeindruckende Segelgeschwindigkeiten und ein lebendiges Segelerlebnis. Er zeichnet sich zudem durch hohe Stabilität und ausgezeichnete Manövrierfähigkeit aus, selbst bei anspruchsvollen Bedingungen. Die Doppelruderanlage ermöglicht präzises Steuern und erleichtert das Manövrieren.
Lefkada - Marina Lefkada | Sa. 01.10.22 - Sa. 08.10.22 | 9 Personen |
Tolle Yacht und sehr gutes Team im Hafen vom vercharterer. Sehr gut organisiert und kundenorientiert. Yacht sehr gut ausgestattet und gepflegt. Lediglich die Steuerbord Toilette hatte ihre problemchen beim abpumpen. Hat man alles hinbekommen, aber war ein bisschen nervig.
Pula - Marina ACI Pula | Sa. 01.07.23 - Sa. 08.07.23 | 6 Personen |
1.) Es gibt keine angemessenen Parkmöglichkeiten.
Euromarine hat uns eine Telefonnummer gegeben, unter der wir anrufen sollten: Ein Fahrer käme dann und wir könnten für 150 EURO pro Woche und Fahrzeug bei ihm unser Auto abstellen. Wir haben dann auf eigene Faust gesucht. 20 min. Fußweg entfernt ist ein öfftl. Parkplatz für ca. 45 EUR/ Woche.
2.) Bei der Übergabe habe ich explizit nach vorhandenen Beschädigungen gefragt. Es wurden mir dann 2 Schäden am Heck Stb. gezeigt. Routinemäßig habe ich mir dann die Rümpfe von außen grob angesehen: es gab etliche weitere Schäden und Kratzer.
3.) Positiv:
4 Große helle Kabinen.
Der Generator ist zwar laut, aber funktioniert gut.
Klimaanlage ist OK.
Das Boot segelt akzeptabel.
Negativ:
Die einzige an Bord vorhandene Winsch ist m.E. zu klein, keine E-Winsch.
Das Boot hat KEINE Kissen für die Plicht, statt dessen haben wir behelfsmäßig Gartenstuhlaufleger und Kissen bekommen.
Es gibt keine seitlichen/ hinteren Planen für die Plicht zum Sonnen/ Regenschutz.
Es gibt keine Hocker o.ä. zum Sitzen am Tisch.
Es gibt nur EINEN Kühlschrank an Bord.
Leichtwindsegel sind nicht vorgesehen.
Leinen sind knapp (Es sind nur 4 Festmacher an Bord- sonst nichts!)
Lefkada - Marina Lefkada | Sa. 08.07.23 - Sa. 15.07.23 | 7 Personen |
Der von uns gewählte Katamaran, Excess 11 war für unseren Ausflug nicht so gut geeignet. Der unten liegende Steuerstand ist sehr unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig. Der Kühlschrank für die Anzahl der Personen nicht ausreichend, ebenso die Sitzmöglichkeiten.
Korfu - Marina Gouvia | Sa. 15.07.23 - Sa. 22.07.23 | 10 Personen |
Wir haben einen Spinnaker dazugebucht und extra im Vorwege mehrfach nachgefragt, ob die Yacht auch hierfür vorbereitet ist mit Fallen und Schooten. Dies wurde mir am Telfon und per Mail bestätigt. Leider sah dies vor Ort anders aus. Es gab weder einen passenden Spinnaker, noch verfügte die Yacht über das nötige Spifall, oder entsprechende Schooten. Grade in diesem schwachwindigen Revier wäre der Spi eine sehr große Hilfe gewesen, da wir so sehr viel motoren mussten. Hier muss etwas in der Kommunikation schief gelaufen sein.
Ansonsten war der Vercharterer sehr zuvorkommend, hilfsbereit, sowie die Übergabe und Abnahme waren sehr entspannt. Die Yacht war sehr sauber und in einem neuwertigen Zustand, alles perfekt.
Technisch gab es leider nur eine einzige Winch, dies sollte in der Anzeige erwähnt werden. Bei wenig Wind mag das ausreichend sein, bei etwas mehr Wind sollte man das jedoch im Vorwege wissen.
Martinique - Marina Le Marin | Di. 09.01.24 - Di. 23.01.24 | 7 Personen |
Die Yacht war fast neu und nur 1x vorher gesegelt. Bei der Rückgabe wurden Kratzer im Ruder festgestellt, die nicht von uns verursacht wurden und aus Kulanz wurden sie nach Reklamierung auch nicht in Rechnung gestellt.
Die Übergabe war etwas langwierig (2-3h Einweisung).
Ansonsten macht StarVoyage einen sehr professionellen Eindruck.
Empfehlenswert.
Preveza/Aktion - Marina Preveza | Sa. 19.10.24 - Sa. 26.10.24 | 6 Personen |
Das Team vor Ort:
Mitarbeiter 1: nett & kompetent
Mitarbeiter 2: sehr nett, sehr freundlich, sehr höflich und hilfsbereit, aber leider nicht unser Ansprechpartner. Rief unterwegs sogar an und berichtete von der reparierten Brücke bei Lefkada, und dass wir dort jetzt wieder durchfahren können. Sehr nett!
Mitarbeiter 3: sehr unangenehmer Kontakt. Defekter Plotter bei Abfahrt wurde von ihm mit Schulterzucken beurteilt, bzgl. der defekten Außendusche bei der Rückgabe auch keinerlei Entschuldigung, für einen losen Bolzen am Großsegel, den wir unterwegs fixen mussten, wurde bei der Rückgabe ein von uns verursachter Mangel notiert - auch hierfür keine Entschuldigung. Am schlimmsten: das aufgrund von Starkwind missglückte Ablegemanöver am Übergabetag (wir mussten uns am Nachbarschiff abdrücken, und deren Mooringleine war dabei nicht weit weg von unserem Backbordsaildrive, aber es ist nichts passiert) wurde von ihm bei der Rückgabe im Protokoll festgehalten. Bzw. wurde festgehalten, dass ein evtl. Schaden am Nachbarboot geprüft werden muss. Da war aber bereits eine Woche zwischen - das geht so nicht. Wäre an dem anderen Boot ein Schaden entstanden, hätten sie uns sofort&ohne Zeitverzug darauf hinweisen müssen. Da war aber nichts, weswegen der Hinweis im Rückgabeprotokoll erpresserisch wirkte. Habe sofort beide Schiffsrümpfe per Video festgehalten.
Das war unser 13. Charter in Folge, aber das erste und letzte Mal bei BlueEnternal.
Theoretisch sind die glaube ich gut (logo-bestickte Handtücher u. Bettwäsche machen einen guten Eindruck) aber das Schiff (ein Jahr alt!!) war unglaublich schmutzig (Polster innen und außen), Fenster dreckig, Rauchmelder ohne Batterien, Taschenlampe ohne Funktion, Plotter defekt, kein Peekhaken, keine Pütz, Dinghi nicht voll aufgepumpt, usw. Die 350,-€ für die Endreinigung sind dafür viel zu hoch angesetzt. Insgesamt kamen die Informationen nur auf Nachfrage, und nicht auf Initiative der Typen am Hafen. Ob bzw. wann ich die Kaution wiederbekomme, weiß ich immer noch nicht.