Charter-Segelyacht Dehler 38 | ID 8285

  • Kabinen3
  • Nasszellen1
  • Kojen6
  • Erstzulassung2018-2019
  • GroßsegelLatten
  • L/T11,80 / 2,00

Highlights

  • Autopilot
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Farbkartenplotter im Salon
  • Heizung
  • Lattengroßsegel
  • Lazybag
  • Rollgenua
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,55
Technischer Zustand 3,67
Sauberkeit 4,05
Check-in 3,81
Check-out 4,44
Gesamt 3,86

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 205
Zuletzt bewertet: vor 11 Tagen

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 1.500,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 14:00
  • Check-Out: Samstag, 9:00
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 8 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Ausbau des Funkgerätes (nur möglich bei Yachten kleiner 12m) auf Wunsch gratis
Außenborder 98,00 € pro Woche
Beiboot 98,00 € pro Woche
Blister auf Anfrage
Handtuch-Set (Ein großes und ein kleines Handtuch) 10,00 € pro Set
Haustiere an Bord 120,00 € einmalig
Kautionsreduktion 148,00 € einmalig
Kopfkissen, Decke, Bettlaken, Bettbezug 45,00 € pro Set
Proviant auf Anfrage
Relingnetz (vormontiert) 120,00 € einmalig
Relingnetz (Eigenmontage) auf Wunsch gratis
Skipper (m/w/d) 200,00 € pro Tag
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Woche

Daten

Erstzulassung 2018-2019
Länge 11,80 m
Breite 3,80 m
Tiefgang 2,00 m
Motor 28 PS
Segelfläche 80,00 qm
Verdrängung 5,50 t
Treibstoffkapazität 160 l
Wasserkapazität 315 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 220 V-Landanschluss, Bootshaken, CQR-Anker, elektr. Ankerwinsch, Fallwinschen, selbstholend, Fender, Festmacherleinen, Genuawinschen, selbstholend, Heckanker, Sprayhood, Windex
Inside elektr. Druckwasserpumpe, Fäkalientank, Gasherd mit Backofen, Heizung, Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD, Spülbecken, Warmwasser
Navigation Echolot, Fernglas, GPS mit Farbkartenplotter im Salon, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Kompass, Navigationsbesteck, Seekarten, Sumlog
Safety AIS Empfänger, Automatikwesten, Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordwerkzeug, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Lifebelts, Nebelhorn, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungsring, Taschenlampe, UKW-Funk m. DSC
Sails Lattengroßsegel, Lazybag, Rollgenua

Kundenberichte

  • Sa. 21.09.24 - Sa. 28.09.24 | 5 Personen |

    Das Team des Vercharterers ist sehr nett und hilfsbereit. Die wesentlichen Funktionen des Bootes (Motor, Qualität der Segel) sind in Ordnung. Leider gab es aber zahlreiche andere Verschleißerscheinungen, die den Spaß am Segelurlaub nicht unerheblich getrübt haben. So waren etwa die Festmacher unterschiedlich lang (teils zu kurz, teils erheblich zu lang), der Bootshaken defekt (wurde ausgetauscht), eine Stufe der Innentreppe lose (fiel ab und musste in Schräglage auf See notdürftig fixiert werden), ein Innenfenster (Achterkabine) war undicht (und die Matratze entsprechend nass), die Matratze im Vorschiff erheblich durchgelegen und es fehlte ein Bootsmanual, wie es von vielen Vercharterern zur Selbsthilfe bei Bedienungsfragen bereitgestellt wird. Ärgerlich auch, dass der Plotter nicht am Steuerstand, sondern am Kartentisch angebracht ist. Anderes waren Kleinigkeiten, die aber insgesamt die Freude gemindert haben.

  • Sa. 16.06.18 - Sa. 30.06.18 |

    Die Ausstattung mit Töpfen, Pfannen und Gläsern auf der brandneuen Dehler 38 war etwas ärmlich. Die Qualität war aus der Kategorie "billig".
    An Bord gab es keinerlei Bedienungsanleitungen für die B&G-Instrumente.
    Positiv habe ich die guten Segel (Groß- und Genuasegel) empfunden, während der Blister ziemlich am Ende seiner Verwendung zu sein schien und man als Charterer eigentlich gewarnt sein musste, das Segel überhaupt zu setzen, wenn man seine Kaution behalten wollte. Es ist auch ziemlich komisch, alle Umlenkblöcke für Tackline und Schoten mit Strippen an den Padeyes befestigen zu müssen statt mit Schäkeln. Das erstaunte genauso wie die Tatsache, dass auch keinerlei Ersatzteile an Bord sind. Nicht einmal Ersatzsplinte, geschweige denn Schäkel und das vor dem Hintergrund, dass die Splinte an Deck nicht abgetapt sind. Auch vermissten wir Reinigungsmittel, um zB mal das Deck scheuern oder das Gelcoat von Dreckstreifen befreien zu können. Insgesamt sind dies alles keine großen Klagen, die ich hier führe, sondern kleine Anregungen, was leicht verbessert werden kann. Das Segeln des Schiffes hat Spaß gemacht.

  • Sa. 19.05.18 - Sa. 26.05.18 |

    Wir haben eine unkomplizierte und fachlich kompetente Betreuung erfahren.

Dehler 38 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..