Charter-Segelyacht Bavaria Cruiser 51 | ID 16266

  • Kabinen5
  • Nasszellen3
  • Kojen10+1
  • Erstzulassung2015-2019
  • GroßsegelRoll
  • L/T15,57 / 2,25

Highlights

  • Autopilot
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • Heizung
  • Kartenplotter
  • Radar
  • Rollgenua
  • Rollgroßsegel
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,55
Technischer Zustand 3,67
Sauberkeit 4,05
Check-in 3,81
Check-out 4,44
Gesamt 3,86

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 205
Zuletzt bewertet: vor 17 Tagen

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 1.500,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 16:00
  • Check-Out: Samstag, 9:00
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 8 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Ausbau des Funkgerätes (nur möglich bei Yachten kleiner 12m) auf Wunsch gratis
Außenborder 98,00 € pro Woche
Beiboot 98,00 € pro Woche
Blister auf Anfrage
Handtuch-Set (Ein großes und ein kleines Handtuch) 10,00 € pro Set
Haustiere an Bord 120,00 € einmalig
Kautionsreduktion 148,00 € einmalig
Kopfkissen, Decke, Bettlaken, Bettbezug 45,00 € pro Set
Proviant auf Anfrage
Relingnetz (vormontiert) 120,00 € einmalig
Relingnetz (Eigenmontage) auf Wunsch gratis
Skipper (m/w/d) 200,00 € pro Tag
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Woche

Daten

Erstzulassung 2015-2019
Länge 15,57 m
Breite 4,67 m
Tiefgang 2,25 m
Motor 75 PS
Segelfläche 127,00 qm
Verdrängung 14,10 t
Treibstoffkapazität 280 l
Wasserkapazität 560 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Bootshaken, Cockpitlautsprecher, elektr. Ankerwinsch, Fallwinschen, selbstholend, Faltpropeller, Fender, Festmacherleinen, Pflugscharanker, Sprayhood
Inside 2. Kühlschrank, Amperemeter, elektr. Druckwasserpumpe, Gasherd mit Backofen, Heizung, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD, Spülbecken, Warmwasser
Navigation Fernglas, Hafenhandbücher, Kartenplotter, Kompass, Lot, Navigationsbesteck, Radar, Seekarten, Sumlog, Windmesser
Safety AIS Empfänger, Automatikwesten, Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Nebelhorn, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungsring, Taschenlampe, UKW-Funk m. DSC
Sails Rollgenua, Rollgroßsegel

Kundenberichte

  • Sa. 03.09.22 - Sa. 10.09.22 | 5 Personen |

    Die Instrumente der Yacht wurden zwar vor dem Auslaufen repariert, trotzdem gab es Probleme mit einem nicht funktionierenden Tiefenmesser, nicht funktionierendem Geschwindigkeitsmesser, nicht funktionierender Windanzeige und immer wieder ausfallenden Instrumenten.

  • Sa. 24.07.21 - Sa. 31.07.21 |

    Sehr positiv: schnelle Reaktion auf Fragen und Mails sowie die gesamten Reiseunterlagen/Onlinezugang.

  • Sa. 08.09.18 - Sa. 15.09.18 | 5 Personen |

    Technische Dinge:
    a) Der Autopilot war nicht Nutzbar, weil der völlig verstellt war und bei der Übergabe angeleint auch nicht so probiert werden kann. Er zeigte schon in die falsche Richtung aber das wurde nicht als wichtig eingestuft .... Mit Rücksprache hatten wir versucht die Kalibrierung im Händlermode zu machen, haben wir aber nicht hinbekommen.

    b) Das Licht im Salon war von Beginn an nicht in Ordnung und einige Lampen gingen nicht so wie sie sollten. Kurz vor Abgabe des Schiffs machte sich das mit einer Rauchwolke und starkem Brandgeruch bemerkbar. Hauptschalter aus und erst mal sicher sein das nix brennt hat vermutlich schlimmeres verhindert
    Wir waren vor der Rückgabe im Hafen und hatten das vor der Rückgabe gemeldet. Jedoch hatte ich nicht den Einbdruck das sich dafür jemand zuständig fühlt oder das als wichtig ansieht. Bei der Rückgabe wurde es dann notiert und bekam dann auch mehr Aufmerksamkeit. Ob da allerdings jemand etwas dran gemacht hat um für die nächste Crew ein fehlerfreies Schiff zu haben ..... naja.

    c) Die Anzeige des Fäkalientanks zeigte zu 75% voll an bei der Übergabe und Rückgabe. Wurde dokumentiert, geprüft und dann war das auch kein Thema.

    Fazit: Obwohl im Steuerpanel errors angezeigt wurden, konnten diese vor der Übernahme nicht behoben werden. Vielleicht sollte hier dann doch etwas mehr Fokus auf fixing dieser Dinge liegen. Wir sind da als Crew nicht kleinlich, weil auch eine gewisse Erfahrung besteht und man nicht alles auf die Goldwaage legen muss, Beispiel Fäkalientank Anzeige. Das mit dem Licht HÄTTE aber auch schief gehen können, wenn es nachts passiert wäre oder wir an Land gewesen wären. Worst case wär die Yacht abgebrannt. So wird dann aus einer Kleinigkeit ein kaputter Urlaub.

    Letztendlich waren wir sehr zufrieden mit dem Schiff. Das Segel, Ruder, Maschine, ..... war im normalen Bereich und hat viel Spaß gemacht.

  • Sa. 02.06.18 - Sa. 09.06.18 | 5 Personen |

    Sehr Hilfsbereites Personal,.es fehlten eigentlich nur Wasserkocher oder Kafffeemaschine

Bavaria Cruiser 51 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..