Charter-Segelyacht Bavaria Cruiser 37 | ID 25415

  • Kabinen3
  • Nasszellen1
  • Kojen6+1
  • Erstzulassung2020-2024
  • GroßsegelRoll / Latten
  • L/T11,30 / 2,02

Highlights

  • Autopilot
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • Heizung
  • Kartenplotter
  • Lazybag (teilw.)
  • Rollgroßsegel oder Lattengroßsegel
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,55
Technischer Zustand 3,69
Sauberkeit 4,05
Check-in 3,78
Check-out 4,43
Gesamt 3,87

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 200
Zuletzt bewertet: vor 3 Tagen

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 1.500,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 14:00
  • Check-Out: Samstag, 9:00
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 8 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Ausbau des Funkgerätes (nur möglich bei Yachten kleiner 12m) auf Wunsch gratis
Außenborder 98,00 € pro Woche
Beiboot 98,00 € pro Woche
Blister auf Anfrage
Handtuch-Set (Ein großes und ein kleines Handtuch) 5,00 € pro Set
Haustiere an Bord 120,00 € pro Stück
Kautionsreduktion 148,00 € einmalig
Kopfkissen, Decke, Bettlaken, Bettbezug 35,00 € pro Set
Proviant auf Anfrage
Relingnetz (Eigenmontage) auf Wunsch gratis
Relingnetz (vormontiert) 120,00 € einmalig
Skipper (m/w/d) 180,00 € pro Tag
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Woche

Daten

Erstzulassung 2020-2024
Länge 11,30 m
Breite 3,67 m
Tiefgang 2,02 m
Motor 29 PS
Segelfläche 69,00 qm
Verdrängung 7,00 t
Treibstoffkapazität 150 l
Wasserkapazität 210 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 220 V-Landanschluss, Bootshaken, CQR-Anker, elektr. Ankerwinsch, Fallwinschen, selbstholend, Fender, Festmacherleinen, Genuawinschen, selbstholend, Heckanker, Sprayhood, Windex
Inside Amperemeter, elektr. Druckwasserpumpe, Fäkalientank, Gasherd mit Backofen, Heizung, Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD, Spülbecken, Voltmeter, Warmwasser
Navigation Echolot, Fernglas, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Kartenplotter, Kompass, Navigationsbesteck, Seekarten, Sumlog, Windmesser
Safety AIS Empfänger (teilw.), Automatikwesten, Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Lifebelts, Nebelhorn, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungsring, Taschenlampe, UKW-Funk m. DSC
Sails Lazybag (teilw.), Rollgroßsegel oder Lattengroßsegel

Kundenberichte

  • Sa. 25.05.24 - Sa. 01.06.24 | 6 Personen |

    Minus: Extra Gaspauschale 40,- Eur, dafür bekomme ich eine 10l flasche inkl. Füllung.
    Minus: Im ganzen Boot nicht ein Haken für Kleidung
    Minus: Verklickerer fehlte
    Plus: Der fehlende Verklickerer wurde auf Nachfrage ersetzt
    Plus: Recht neues Boot, Technisch gut in Schuss

  • Sa. 25.05.24 - Sa. 01.06.24 | 6 Personen |

    Es waren noch 40€ für den Gasverbrauch am Ende des Törns zu bezahlen, was ich persönlich etwas überteuert finde.
    Ebenso ist es nicht gut, das im Heimathafen noch Gebühren für Strom und Duschen fällig sind.
    Leider haben die Yachten im Heimathafen keinen fest zugeordneten Liegeplatz, was am letzten Tag für etwas Verwirrung gesorgt hat und man sich einen Platz suchen musste. Wobei dann auch schon mal, wie in unserem Fall, eine viel zu große Box gewählt werden musste.

  • Sa. 25.05.24 - Sa. 01.06.24 | 6 Personen |

    Das Schiff war ok, Einweisung und Rückgabe auch. Allerdings ist an der Organisation des Stützpunktes noch viel Luft nach oben. So haben die Schiffe keinen festen Liegeplatz, was bei der Rückkehr zu Chaos führt, als wir kamen waren zwar noch Plätze frei, aber keine mehr für Schiffe unter 42 Fuss. Außerdem muss man am Steg für Strom per Karte bezahlen. Wenn dann um 23.00h der Strom verbraucht ist, läuft auch der Kühlschrank vom Bordnetz was zur Tiefentladung der Verbraucherbatterien führen kann. Strompauschale pro Nacht wäre besser. € 40,-- für eine Gasflasche ist Wucher. Sanitäranlagen zu gering bemessen.

  • Sa. 25.05.24 - Sa. 01.06.24 | 6 Personen |

    Überteuerte Duschpreise in der Heimatbasis, hohe kosten für Landstrom in der Heimatbasis, kein Schlauch zum Wasserbunkern in der Heimatbasis, Pauschale für Gas bei der Abgabe sind reiner Nepp und kenne ich von anderen Vercharteren in der Regel nicht. Kaum genügend geeignete Liegeplätze bei der Rückgabe in der Heimatbasis.
    Insgesamt ist die Situation in der Heimatbasis auf Gewinnmaximierung ausgelegt und ein echtes Ärgernis
    Die Schiffe waren sehr einfach ausgestattet, aber funktional und einfach und gut zu bedienen und segeln.


  • Sa. 25.05.24 - Sa. 01.06.24 | 6 Personen |

    Eine Sache, die mich dann doch etwas ärgert.
    Das ist der Hafenbetreiber, mit dem sich Mola scheinbar auch arrangiert hat.
    Hier ist tatsächlich "Abzocke" spürbar. Strom und Dusche muss der Kunde über eine Hafenkarte selbst bezahlen. Und gerade bei der Dusche schlägt der Hafenbetreiber ordentlich zu. Ein Augenzwinkern, und schon sind 5 cent weg. Ein wirklich kurzer Duschgang verläuft nicht unter 2,-€. Der Hafenbetreiber weiß ganz genau, dass die Mola Kunden von weit anreisen und Duschen werden.
    Ich weiß, das alles teurer wird, aber das A, auf die Charterkunden im Heimathafen abzuwälzen und B, diese Maßlosigkeit des Betreibers ...
    Ansonsten war es aber alles in allen eine tolle Woche und Mola auch in diesem Fall wieder ein sehr guter Vercharterer.

  • Sa. 30.07.22 - Sa. 06.08.22 | 1 Person |

    Die Yacht war sehr sauber und in einem technisch einwandfreien Zustand, sie war jedoch auch noch sehr neu (erste Saison im Wasser).
    Übergabe und Rücknahme lief sehr unkompliziert. Gute Organisation der Rückgabe: Am Freitag Abend hat man sich beim Stützpunkt zurückgemeldet und eine Uhrzeit am Samstag abgemacht, zu der die Yacht leergeräumt ist und zurückgenommen wird.
    Lediglich mit der „Gaspauschale“ bei der Rücknahme hat man das Gefühl, dass etwas (schwarze) Kasse gemacht wird.
    Unabhängig davon würden wir wieder bei Mola chartern.

  • Sa. 09.07.22 - Sa. 16.07.22 | 3 Personen |

    Die Übergabe der Yacht am Anreisetag muß besser oder anders organisiert werden.
    Wir haben von der Anmeldung im Büro bis zur Übergabe zweieinhalb Stunden gewartet und durften das Boot auch nicht einräumen.Das bleibt auch nicht aus wenn so viele Chartercrews ihr Boot fast zur gleichen Zeit übernehmen wollen/sollen.Vielleicht kann man das zeitlich ausdehnen/entzerren.
    Mfg

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