Refit 2021: 3 neue Toiletten Neuer Backofen Refit 2022: Neuer Motor (TAMD22, 105 PS) mit allen Anschlüssen (Wellendichtung etc.) Neue Polsterung unter Deck und im Cockpit Neue Genua Neues GPS und neues Radar (Axiom 9+) Neues Bugstrahlruder Neue Ankerwinsch Neuer 2. Kühlschrank (Frontlader)
|
Freundlichkeit / Service | Zu wenige |
Technischer Zustand | Zu wenige |
Sauberkeit | Zu wenige |
Check-in | Zu wenige |
Check-out | Zu wenige |
Gesamt | Zu wenige |
Es liegen leider zu wenige Bewertungen für diesen Vercharterer vor. Fragen Sie unser Team, möglicherweise liegen Einzelberichte vor.
Kaution | 2.000,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Außenborder | 90,00 € | pro Woche |
---|---|---|
Bettwäsche (zusätzlich) | 10,00 € | einmalig |
Crewwechsel | 100,00 € | einmalig |
Early Check-In (um 13.00 Uhr) | 150,00 € | einmalig |
Early Check-In (um 14:30 Uhr) | 100,00 € | einmalig |
Eiswürfelmaschine | 70,00 € | pro Woche |
Gas (Eine Flasche) | 15,00 € | pro Stück |
Gennaker | 200,00 € | pro Woche |
Handtücher (Zwei Stück) | 5,00 € | pro Set |
Haustiere an Bord | 100,00 € | pro Stück |
Kautionsreduktion | 200,00 € | einmalig |
Relingnetz | 150,00 € | einmalig |
Schnorchelausrüstung | 15,00 € | pro Set und Woche |
Skipper (m/w/d) | 1.000,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Stand Up Paddle Board | 100,00 € | pro Stück und Woche |
zusätzliche Reinigung | 150,00 € | einmalig |
Erstzulassung | 2003 |
---|---|
Länge | 15,40 m |
Breite | 4,46 m |
Tiefgang | 1,80 m |
Motor | 105 PS |
Segelfläche | 116,40 qm |
Verdrängung | 11,00 t |
Treibstoffkapazität | 320 l |
Wasserkapazität | 650 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Badeleiter, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitleuchte, Cockpitpolster, Cockpittisch, Dieselkanister , elektr. Ankerwinsch, Fender, Festmacherleinen, Gangway, Kugelfender, Schnorchelausrüstung, Sprayhood, Wasserschlauch |
---|---|
Inside | Borduhr, Heizung, Pantryausstattung, Radio mit CD, Warmwasser |
Navigation | Barometer, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Salon, Handpeilkompass, Navigationsbesteck, Radar, Seekarten, Tridata (Log, Echolot, Windm.), Windmesser |
Safety | Autopilot, Blitzboje, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feststoffschwimmwesten, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Lifebelts, Navtex, Nebelhorn, Notpinne, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungswesten, UKW-Funk, Zweitanker |
Sails | Rollgenua, Rollgroßsegel |
Sa. 28.08.21 - Sa. 04.09.21 | 6 Personen |
Die Yacht ist schon ein weinig in die Jahre gekommen aber sehr gepflegt. Der Vercharterer ist sehr freundlich und kümmert sich um alle Details sofort. Alles in Allem ein gelungener Törn.
Sa. 12.06.21 - Sa. 19.06.21 | 6 Personen |
Am dritten Tag unseres Törns verabschiedete sich der Zahnriemen des Motors mit der Folge dass das Boot nicht mehr einsatzfähig war. Eine Reparatur vor Ort war unmöglich so dass wir ein paar Tage festhingen und dann mit der Fähre zurück mussten. Kann passieren, sollte aber nicht. 1a und der Eigner haben sich aber wirklich gut um Schadensbegrenzung bemüht.
Sa. 29.08.20 - Sa. 05.09.20 | 5 Personen |
Toller Bootseigner, schönes Boot.
Machen wir wieder!
Sa. 31.08.19 - Sa. 07.09.19 | 6 Personen |
Der Vercharterer hat uns eine andere Yacht gegeben, Bavaria 49 "Lady Liberty", weil die von uns gebuchte Bavaria 44 Ovation defekt war.
Die Bedienung der Segel war schwierig, da beim Einreffen des Groß ständig Überläufer auf der Reffleine waren, Es musste jemand am Mast kurbeln, was ja durch die Endlosleine vermieden werden sollte.
Die Vorlex war nicht genug belegt, so dass beim Einreffen unter Wind ein Rest von ca. einem Meter stehen geblieben ist.
Bei der Übernahme war das Groß knitterig eingereffet (Achterliek war zudem noch umgeschlagen) und wurde dann erst beim Checkin vom Vercharterer ordentlich gemacht.
Ohne Kontrolle des Groß hätten wir das auf See nicht herausbekommen. Es bedarf schon an Land eine halbe Stunde und kräftige Hilfe von der Crew bis das wieder OK war.
Der gebuchte Außenborder war defekt, es wurde aber beim Auschecken eine Rückrechnung von 20€ in bar gemacht.
Der Vercharterer war sehr nett und hat alles erklärt und vorgeführt und hat sich dafür sehr viel Zeit genommen.
An Sonsten war die doch schon recht alte Yacht in einem technisch guten und sauberen Zustand, Leinen waren genug vorhanden, Bettwäsche sauber, das Rick war in einem guten Zustand, bis eben die Ausroll- und Reffleine des Groß, die immer für Probleme sorgten.
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2003 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 823 | L/T: | 15,40 / 1,85 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2003 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 34222 | L/T: | 15,40 / 1,80 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2003 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 5715 | L/T: | 15,40 / 1,80 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2004 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 5716 | L/T: | 15,40 / 1,80 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2001 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 1383 | L/T: | 15,22 / 2,11 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2012 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 30414 | L/T: | 15,42 / 2,00 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2008 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 26895 | L/T: | 15,40 / 1,85 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+2+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 9504 | L/T: | 15,20 / 2,23 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+2+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2018 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 30410 | L/T: | 15,20 / 1,84 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2011 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 27962 | L/T: | 15,42 / 2,00 |