Charter-Segelyacht Bavaria Cruiser 40 | ID 10100

  • Kabinen3
  • Nasszellen2
  • Kojen6
  • Erstzulassung2013
  • GroßsegelRoll
  • L/T12,45 / 1,86

Highlights

  • Großsegel 2022
  • Vorsegel 2022
  • Autopilot
  • Badeplattform
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Heizung
  • Radar
  • Rollgenua
  • Rollgroßsegel
  • Sprayhood
  • Teakdeck
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,68
Technischer Zustand 3,24
Sauberkeit 3,96
Check-in 3,60
Check-out 4,40
Gesamt 3,79

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 25
Zuletzt bewertet: vor 1 Monat

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 2.000,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 17:00
  • Check-Out: Samstag, 08:00
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr erforderlich.
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 6 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

10-Tage-Charter auf Anfrage
Außenborder 120,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 50% weniger
Bettlaken, Bett- und Kissenbezug 18,00 € pro Set
Early Check-In (ab 13 Uhr, nach Verfügbarkeit) 120,00 € einmalig
Early Check-In (ab 11 Uhr, nach Verfügbarkeit) 180,00 € einmalig
Genehmigung für Cabrera auf Anfrage
Gennaker 180,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 50% weniger
Grill (zzgl. 35 € Reinigung) 65,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 30 EUR
Handtücher (Ein großes und ein kleines) 7,00 € pro Set
Haustiere an Bord 60,00 € einmalig
Hostess/Steward (Muss eine eigene Kabine bekommen) 180,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Kautionsreduktion 300,00 € einmalig
Kinderschwimmweste auf Wunsch gratis
Proviant auf Anfrage
Relingnetz (Eigenmontage) 60,00 € einmalig
Schnorchelausrüstung 15,00 € pro Set
Skipper (m/w/d) 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Skippertraining auf Anfrage
Stand Up Paddle Board 120,00 € pro Stück und Woche, ab der 2. Woche 60 EUR
Strandtuch 8,00 € pro Stück

Daten

Erstzulassung 2013
Länge 12,45 m
Breite 3,99 m
Tiefgang 1,86 m
Motor 37 PS
Segelfläche 81,00 qm
Verdrängung 9,00 t
Treibstoffkapazität 210 l
Wasserkapazität 210 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 12 V-Anschluss, 220 V-Landanschluss, Ankerwinsch, Badeleiter, Badeplattform, Benzinkanister, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Fender, Gangway, Heckdusche, Kugelfender, Sprayhood, Teak im Cockpit, Teakdeck, Treibanker, Windex
Inside 12V Steckdose, Backofen, Borduhr, Dusche, DVD-Player, Fäkalientank, Gasdetektor, Gasherd, Heizung, Inverter 12V/220V, Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit MP3 , Safe für Wertsachen, Warmwasser
Navigation Barometer, Echolot, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Kompass, Radar, Seekarten, Sumlog, Windmesser
Safety AIS Empfänger, Automatikwesten, Autopilot, Blitzboje, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Epirb, Feuerlöscher, Flaggen, GMDSS, Leuchtboje, Lifebelts, Navigationslichter, Nebelhorn, Notpinne, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungskragen, Sicherheitsausrüstung, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker
Sails Rollgenua, Rollgroßsegel

Kundenberichte

  • Sa. 04.05.24 - Sa. 11.05.24 | 4 Personen |

    Der äußerliche Zustand des Bootes war nicht so doll. Man sah ihm das harte Leben im Chartereinsatz sehr deutlich an. Aber die Reparaturen von Schäden waren mit wenig Liebe zum Detail ausgeführt.

    Das betraf auch den Zustand von Holzoberflächen etc… bis hin zur offenbar von einer Pier gequälten Badeplattform.

    Also, Kratzer zählen bei der Übergabe lohnt nicht….

    Auch innen war es nicht so ganz frisch…. Ein fehlendes Scharnier hier, schwergängige Luken dort. Die Polster könnten mal ersetzt werden. Ich habe ältere Boote gesehen, die jünger wirkten….

    Ganz anders das Thema Sicherheit: hier war wirklich alles da, ich kann nicht beurteilen, ob das an der SeeBG Zulassung des Bootes lag oder der allgemeine Zustand von Iris ist. Werkzeug, Impeller, Sicherungen, Starkwindsegel, alles da.

    Auch die Segel, Bimini, Sprayhood, Winschen, alles top. Ankerkette mit Markierungen, genügend Festmacher und Fender, zusätzliche Enden verschiedener Stärken. Segeln funktioniert zu 100 % so, wie man es von einer Bavaria so erwarten kann.

    Es gibt vor Ort ein kleines Lager mit Utensilien für den Bordalltag. Einfach fragen und die Crew vor Ort bemüht sich ernsthaft.

    Die Übergabe erfolgte durch einen jungen Kollegen, der selbst viel suchen musste…. Aber die Saison ist ja noch jung.

    Der Club Nautique Arenal ist Spitze. In der Chartermappe sollte das Restaurant im Club erwähnt werden. Wer sich keine Experimente zwischen Bierkönig und Ballermann gönnen möchte, kann dort gut essen: allerdings sollte einige Tage vorher reserviert werden.

    Das Team von Iris ist großartig, kundenorientiert, man fühlt sich willkommen.

Bavaria Cruiser 40 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..