|
Freundlichkeit / Service | 4,50 |
Technischer Zustand | 3,50 |
Sauberkeit | 3,50 |
Check-in | 3,60 |
Check-out | 4,10 |
Gesamt | 3,80 |
Kaution | 1.300,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
10-Tage-Charter | auf Anfrage | |
---|---|---|
Außenborder | 90,00 € | pro Woche |
Gennaker (Begrenzte Verfügbarkeit) | 100,00 € | pro Woche |
Kurzcharter | auf Anfrage | |
Regattazuschlag | 20,00 % | Prozent auf Vercharterer-Preis |
Relingnetz (vormontiert) | 80,00 € | einmalig |
Skipper (m/w/d) (Muss eine eigene Kabine bekommen) | 170,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Erstzulassung | 2012 |
---|---|
Länge | 11,90 m |
Breite | 3,91 m |
Tiefgang | 1,80 m |
Motor | 30 PS |
Segelfläche | 76,00 qm |
Verdrängung | 8,00 t |
Treibstoffkapazität | 165 l |
Wasserkapazität | 510 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | 220 V-Landanschluss, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Gangway, Sprayhood |
---|---|
Inside | DVD-Player, Heizung, Kühlschrank, Ladegerät, LCD Fernseher, Radio mit CD, Salontisch absenkbar, Warmwasser |
Navigation | GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Navigationsbesteck, Tridata (Log, Echolot, Windm.), Windmesser |
Safety | Autopilot, Bugstrahlruder, Feststoffschwimmwesten, Sicherheitsausrüstung, UKW-Funk |
Sails | Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Rollgenua |
Sa. 22.07.17 - Sa. 29.07.17 | 4 Personen |
Übergabe aufgrund des Andrangs ab 17:00 in Izola erst am Sonntag um 11 Uhr (nach uns waren noch weitere Crews dran!). Dabei zahlreiche Mängel, die erst am Montag bis 11:30 Uhr zum Großteil erledigt wurden (aufgrund des Charakters des Törns war dies aber nicht übermäßig störend, bei ursprünglicher Planung - Zielhafen Pula - wäre dies allerdings unhaltbar gewesen).
Bei Problem in Kroatien mit Rigg rasche unkomplizierte HIlfestellung (abends Anruf - nächster Tag um 9:30 vor Ort).
Bei Rückgabe sehr unkompliziert. Allerdings bei Anruf des Vortörn-Skippers (hatte Uhr und auch seine Crewliste vergessen) stellte sich heraus, dass dieser bereits dieselben Mängel gemeldet hat.
Chartern würde ich dort nochmals, aber nicht mehr in der Hochsaison.
Sa. 09.08.14 - Sa. 16.08.14 | 3 Personen |
Die Abwicklung lief problemlos und freundlich, alle Abmachungen wurden eingehalten und die bestellten Extras ohne Verzögerungen bereitgestellt. Das Personal ist freundlich und geht auf Kundenwünsche, z.B. bezügl. Terminierung der Übergabe ein.
Die Elan 394 besitzt gute Segeleigenschaften und befand sich in technisch gutem Zustand. Von Nachteil ist die Nicht-Verfügbarkeit eines Spinnakers: Wenn dieser (wie auch der vorhandene Genacker) mit einem Bergesack versehen ist, kann auch hiermit nicht allzu viel passieren (bei weniger erfahrenen Crews) - in jedem Fall sollte der Tendenz, keine Spinnaker mehr zu verleihen, entgegengewirkt werden!
Der Vercharterer ist insgesamt sehr empfehlenswert.
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 29445 | L/T: | 11,96 / 2,40 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 16734 | L/T: | 11,50 / 2,05 |
Kabinen: | 3+1 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2012 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 32409 | L/T: | 16,20 / 2,80 |