Charter-Segelyacht Hanse 505 | ID 6652

  • Kabinen5+1
  • Nasszellen3
  • Kojen10+1+1
  • Erstzulassung2015
  • GroßsegelRoll
  • L/T15,40 / 1,98

Highlights

  • Autopilot
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • elektr. Winsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Heizung
  • Klimaanlage (Landstrom)
  • Rollgroßsegel
  • Selbstwendefock
  • Sprayhood
  • Teakdeck

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,90
Technischer Zustand 4,00
Sauberkeit 4,70
Check-in 4,60
Check-out 4,90
Gesamt 4,70

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 10
Zuletzt bewertet: vor 2 Monaten

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 3.000,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, ab 17:00
  • Check-Out: Samstag, bis 9:00
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18:00 Uhr
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 6 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar, Mastercard oder VISA

Extras

Außenborder 80,00 € pro Woche
Hostess/Steward 1.260,00 € pro Woche zzgl. Verpflegung
One-Way-Charter auf Anfrage
Relingnetz (vormontiert) 150,00 € einmalig
Skipper (m/w/d) 1.400,00 € pro Woche zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board auf Anfrage pro Stück und Woche
Wi-Fi Internet an Bord (unbegrenztes Datenvolumen) 15,00 € pro Woche

Daten

Erstzulassung 2015
Länge 15,40 m
Breite 4,75 m
Tiefgang 1,98 m
Motor 75 PS
Segelfläche 129,00 qm
Verdrängung 14,00 t
Treibstoffkapazität 300 l
Wasserkapazität 650 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitdusche warm/kalt, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, elektr. Winsch, Sprayhood, Teak im Cockpit, Teakdeck
Inside DVD-Player, Fäkalientank, Gasherd mit Backofen, Heizung, Kaffeemaschine, Klimaanlage (Landstrom), Kühlschrank, Ladegerät, Landstromkabel, Mikrowelle, Radio, Radio mit CD und MP3, TV, TV + DVD
Navigation Echolot, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Kompass, Seekarten, Sumlog, Windmesser
Safety Automatikwesten, Autopilot, Bordapotheke, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Lifebelts, Notsignale, Rettungsinsel, UKW-Funk, UKW-Funk m. DSC
Sails Rollgroßsegel, Selbstwendefock

Kundenberichte

  • Sa. 12.05.18 - Sa. 26.05.18 |

    Wir waren die erste Crew 2018 und es gab einige technische Probleme. Diese wurden nach der ersten Woche - soweit möglich - auch umgehend behoben, aber dies hätte alles bei einer gründlichen Inspektion auch schon während der Liegezeit im Winter/Frühjahr erfolgen können.
    z.B. Reffleine bzw. Einholer für Groß funktioniert nicht. Händisches Kurbeln am Mast nicht möglich, da Großschot und Unterliekstrecker im Weg. Toilette und Wasserhan wackelt, einige Lampen funktionieren nicht,. usw. Das meist wurde beim Crwwechsel nach der ersten Woche behoben. Ich habe auch dareuf hingewiesen, dass das Schiff anscheinen ein Problem mit dem Rigg hat.
    Positiv hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Bemühungen des Personals.z.B. waren die hinteren Festmacher 20m lang und sehr schwer. Auf meine Bitte um leichtere Festmacher für die Damencrew in der zweiten Woche wurden sogar eigene kürzere und leichtere Festmacher separat beschafft!

  • Sa. 09.09.17 - Sa. 16.09.17 | 7 Personen |

    Haben das Schiff schon Mittag erhalten, Tadelloser Zustand, Anfragen unsererseits anstandslos beantwortet. Wurden über einen Vorschaden am Ruder informiert.
    Kann ich weiter empfehlen

  • Sa. 26.09.15 - Sa. 03.10.15 | 7 Personen |

    Das Boot war gesamt gesehen gut wie es bei Baujahr 2015 zu erwarten ist.
    - Eine Schotwinsch war defekt (kann mal passieren).
    - Bein Check-in haben wir auf erhebliches "Spiel" in der Lenkung hingewiesen. Das Personal sagte, es wäre auch bei einer anderen neuen Hanse und nicht so einfach zu beenden weil die Stellschrauben am Ende wären. Das Boot war so nicht zu fahren und wir haben die Spannung der Lenkseile und -Ketten selbst eingestellt. Dann lief es ohne Probleme.
    - Tankanzeige für einen Wassertank defekt (ärgerlich weil es offensichtlich schon länger bekannt war).
    - Ein Fender wurde beschädigt weil er in der Backskiste ann eine unisolierte Abgasleitung gekommen ist. Dafür wurden nach Diskussionen €100 berechnet. Das ist überflüssig und man hätte uns wenigstens darauf hinweisen können,dass die heißen Abgasleitungen offen in der Backskiste liegen und der Stauraum daher nur eingeschränkt genutzt werden kann.

Hanse 505 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..