|
Freundlichkeit / Service | 4,33 |
Technischer Zustand | 3,67 |
Sauberkeit | 4,50 |
Check-in | 3,50 |
Check-out | 3,83 |
Gesamt | 4,17 |
Kaution | 2.500,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Donut-Schleppring | 50,00 € | pro Woche |
---|---|---|
Early Check-In (um 13.00 Uhr) | 220,00 € | einmalig |
Eiswürfelmaschine | 50,00 € | pro Woche |
Grill (elektrisch) | 100,00 € | pro Woche |
Haustiere an Bord | 150,00 € | einmalig |
Hostess/Steward (Muss eine eigene Kabine bekommen) | 200,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Kajak | 170,00 € | pro Woche |
Koch (Muss eine eigene Kabine bekommen) | 250,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Nescafe Dolce Gusto Maschine mit Kaffeepaket (16 Kapseln) | 50,00 € | pro Woche |
One-Way-Charter | auf Anfrage | |
Relingnetz (vormontiert) | 130,00 € | einmalig |
Safety Charter Pack (Kautionsabgeltung (Dinghy & Außenborder nicht includiert) + Wi-Fi 75 GB) | 220,00 € | einmalig |
Skipper (m/w/d) | 210,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Stand Up Paddle Board | 130,00 € | pro Stück und Woche |
Strandtücher (2 Stück) | 10,00 € | pro Set |
Wi-Fi Internet an Bord (75 GB inkl.) | 40,00 € | einmalig |
Erstzulassung | 2014 |
---|---|
Länge | 15,38 m |
Breite | 4,69 m |
Tiefgang | 1,73 m |
Motor | 75 PS |
Segelfläche | 114,00 qm |
Verdrängung | 13,90 t |
Treibstoffkapazität | 240 l |
Wasserkapazität | 615 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | Badeplattform, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Sprayhood |
---|---|
Inside | CD-Player, Dusche, Heizung, Inverter 12V/220V, Warmwasser, WC (elektr.) |
Navigation | Echolot, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Sumlog |
Safety | Autopilot, Bugstrahlruder, Feststoffschwimmwesten, UKW-Funk |
Sails | Rollgenua, Rollgroßsegel |
Sa. 18.05.19 - Fr. 24.05.19 | 8 Personen |
Die Übergabecrew vor Ort war super freundlich und bemüht, genauso das Office mit der Vertragsabwicklung und Gepäckaufbewahrung.
Aufgrund eines mir unbekannten Problems wurde der Chart-Plotter der Yacht gegen ein neues Modell ausgetauscht. Bis auf den Stromanschluss passte bei dem neuen Modell der installierte Kabelbaum nicht. Die Karte war zwar verfügbar, aber aufgrund fehlender GPS-Signale war keine Standortbestimmung möglich. Der Chat-Plotter hatte wohl eine Schlüsselrolle, denn zum AIS-System wurden die GPS-Daten ebenfalls nicht übertragen. Im Seenotfall hätten sie manuell eingetragen werden müsssen. Dieses Problem viel uns kurz nach dem Ablegen auf, worauf wir dann zurück fuhren und um Behebung baten. Nach zwei Stunden, es war dann 13:00 Uhr, fanden sie dann heraus das noch ein Teil fehlt. Dies sollte am Montag, bzw. spätestens Dienstag installiert werden.
Der Kartensatz war auch nicht der neueste und enthielt keine Detailkarten.
Wir haben uns eine elektronische Karte fürs Handy gekauft um halbwegs navigieren zu können. Eine finanzielle Entschädigung gab es nicht.
Beim Fäkalientank der Steuerbord-Toilette war das Abluftsystem verstopft, daher durfte das Absperrventil für den Abfluss nicht verschlossen werden. Diese vorgehensweise ist lt. MARPOL verboten, und kann im Hafen/Marina mit Strafzahlungen geahndet werden. Dieses Problem war bekannt, da bei der Übergabe die Anmerkung kam, dass dieses Ventil besser nicht geschlossen werden sollte.
Bei der elektrischen achterlichen Backbordtoilette war das Fäkalienauslassventil verstopft. Beim Abpumpen kamen die Fäkalien aus der Abluftöffnung mittig der Bordwand heraus. Zumindest dieses Thema schien neu zu sein.
Da das GPS eine entscheidende Funktion der Yacht darstellt, und zwei von drei Toiletten nicht in Ordnung waren, kann ich zumindest diese Yacht nicht weiter empfehlen, bzw. nur ein befriedigend für diesen Cahrter vergeben.
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 15553 | L/T: | 15,38 / 1,73 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 18631 | L/T: | 15,38 / 2,28 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 28897 | L/T: | 15,38 / 1,73 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 17651 | L/T: | 15,38 / 1,73 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 9362 | L/T: | 15,38 / 2,28 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2012 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 2383 | L/T: | 15,42 / 2,00 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2011 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 16725 | L/T: | 16,06 / 2,28 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2012 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 4835 | L/T: | 15,42 / 2,00 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2012 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 4856 | L/T: | 15,42 / 2,00 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2016 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 11400 | L/T: | 20,10 / 2,25 |