Der Sportbootführerschein-See wird von diesem Vercharterer nicht akzeptiert und muss vor einer Buchung individuell geprüft werden. Ebenso werden einige Segelnachweise der EU nicht akzeptiert, weshalb eine Prüfung der Scheine vor Vertragsabschluss notwendig ist.
|
Freundlichkeit / Service | 4,38 |
Technischer Zustand | 4,38 |
Sauberkeit | 4,72 |
Check-in | 4,22 |
Check-out | 4,28 |
Gesamt | 4,34 |
Kaution | 2.500,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Automatikwesten (bei Auslösung fallen 100 € Extrakosten an) | 50,00 € | pro Stück |
---|---|---|
Außenborder (2-4 PS) | 80,00 € | pro Woche |
Bettwäsche (zusätzlich) | 15,00 € | pro Set |
Comfort Pack (Außenborder 6 PS, 1 SUP, 8 Handtuch-Sets) | 150,00 € | pro Woche, 2. Woche 140 EUR, ab der 3. Woche 130 EUR |
Comfort Pack (Außenborder 2,5 PS, 1 SUP, 8 Handtuch-Sets) | 130,00 € | pro Woche, 2. Woche 130 EUR, ab der 3. Woche 110 EUR |
Early Check-In (zwischen 12 und 15 Uhr) | 200,00 € | einmalig |
Early Check-In (zwischen 10 und 11:30 Uhr - begrenzte Verfügbarkeit) | 300,00 € | einmalig |
Gennaker | auf Anfrage | |
Grill | 200,00 € | pro Woche |
Handtücher (Ein großes und ein kleines) | 10,00 € | pro Set |
Haustiere an Bord (Nur nach Absprache erlaubt) | 200,00 € | einmalig |
Hostess/Steward | 180,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Jet Ski (170 GTI - nur möglich mit zweitem Skipper) | 1.800,00 € | pro Woche |
Kühlbox (60 L) | 120,00 € | einmalig |
Kühlbox (30 L) | 80,00 € | einmalig |
Kühlbox (50 L) | 100,00 € | einmalig |
Proviant | auf Anfrage | |
Relingnetz (vormontiert) | 150,00 € | pro Woche |
Schnorchelausrüstung | 10,00 € | pro Stück |
Skipper (m/w/d) | 200,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Stand Up Paddle Board | 70,00 € | pro Stück und Woche |
Stand Up Paddle Board und Außenborder | 150,00 € | pro Woche |
Strandtuch | 15,00 € | pro Stück |
Tauchscooter | 250,00 € | pro Woche, ab der 2. Woche 200 EUR |
Erstzulassung | 2023 |
---|---|
Länge | 13,00 m |
Breite | 4,29 m |
Tiefgang | 1,60 m |
Motor | 45 PS |
Segelfläche | 90,30 qm |
Verdrängung | 8,56 t |
Treibstoffkapazität | 200 l |
Wasserkapazität | 530 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | Cockpitpolster, Solaranlage, Windex |
---|---|
Inside | Eiswürfelmaschine, Heizung, Inverter 12V/220V, Kaffeemaschine, Klimaanlage (Landstrom), TV, Ventilatoren in Kabinen, Watermaker |
Navigation | GPS mit Kartenplotter, Windmesser |
Safety | Autopilot, Bugstrahlruder, Feststoffschwimmwesten, UKW-Funk |
Sails | Rollgenua, Rollgroßsegel |
Sa. 20.07.24 - Sa. 27.07.24 | 5 Personen |
Biograd präsentiert sich als bedeutender Hafen mit einer Vielzahl an Charterfirmen. Die sanitären Einrichtungen sind ausgezeichnet und die Einkaufsmöglichkeiten am Hafen sind gut, obwohl die Preise, wie bei Konzum, recht hoch sind; daher haben wir bevorzugt im Hinterland eingekauft. Die Charterfirmen sind darauf ausgerichtet, die Vertragsabwicklungen rasch durchzuführen, was jedoch oft zu Lasten des persönlichen Kontakts geht. Niemand erkundigte sich nach unserem Törn, unseren Erlebnissen oder Zielen. Auch beim Check-in blieben Fragen zu Törnzielen und weiterführenden Informationen meist nur oberflächlich beantwortet. Ein hilfreicher Tipp von Ivana war, bereits einen Tag früher zu tanken, da die Yachttankstelle freitags extrem!!!! überlastet ist, mit Wartezeiten von mehreren Stunden. Ein Nachbarschiff verzichtete schließlich aufs Tanken, was zu hohen Zusatzkosten führte. Als Alternative bietet sich das Tanken in Murter an. Die Angabe zum Tiefgang der Yacht war leider irreführend, da auf dem Boot 2,10 Meter, in den Dokumenten aber 1,60 Meter angegeben waren. Kritikpunkt ist die "Abzockpolitik"; selbst an freien Ankerplätzen versucht man, den Crews Geld abzunehmen, was keinen positiven Eindruck hinterlässt. Die ohnehin begrenzten freien Ankerplätze werden dadurch weniger attraktiv. Unser Rückflug hatte sich um zwei Stunden verspätet, und am Flughafen Zadar wurden für 0,5 Liter stilles Wasser bei Temperaturen um 30 Grad unverschämte 4 Euro verlangt, ohne alternative Bezugsquellen. Insgesamt reiht sich dieser Törn trotz der genannten "Herausforderungen" unter unseren Top 4 Törns ein. Vielen Dank an 1A Yachtcharter für die ausgezeichnete Betreuung – wie immer fühlten wir uns bestens aufgehoben!
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2023 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 32314 | L/T: | 13,00 / 2,20 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2023 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 31738 | L/T: | 13,85 / 1,90 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2024 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 34972 | L/T: | 13,00 / 1,70 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2022 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 30470 | L/T: | 13,00 / 2,20 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2023 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 31180 | L/T: | 12,87 / 1,70 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2023 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 32284 | L/T: | 14,85 / 1,80 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2023 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 31178 | L/T: | 12,87 / 1,70 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2023 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 31164 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2023 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 32165 | L/T: | 14,85 / 1,80 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2023 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 31038 | L/T: | 13,24 / 2,10 |