|
Freundlichkeit / Service | 4,77 |
Technischer Zustand | 3,81 |
Sauberkeit | 4,28 |
Check-in | 4,01 |
Check-out | 4,69 |
Gesamt | 4,30 |
Kaution | 1.500,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Basic Pack (Badetücher - 2 Sets pro Kabine) | Ersetzt die Servicepauschale | 190,00 € | einmalig |
---|---|---|
Bettwäsche (zusätzlich) | 10,00 € | pro Set |
Comfort Pack (Badetücher, Außenborder, SUP) | Ersetzt die Servicepauschale | 350,00 € | einmalig |
E-Foil (Begrenzte Verfügbarkeit) | 1.200,00 € | pro Woche |
Early Check-In (13:00 - 14:00 Uhr) | 120,00 € | einmalig |
Handtücher (Ein großes und ein kleines) | 12,00 € | pro Set |
Haustiere an Bord | 200,00 € | einmalig |
Hostess/Steward | auf Anfrage | |
Kajak | 120,00 € | pro Woche |
Kautionsreduktion | 150,00 € | einmalig |
Permit für Nicht-Kroatische Gewässer (nicht für alle Yachten verfügbar, muss 2 Monate vor Start beantragt werden.) | 250,00 € | einmalig |
Relingnetz (vormontiert, begrenzte Verfügbarkeit) | 100,00 € | einmalig |
Seabob | 990,00 € | einmalig |
Skipper (m/w/d) | auf Anfrage | |
Stand Up Paddle Board (Begrenzte Verfügbarkeit) | 80,00 € | pro Stück und Woche |
Strandtücher | 12,00 € | pro Stück |
zusätzliche Reinigung | 120,00 € | einmalig |
Erstzulassung | 2015 |
---|---|
Länge | 9,96 m |
Breite | 3,34 m |
Tiefgang | 1,55 m |
Motor | 21 PS |
Segelfläche | 50,70 qm |
Verdrängung | 4,60 t |
Treibstoffkapazität | 140 l |
Wasserkapazität | 160 l |
Steuerung | Wheel steering |
Outside | 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Biminitop, Bootshaken, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Fender, Gangway, Kugelfender, Solaranlage, Sprayhood, Teak im Cockpit, Winschen |
---|---|
Inside | 220V Steckdosen, Fäkalientank, Gasherd mit Backofen, Heizung, Inverter 12V/220V, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD/MP3/USB/AUX-In, Spülbecken, Warmwasser, Wasserkocher |
Navigation | Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Kompass, Seekarten, Tridata (Log, Echolot, Windm.), Windmesser |
Safety | Autopilot, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feststoffschwimmwesten, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Lifebelts, Nebelhorn, Rettungskragen, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker |
Sails | Lattengroßsegel, Rollgenua |
Sa. 01.06.24 - Sa. 15.06.24 | 2 Personen |
Bei Übergabe wurde mir die Überprüfung der Yacht anhand eine Checkliste selbst überlassen. Eine Einweisung im eigentlichen Sinn gab es nicht, konkrete Fragen wurden aber gut beantwortet. Insgesamt kam ich damit sehr gut zu Recht.
Einziges konstruktionsbedingtes Manko der Yacht ist, dass der Kasten für die Ankerkette zu flach gebaut ist, sich dadurch die Kette beim Einholen nicht sauber abgelegt wird und schnell die Ankerwinsch blockiert. So muss beim Einholen die Kette per Hand verstaut werden.
Die Yacht war sehr gut zu Segeln und besonders gut zu trimmen. Wahrscheinlich durch den flachen Kiel neigt Sie aber sehr schnell zum "Sonnenschuss", auch wenn es aufgrund der Krängung noch nicht zu erwarten wäre.
Insgesamt eine Top-Yacht, sehr gepflegt, gut gewartet und ausgestattet.
Noch ein Wort zum Vercharterer: Der Anker hatte beim herablassen einmal Kontakt mit dem Boot und wir stellten einen Schaden am Gelcoat fest. Bei der Rückgabe habe ich darauf hingewiesen und weitere die Abwicklung durch den Vercharterer war vorbildlich. Aufgrund älterer Fotos stellte der Vercharterer von sich aus fest, dass die Beschädigung von einem vorherigen Charter stammt - auch nicht selbstverständlich. Mir war der Schaden bei der Übergabe nicht aufgefallen und ich empfand das als ein sehr professionelles Vorgehen.
Zur Marina Sangulin:
Die Kritik an den Sanitäranlagen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es handelt sich zwar nur um einfach ausgestattete Sanitärcontainer. Die waren aber stets gut gereinigt und gepflegt. Natürlich waren wir in der Vorsaison unterwegs und wie es bei voller Belegung aussieht, besonders mit der Kapazität kann ich nicht sagen. Praktisch ist, dass man auf dem Steg direkt bis zum Boot fahren kann, um dort zu be- und entladen. Für 70 € die Woche gibt es einen reservierten und bewachten Parkplatz in der Nähe der Marina.
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 8944 | L/T: | 9,96 / 1,50 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2017 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 25194 | L/T: | 9,99 / 2,02 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 5522 | L/T: | 10,34 / 1,98 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2012 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 32694 | L/T: | 9,85 / 1,85 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 8919 | L/T: | 9,99 / 1,95 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 22551 | L/T: | 9,99 / 1,57 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 14721 | L/T: | 9,66 / 1,80 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2016 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 7702 | L/T: | 9,99 / 1,95 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2016 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 8905 | L/T: | 9,99 / 1,95 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2020 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 25158 | L/T: | 9,99 / 2,02 |