|
Freundlichkeit / Service | 4,57 |
Technischer Zustand | 3,46 |
Sauberkeit | 4,24 |
Check-in | 3,59 |
Check-out | 4,48 |
Gesamt | 3,98 |
Kaution | 1.500,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Automatikwesten (nach Verfügbarkeit) | 20,00 € | pro Stück und Woche |
---|---|---|
Außenborder | 80,00 € | pro Woche |
Bettwäsche (zusätzlich) | 12,00 € | pro Set |
Early Check-In (bis 14:30 Uhr) | 70,00 € | einmalig |
Handtücher (Ein großes und ein kleines) | 5,00 € | pro Set |
Haustiere an Bord (Nur kleine Tiere) | 150,00 € | einmalig |
Priority Early Check-In (ab 13:00 Uhr) | 120,00 € | einmalig |
Relingnetz (vormontiert) | 80,00 € | einmalig |
Schnorchelausrüstung | 10,00 € | pro Woche |
Skipper (m/w/d) | 180,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Skippertraining (3 Stunden) | 80,00 € | einmalig |
Stand Up Paddle Board | 80,00 € | pro Stück und Woche |
zusätzliche Reinigung | 184,00 € | einmalig |
Erstzulassung | 2017 |
---|---|
Länge | 11,40 m |
Breite | 3,88 m |
Tiefgang | 1,99 m |
Motor | 27 PS |
Segelfläche | 74,00 qm |
Verdrängung | 7,60 t |
Treibstoffkapazität | 160 l |
Wasserkapazität | 320 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | Badeplattform, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Solaranlage, Sprayhood, Teak im Cockpit |
---|---|
Inside | Heizung, Inverter 12V/220V, Kühlschrank, Radio mit CD, AUX und USB, TV + DVD, Warmwasser |
Navigation | GPS mit Kartenplotter im Cockpit |
Safety | Autopilot, Bugstrahlruder, Feststoffschwimmwesten, UKW-Funk |
Sails | Rollgroßsegel, Selbstwendefock |
Sa. 13.07.19 - Sa. 27.07.19 | 4 Personen |
Es lief von Anfang bis Ende alles sehr reibungslos ab und sehr zuvorkommendes Personal
Sa. 30.06.18 - Sa. 14.07.18 | 2 Personen |
+ Die Damen beim Check-In waren sehr freundlich.
Bei einem Elektronik-Problem unterwegs wurde durch den Basisleiter Hilfe organisiert.
Es war möglich, am Donnerstag außerhalb von Biograd zu tanken und zusätzlich den Reservekanister zu füllen, was die Rückgabe am Freitag erleichterte.
Wegen eines zerbrochenen Wasserglases gab es bei der Rückgabe kein Problem.
Das Bettzeug war sehr ordentlich.
Das Beiboot hatte einen festen Boden.
Die B&G-Instrumente waren top.
Das Rollgroß lief unproblematisch.
Die Yacht segelt sehr gut.
- Die Yacht hatte für ihr Alter keinen besonderen Pflegezustand (Relingsdrähte am Heck hingen auf dem Gelcoat, Scharniere der Backskisten schlossen nicht richtig, linkes Steuerrad hatte anderes Spiel als das Rechte, Schrauben der Halterung für die Badeleiter waren ausgerissen, Unterkonstruktion vom Bett im Vorschiff knarrte, etc.). Und das, obwohl die Saison gerade erst begonnen hat.
Beim Salon-Tisch waren Schrauben herausgerissen (wurde bei der Übergabe von uns moniert und dann bestmöglich behoben).
Das Wasser aus der Spüle lief nicht richtig ab (wurde mit einer Saugglocke bestmöglich behoben und diese wurde uns mitgegeben).
Das Vorsegel lief nicht richtig rein und raus (Schot zu dick?), sodass man zum Ausrollen und Einholen meist auf das Vorschiff musste !!!
Bei einem der zusammensteckbaren Ruder für das Beiboot passte die Bohrung nicht für den Sicherungssplint, sodass es nicht zusammen hielt (haben wir natürlich erst unterwegs bemerkt und in einer Marina beheben lassen).
Es war ein Relingsnetz montiert, welches mit abgekniffenen Kabelbindern befestigt war (Schürfwunden).
Das Elektronik-Panel zeigte während der zwei Wochen ständig "Alarm".
Die Tankanzeige zeigt nach 80 Litern Verbrauch noch 100%.
Die Sauberkeit war nicht gut. Wir bemerkten zum Ende der Reise hin einen Geruch, der immer stärker wurde, und fanden dann im Schapp unter dem Herd eine Tüte mit gammeligen Fleisch, welches noch vom Vorgänger stammte.
Die Ausstattung der Küche ließ zu Wünschen übrig (kein Nudelsieb, kein Wasserkocher, etc.)
Das Layout der Hanse 385 in der 3-Kabinenversion bringt es mit sich, dass das WC für einen 183-Mann definitiv zu eng ist.
UNSER FAZIT: Wir würde dieses Schiff bei dem Vercharterer nicht mehr buchen (und wir haben ja letztlich eine Stange Geld dafür bezahlt).
Sa. 26.05.18 - Sa. 02.06.18 | 7 Personen |
Super schnelles Schiff mit tollen Segeleigenschaften, nettes Team vor Ort.
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2016 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 25169 | L/T: | 11,40 / 1,99 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2018 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 16571 | L/T: | 12,40 / 2,10 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2016 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 25168 | L/T: | 12,40 / 1,95 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2018 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 21396 | L/T: | 12,40 / 2,10 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2018 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 26898 | L/T: | 12,40 / 2,10 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2018 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 16227 | L/T: | 12,40 / 2,10 |