Zugang zur Skipper-Kabine: Nur von außen
|
Freundlichkeit / Service | 4,63 |
Technischer Zustand | 3,70 |
Sauberkeit | 4,07 |
Check-in | 3,77 |
Check-out | 4,55 |
Gesamt | 4,07 |
Kaution | 2.500,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
10-Tage-Charter | auf Anfrage | |
---|---|---|
Automatikwesten | 15,00 € | pro Stück und Woche |
Außenborder (inkl. 5L Kraftstoff) | 80,00 € | pro Woche |
Bettwäsche (für eine Kabine) | 12,00 € | pro Set |
Flex Plan (Sonderabsicherung bzgl Reisebeschränkungen durch Corona - Details auf Anfrage) | 10,00 % | Prozent auf Vercharterer-Preis |
Handtücher (Ein großes, zwei kleine zusätzlich) | 8,00 € | pro Set |
Haustiere an Bord | 150,00 € | einmalig |
Kautionsreduktion (12% der Kautionsumme pro Charterwoche) | auf Anfrage | |
Regattazuschlag (20% der Charterkosten) | auf Anfrage | |
Relingnetz (vormontiert) | 80,00 € | einmalig |
Skipper (m/w/d) | 200,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Stand Up Paddle Board | 80,00 € | pro Stück und Woche |
Übernachtung an Bord (Für die Nacht vor oder nach dem Charter. Nur kurzfristig buchbar wenn die Vor-/Nachwoche frei ist.) | 200,00 € | einmalig |
Erstzulassung | 2021 |
---|---|
Länge | 15,18 m |
Breite | 4,68 m |
Tiefgang | 2,23 m |
Motor | 75 PS |
Segelfläche | k.A |
Verdrängung | 10,50 t |
Treibstoffkapazität | 255 l |
Wasserkapazität | 605 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | Anker mit Kette, Badeplattform, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitkühlschrank, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Fender, Fernsteuerung für elektr. Ankerwinsch, Festmacherleinen, Gas-Barbecue-Grill im Cockpit, Sprayhood, Spülbecken im Cockpit, Teak im Cockpit, Treibanker, Wantenschneider, Windex |
---|---|
Inside | Fäkalientank, Gasherd, Gefrierschrank, Heizung, Inverter 12V/220V, Kühlschrank, Landstromkabel, Pantryausstattung, Radio mit CD/MP3/USB, TV, Warmwasser |
Navigation | Barometer, Echolot, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Kompass, Navigationsbesteck, Seekarten, Sumlog, Windmesser |
Safety | Autopilot, Blitzboje, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Feststoffschwimmwesten, Feuerlöscher, Lifebelts, Nebelhorn, Notsignale, Radarreflektor, Taschenlampe, UKW-Funk |
Sails | Rollgenua, Rollgroßsegel |
Sa. 02.09.23 - Sa. 09.09.23 | 6 Personen |
Das Schiff kam mit einem Schaden an beiden Schwarzwasserpumpen rein. Der frühe Checkout war dadurch nicht möglich. Der Vercharterer hat die Situation super gelöst:
-frühzeitige Information
-Gebühr für frühes Auschecken bekamen wir in bar zurück
-Angebot das Schiff erst am Samstag bis 9 Uhr zurück zu geben
-Reparatur des Schaden bis 18 Uhr
Sa. 25.09.21 - Sa. 02.10.21 | 6 Personen |
Bei der Übernahme der Yacht war ein Auflager der Bodenluke gebrochen ( Elan Problem) sowie die Tischverstellung in der Pantry defekt. Dieses würde am nächsten Tag morgens behoben.
Das Personal war vor Ort freundlich und hilfsbereit.
Allerdings stellten wir am dritten Tag des Törns Fäkalgeruch fest, der sich von Tag zu Tag verstärkte.
Bei der Rückgabe der Yacht würde festgestellt, das Undichtigkeiten im Bereich des vorderen Fäkaltanks vorhanden waren und sich diese in die Bilge ergossen/ sammelten.
Hinweis:
Die beiden Fäkaltanks, deren Füllstandsanzeigen beim Törn nicht über 40 Prozent lagen, wurden von uns fast täglich geleert.
Da die Elan Impression 50.1 zum Zeitpunkt des Charters kein Jahr alt war, hätte man einen besseren Zustand erwarten können.
Sa. 10.07.21 - Sa. 17.07.21 | 5 Personen |
Das Euronautics-Personal war immer super-freundlich. Auch über kritische Wetterlagen wurden wir per SMS hingewiesen.
Die gecharterte ELAN 50.1 hatte einige kleine Macken. Das liegt aber nicht an der Wartung durch Euronautics, sondern es handelt sich um "Engineering-Schwächen" in der Konstruktion des Schiffes. Das Boot war Bj. 2021. Hier die Aufzählung der "Macken".: Die Bodenbretterhalterung sind geklebt, daher war ein Bodenbrett nach unten eingesackt. Sehr kleiner Fäkalientank, ausgeschlagene Scharniere, abgefallene (geklebte) Verkleidung der Wantenverankerung.
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2024 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 36275 | L/T: | 15,18 / 2,23 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2018 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 29254 | L/T: | 15,57 / 2,09 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2021 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 26239 | L/T: | 14,85 / 2,25 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2022 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 28982 | L/T: | 16,35 / 1,95 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2020 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 21309 | L/T: | 15,57 / 2,25 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2020 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 30580 | L/T: | 15,94 / 2,36 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2018 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 36273 | L/T: | 15,20 / 2,23 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2019 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 20417 | L/T: | 14,15 / 2,20 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2021 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 26240 | L/T: | 14,85 / 2,25 |