Funkgeräte sind bei allen Schiffen nicht an das GPS angeschlossen, Absenden eines DSC-Notrufs mit Positionsangabe nicht möglich.
|
Freundlichkeit / Service | 4,87 |
Technischer Zustand | 4,11 |
Sauberkeit | 4,29 |
Check-in | 4,11 |
Check-out | 4,76 |
Gesamt | 4,32 |
Kaution | 4.475,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Early Check-In | 330,00 € | einmalig |
---|---|---|
Haustiere an Bord | 300,00 € | einmalig |
Hostess/Koch | 1.600,00 € | pro Woche zzgl. Verpflegung |
Kajak (Einsitzer, begrenzte Verfügbarkeit) | 180,00 € | pro Woche |
Kautionsreduktion | 455,00 € | pro Woche |
One-Way-Charter | auf Anfrage | |
Proviant | auf Anfrage | |
Relingnetz (vormontiert) | 300,00 € | einmalig |
Skipper (m/w/d) | 1.900,00 € | pro Woche zzgl. Verpflegung |
Spinnaker | 180,00 € | pro Woche |
Stand Up Paddle Board (Begrenzte Verfügbarkeit) | 200,00 € | pro Stück und Woche |
Wi-Fi Internet an Bord (5 GB inkl.) | 150,00 € | pro Woche |
Erstzulassung | 2021 |
---|---|
Länge | 14,60 m |
Breite | 4,50 m |
Tiefgang | 1,75 m |
Motor | 80 PS |
Segelfläche | 102,50 qm |
Verdrängung | 10,60 t |
Treibstoffkapazität | 200 l |
Wasserkapazität | 570 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | Anker mit Kette, Badeleiter, Biminitop, Bootshaken, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Deckbürste, elektr. Ankerwinsch, Fender, Festmacherleinen, Gangway, Kunststoff-Eimer (Pütz), Lifeline System, Sprayhood, Wasserschlauch, Winschen |
---|---|
Inside | Bluetooth Player, Borduhr, Gasherd mit Backofen, Kaffeemaschine, Klimaanlage (Landstrom), Kühlschrank, Ladegerät, Landstromkabel, Pantryausstattung, Salontisch absenkbar, Trichter, Warmwasser, WC (elektr.) |
Navigation | Barometer, Echolot, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Kompass, Sumlog, Windmesser |
Safety | Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feststoffschwimmwesten, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Lifebelts, Nebelhorn, Notpinne, Notsignale, Radarreflektor, Rettungsinsel, Rettungskragen, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker |
Sails | Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Lazybag, Rollgenua |
Sa. 12.09.20 - Sa. 26.09.20 | 7 Personen |
- Übernahme der Yacht als letzte Yacht am Tag 17.00 Uhr und unzureichende Reinigung: Personal teilte mit, frühere Übernahme sei doch kein Problem gewesen, wenn dies vorher bekannt gewesen wäre. Laut 1a Yachtcharter wurde dieser Wunsch vorher mitgeteilt, auch teilte die Dame bei der Ausstellung der Unterlagen mit, dass versucht werde, die Yacht früher zu übergeben, doch die Desinfektion und Reinigung benötigt eben mehr Zeit. Später stellte sich heraus, dass die Mitteilung bei dem leitenden Marinero und dem Personal nie angekommen war - 7 Stunden warten für die Crew, erster Urlaubstag verstrichen, unsaubere Yacht. Wie erfolgt wohl die Übergabe der Yachten in der Hochsaison?
- kein Hinweis auf diverse Schäden am Gelcoat, musste selbst entdeckt werden.
- Entgegenkommend wurden nach entsprechender Argumentation zur Wartezeit und des Reinigungszustands wenigstens u.E. erforderliche zusätzliche Leinen, Fender und Polster ausgegeben
- Reparatur eines Sturmschadens an den Segeln wurde hingegen sehr fair kalkuliert
- Personal ist dennoch sehr freundlich, etwas zu gelassen in Bezug auf die Übergabe
- Übergabe abends nur noch Mitteilung des Nötigsten
- Procida ist eine schöne Insel als Ausgangs- und Ankunftshafen, Ansegeln als Törnziel jedoch noch empfehlenswerter als mit der Fähre
- Anfahrt mit Fähre zu aufwändig und zeitintensiv
- Einkauf auf Procida mangelhaft, kleine Shops sind leer gekauft und Kosten höher
- mangelhafte und zu kleine Sanitäranlagen
- Bei stürmischem Wind stellen die Fähren den Betrieb ein, Abreise von der Insel ist nur mit Beziehungen möglich (260 EUR für die Überfahrt/9 Personen) - ist nur mit freundliche Unterstützung des Marineros gelungen, sonst wäre eine zusätzliche Hotelübernachtung und ein neuer Flug erforderlich geworden (Verfügbarkeit kritisch)
Empfehlung der Insel und des Vercharterers nur mit kritischen Ergänzungen zu empfehlen
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2021 | Sail | Standard |
Yacht-ID | 32322 | L/T: | 14,60 / 2,35 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2020 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 22243 | L/T: | 14,60 / 2,35 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2020 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 23086 | L/T: | 14,60 / 2,47 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2022 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 28650 | L/T: | 14,60 / 2,35 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2022 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 28649 | L/T: | 14,60 / 2,35 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2020 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 22523 | L/T: | 14,60 / 2,35 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2023 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 31521 | L/T: | 14,60 / 2,20 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2019 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 18755 | L/T: | 14,60 / 2,47 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2019 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 18952 | L/T: | 14,60 / 2,35 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2021 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 22554 | L/T: | 15,94 / 1,92 |