Zugang zur Skipper-Kabine: Nur von außen
|
Freundlichkeit / Service | 4,00 |
Technischer Zustand | 3,38 |
Sauberkeit | 4,38 |
Check-in | 3,62 |
Check-out | 4,17 |
Gesamt | 3,75 |
Kaution | 700,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Automatikwesten (auf Anfrage) | 20,00 € | pro Stück und Woche |
---|---|---|
Check-In Sonntag | 150,00 € | einmalig |
Crewwechsel | 100,00 € | einmalig |
Elektroroller (auf Anfrage) | 150,00 € | pro Woche |
Hostess/Steward | 190,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Koch | 220,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Relingnetz | 250,00 € | einmalig |
Skipper (m/w/d) (Achtung: 350 € Kautionsabgeltung obligatorisch bei Charter mit Skipper) | 210,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Stand Up Paddle Board | 150,00 € | pro Stück und Woche |
Wi-Fi Internet an Bord | 100,00 € | pro Woche |
Erstzulassung | 2021 |
---|---|
Länge | 13,99 m |
Breite | 7,96 m |
Tiefgang | 1,30 m |
Motor | 57 PS + 57 PS |
Segelfläche | 137,00 qm |
Verdrängung | 16,60 t |
Treibstoffkapazität | 520 l + 520 l |
Wasserkapazität | 300 l + 300 l |
Steuerung | Wheel steering |
Outside | Badeleiter, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitpolster, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Gangway, Schnorchelausrüstung |
---|---|
Inside | Generator, Inverter 12V/220V, Klimaanlage (ohne Landstrombedarf), Kühlschrank, Pantryausstattung, Warmwasser, Watermaker |
Navigation | GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Tridata (Log, Echolot, Windm.) |
Safety | Autopilot, Feststoffschwimmwesten, Rettungsinsel, UKW-Funk |
Sails | Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Rollgenua |
Sa. 12.10.24 - Sa. 19.10.24 | 5 Personen |
Wie bereits telefonisch mitgeteilt:
* Boot wirkte abgenutzt bzw. nicht gut gewartet (Magnete an Türen fehlen, was ständiges klappern nach sich zieht)
* Elektr. Sensor für Anker funktioniert nicht.
* keine Markierungen im Anker (!) obwohl explizit bei Übergabe versichert wurde, die wären da. (Man musste beim Ankern quasi Kette schätzen ...)
* Reff-Rollen im Baum waren nicht gewartet, Leinen steckten fest, es war teils schwer bis unmöglich das Segel durchzusetzen. Also Segeln recht eingeschränkt möglich.
* Pumpe Air Condition defekt, verursachte Kurzschluss im Landstrom. "Reparatur" kostete am ersten Tag 2,5h Verzögerung. Anschließend war die Air Condition backbord nicht nutzbar. (Man bot kurz vor Törn-Ende einen Ersatz der Pumpe in Symi an, was aber zu weiteren zeitlichen Verzögerungen geführt hätte und daher vonn uns dankend abgelehnt wurde.)
* Bilgepumpen funktionierten nicht richtig, gaben ständig ein Alarmsignal.
* Misskommunikation des Personals zum Thema Flughafen-Transfer. Aus "its included" wurde vor Ort "50,- €" (obwohl ein reguläres Taxi nur 33 € gekostet hätte)
Eindruck: Die Boote werden die Saison über nur unzureichend gewartet. Das beeinträchtigt ihre Funktionstüchtigkeit (das Segeln, Ankern). Boote anderer Anbieter sind zu Saisonende nicht in so einem dysfunktionalen Zustand.
Kabinen: | 4+2 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2021 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 31760 | L/T: | 13,99 / 1,30 |
Kabinen: | 4+2 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2021 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 25403 | L/T: | 13,99 / 1,30 |