Charter-Segelyacht Bavaria Cruiser 40 | ID 1757

  • Kabinen3
  • Nasszellen2
  • Kojen6+1
  • Erstzulassung2011
  • GroßsegelRoll / Latten
  • L/T12,45 / 2,05

Highlights

  • Autopilot (teilw.)
  • Bugstrahlruder (teilw.)
  • elektr. Ankerwinsch
  • Heizung
  • Kartenplotter
  • Lazybag (teilw.)
  • Rollgenua
  • Rollgroßsegel oder Lattengroßsegel
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,55
Technischer Zustand 3,67
Sauberkeit 4,05
Check-in 3,81
Check-out 4,44
Gesamt 3,86

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 205
Zuletzt bewertet: vor 28 Tagen

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 1.500,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 16:00
  • Check-Out: Samstag, 9:00
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 8 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Ausbau des Funkgerätes (nur möglich bei Yachten kleiner 12m) auf Wunsch gratis
Außenborder 98,00 € pro Woche
Beiboot 98,00 € pro Woche
Blister auf Anfrage
Handtuch-Set (Ein großes und ein kleines Handtuch) 10,00 € pro Set
Haustiere an Bord 120,00 € einmalig
Kautionsreduktion 148,00 € einmalig
Kopfkissen, Decke, Bettlaken, Bettbezug 45,00 € pro Set
Proviant auf Anfrage
Relingnetz (vormontiert) 120,00 € einmalig
Relingnetz (Eigenmontage) auf Wunsch gratis
Skipper (m/w/d) 200,00 € pro Tag
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Woche

Daten

Erstzulassung 2011
Länge 12,45 m
Breite 3,99 m
Tiefgang 2,05 m
Motor 30 PS
Segelfläche 91,00 qm
Verdrängung 9,00 t
Treibstoffkapazität 210 l
Wasserkapazität 360 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 220 V-Landanschluss, Bootshaken, CQR-Anker, elektr. Ankerwinsch, Fallwinschen, selbstholend, Fender, Festmacherleinen, Genuawinschen, selbstholend, Heckanker, Sprayhood, Windex
Inside Amperemeter, Gasherd mit Backofen, Heizung, Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD, Spülbecken, Warmwasser
Navigation Echolot, Fernglas, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Kartenplotter, Kompass, Navigationsbesteck, Seekarten, Sumlog, Windmesser
Safety Automatikwesten, Autopilot (teilw.), Bootsmannstuhl, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder (teilw.), elektr. Bilgepumpe, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Lifebelts, Nebelhorn, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungsring, Taschenlampe, UKW-Funk m. DSC
Sails Lazybag (teilw.), Rollgenua, Rollgroßsegel oder Lattengroßsegel

Kundenberichte

  • Sa. 23.09.23 - Sa. 30.09.23 |

    Überwiegend zufrieden. Es gibt immer mal ein lockeres Türscharnier oder krümelige Backskiste. Das wäre egal, wenn unterwegs nicht das komplette Geschirr aus dem verschlossenen Schrank fallen würde. Noch ärgerlicher fand ich die 40€ Gaspauschale am Ende bei Übergabe. Die hatte ich nicht auf dem Radar und auf dem Vertrag steht Gas nach Verbrauch. Ärgerlich, da wünschte ich mir einen kleinen Hinweis vorab, dann ist die Enttäuschung nicht da. Das hat keiner der Skipper gewusst. Die Übergaben waren allerdings freundlich, einfach und pünktlich. Das hat mir gut gefallen. Strom im Heimathafen kaufen zu müssen ist voll uncool.

  • Sa. 26.08.23 - Sa. 02.09.23 | 2 Personen |

    Lockerer Umgang, freundlich und verbindlich

  • Sa. 25.07.15 - Sa. 15.08.15 | 4 Personen |

    Es entsteht der Eindruck, dass im Norden zu wenig Konkurrenz bei den Vercharterern besteht und daher die Kundenorientierung etwas leidet. der Service ist nicht vergleichbar mit demjenigen, den wir z.B. in der Türkei erlebt haben.
    Bei Übernahme des Schiffes wurde uns z.B. angedroht, dass wir das Beiboot möglicherweise nicht bekommen könnten; wir hätten halt direkt bei Mola buchen müssen. Zudem war trotz Starkwind niemand zugegen in der Marina als am Freitag alle Schiffe für die Rückgabe zurückkommen mussten. Also kein Service oder Hilfe beim Anlegen durch Angestellte. Ein Teil des Personal war aber äusserst freundlich und zuvorkommend sowohl bei der Übernahme als der Rückgabe des Schiffes.

  • Sa. 30.08.14 - Sa. 13.09.14 |

    Aus meiner Sicht war es ein rund um guter Törn ,samt aller Administration. als sehr gut empfand ich die charter mappe.
    Einzige anmerkung die ich habe ist,dass beim einlaufen nicht ganz klar gewesen ist, wie die Tauherrei am Samstag verläuft. Es ist schwer zu erkennen,dass nicht der ganze Hafen sondern nur eine Boxengasse zu erkennen ist,wennmandas erste mal dort anlegt. Ansonsten gibt es absolut nur positive Rückmeldungen für das Paket und das Team.
    Begeistert war ich auch von dem Dummy-koffer, für die Einweisung in die Pyroausstattung. Für mich diese Kleinigkeit einfaach auch ein Hinweis, dass man sich dort Gedanken macht und nicht nur alles "mal eben schnell" abhandelt.

  • Sa. 17.05.14 - Sa. 24.05.14 |

    Gasverbrauchsabrechnung unabhängig von der Anzahl der Mitsegler immer 25 EUR pro Woche. Eine neue kostet 33. Die Regelung ist interessant, da der Verbrauch nicht gemessen werden kann. Ist die angebrochene Flasche leer sind 33 EUR fällig. Doppelter Gewinn für den Vercharterer.
    Das Großsegel war nicht segelfertig. Das Großfall war im Masttop mit der Dirk verdreht. Das Segelsetzen ging schwer. Gleiches gilt für das Spifall. Kommemtar des des Bootsmanns, das wäre normal. Das Großsegel war bei einer zwei Jahre alten Yacht, sehr gebraucht. Der Kartenplotter hatte öfter die Position verloren.

Bavaria Cruiser 40 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..