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Die Merry Fisher 795, hergestellt von Jeanneau, ist seit 2016 auf dem Markt und erfreut sich großer Beliebtheit. Entworfen von Jeanneau in Zusammenarbeit mit dem Centkowski & Denert Design Studio, bietet sie eine hervorragende Kombination aus Leistung, Komfort und Vielseitigkeit. Diese Motoryacht ist ideal für Familien, Freundesgruppen und sportliche Fahrer, die ein komfortables und sicheres Bootserlebnis suchen.
Familien schätzen die Merry Fisher 795 wegen ihrer geräumigen Kabine und der flexiblen Schlafmöglichkeiten, die bis zu vier Personen beherbergen können. Der Innenraum ist hell und einladend dank großer Fenster und einem transparenten Schiebedach, das für viel natürliches Licht und gute Belüftung sorgt. Die gut ausgestattete Küche und der komfortable Salon bieten ideale Bedingungen für gemeinsame Mahlzeiten und gesellige Abende an Bord.
Freundesgruppen profitieren von der großzügigen Cockpitgestaltung mit U-förmiger Lounge, die sich in eine Sonnenliege verwandeln lässt. Die große Badeplattform und der einfache Zugang zum Cockpit machen das Boot ideal für entspannte Tage auf dem Wasser und spontane Badeausflüge.
Für sportliche und ambitionierte Motoryachtfahrer bietet die Merry Fisher 795 exzellente Leistung und Manövrierfähigkeit. Mit einer Länge von 7,43 Metern und einer Breite von 2,81 Metern sorgt das V-förmige Rumpfdesign für Stabilität und eine ruhige Fahrt, auch bei anspruchsvollen Bedingungen.
Trogir - Marina Trogir (vorher SCT) | Sa. 25.08.18 - Sa. 01.09.18 | 2 Personen |
Motorboot war O.K., Die Einführung Mangelhaft da der Einweiser Vorort keine Ahnung hatte, Keine Hafenhandbücher, Kein Zirkel, Keine Dreiecke, Keine Taschenlampe, Kein Fernglas, Kein Spiegel in der Nasszelle sowie an Bord ( braucht man nur hin kleben ), Zudem mussten wir feststellen das der Batterie-kreis mit der Starterbatterie zusammenhängt ich den Einweiser noch gefragt habe ob man das nicht durch einer Schalterstellung trennen kann und er nicht bescheid wusste und uns gesagt hatte die Schalter müssen so bleiben wie gestellt - hatten dann nach zweiten Tag in der Bucht Startprobleme - Ich hab mit dann das Schalt Bild übers Internet heruntergeladen und dann gemerkt das man sowohl den Batteriekreis trennen konnte, Da wir nicht starten konnten und aus unsere SMS bzw. Anrufe sich keiner gemeldet hatte, Auf Grund von einem Solarpanel hatte sich die Batterie nah 1 Stunde wieder erholt und wir konnten wieder Fahrt aufnehmen- bei der Rückgabe wurden wir um 7.00 unsanft geweckt und aufgefordert das Boot zu verlassen - erst nach Diskussion und nach Vorlage der Carter Vereinbarung das wir bis 9.00 das Boot gebucht hatten und Androhung einer Rückerstattung vom Charter Preiss konnten wir bis 9.00 bleiben
Zur Bootsbeschreibung wäre als Info für die Charterer interessant
Das der Nass Raum über keine Dusche verfügt nur eine Heckdusche sowie auch nur Kaltwasser, nur eine 230V Steckdose ( Verteiler von Vorteil), In der Nasszelle keine Stehhöhe
Sonst ist das Boot sehr kompakt hätten wir die Info gehabt hätten wir sicher das größere Modell genommen
Sukošan - Marina Dalmatia | Sa. 15.09.18 - Sa. 22.09.18 | 2 Personen |
Hallo liebes 1A Yachtcharter Team
Erst mal vorweg - die Betreuung von Eurer Seite war bzw. ist wirklich 1A. Hier ein ganz grosses Lob.
Nun zur Basis und zum Boot. Kundenfreundlichkeit seitens der Damen und Herren im Büro der Basis ist ein Fremdwort. Kein Hallo oder Guten Tag bei der Anreise - man steht erst mal am Tresen und wartet auf eine "Audienz" ohne eines Blickes gewürdigt zu werden. Ich weiss nicht ob es daran lag, dass wir nur ein kleines Boot und keinen 50 Fuss Katamaran gemietet hatten oder es einfach dort so Gang und Gäbe ist. Die Techniker hingeben waren aber freundlich und bemüht - dazu aber später mehr.
Die Einweisung in die Yacht war sehr knapp gehalten und dann noch mit falschen Informationen. Meine Frage nach der Grösse das Kraftstofftanks wurde mir mit 170 Liter beantwortet - mit dieser Angabe habe ich dann auch den Törn geplant. Nach dem ersten Tag hatte ich dann das Gefühl das mit der Tankanzeige etwas nicht stimmen kann. Habe dann selbst recherchiert und herausgefunden das 280 Liter Benzin an Bord sind. Lieber so als andersrum - aber trotzdem nicht schön. Auf die Frage nach einem Fäkalientank.... "Nein gibt es nicht - geht direkt ins Meer. Auf See während der Fahrt kein Problem - aber in der Marina oder einer schönen Badebucht eher unpassend. Habe mich dann selbst auf die Suche begeben und natürlich den Tank und dazugehörigen Absperrhahn gefunden - somit war die Benutzung der Toilette im Hafen oder am Bojenfeld ohne schlechtes Gewissen möglich. Weiterhin fehlten in meinen Augen diverse Anzeigen im Cockpit wie z.B. Füllstandsanzeige Frischwasser, Durchflussmesser Kraftstoff (somit war nur durch einige Rechnerei nach den Tankstops die optimale Drehzahl und Geschwindigkeit des Bootes bzw. das Aussenborders zu ermitteln) Dann waren da noch die fehlenden Anzeigen der Spannung bzw. des Ladezustandes der Batterien, was dann zu einer weiteren Überraschung führte. Nach der ersten Nacht am Bojenfeld war am Morgen das Ankerlicht aus, der Kühlschrank tot und keine Navigation mehr vorhanden. Erster Gedanke – Batterie leer. Normalerweise kein Problem, Motor anwerfen (die Starterbatterie war zum Glück OK und der Motor lief sofort) und die Batterie laden. Hier tat sich aber auch nichts, keine Chance irgendetwas zum laufen zu bringen. Somit war mir ziemlich klar das es wohl die Batterie sein muss (Zellenschluss oder ähnliches). Zur Sicherheit trotzdem nochmal den Sicherungsblock gesucht, da die Lage während der Einweisung auch nicht mitgeteilt wurde. Nachdem ich dann auch hier alles geprüft und für OK befunden hatte war klar das wir eine neue Batterie brauchen. Also zum Telefon gegriffen und direkt den Techniker angrufen welcher in der Chartermappe vermerkt war und die Lage geschildert. Wir sollen zur Marina kommen sie sind bis 16.00 Uhr vor Ort. Da der Kartennplotter ja aufgrund des fehlenden Stroms tot war mussten wir die Entfernung auf unserem Backupgerät checken. Ca. 30 NM, es war bereits 14.30 Uhr, die Kiste rennt ca. 30KN – also Hebel auf den Tisch und Abflug. Gegen 15.45 haben wir dann in Sukosan am Pier festgemacht und uns direkt den ersten Teckniker geschnappt. Das Messgerät hat dann an der Verbraucherbatterie noch 2.38 Volt angezeigt – da konnte nichts mehr funktionieren. Die Batterie wurde dann auch anstandslos ausgetauscht. Auf mein Drängen wurden dann auch noch mehrere Spannungsmessungen mit und ohne laufendem Motor durchgeführt, da ich sichergehen wollte das wirklich beide Batterien mit Strom versorgt und geladen werden. Hier war alles OK und das Problem somit gelöst. Trotzdem blieb dann halt auch hier ein leicht fahler Beigeschmack – ein paar schöne Stunden, welche man gemütlich in einer Bucht hätte verbringen können und 90 Liter Sprit sinnlos «verblasen». Die Techniker waren nett und hilfsbereit – wären wir aber nach 16.00 Uhr einelaufen hätten wir die Zeit bis zum nächsten Morgen in der Marina verbracht – auch hier... nicht wirklich kundenfreundlich. Ein weiters, fün uns sehr unangenehmes Problem war das fehlende Beiboot, welches in der Auftragsbestätigung aufgeführt war. Auf meine Frage bei der Übernahme der Bootes nach dem Beiboot hiess es nur «Ein Beiboot gibt es bei diesem Boot nicht» auf meine Bitte eines zu organisieren hiess es nur «nicht möglich – haben keins» Kroatien mit den vielen Bojenfeldern ohne Beiboot ist sinnlos – somit hab ich schnell im Supermarkt ein kleines Gummiboot gekauft, welches aber mehr als eine Notlösung war und somit kaum von uns benutzt wurde.
Es gab noch viele weitere Kleinigkeiten, welche ich hier gar nicht alle auflisten möchte – falls hier ihrerseits Interesse besteht können wir gerne mal telefonieren.
Bei der Frage ob ich wieder bei dieser Basis Cahrtern würde konnte ich keine Antwort geben. Eigentlich sollte man hier nicht chartern, wenn es aber mangels Alternative keine andere Möglichkeit gibt werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen – dann aber mit eigenem Messgerät im Gepäck
Wir planen im nächsten Jahr im ähnlichen Zeitraum wieder einen Aufenthalt in Kroatien – diesmal aber mit einem etwas grösseren Motorboot für mindestens 4 Personen. Ich werde in den nächsten Tagen die in Frage kommenden Boote auf ihrer Webseite anfragen.
Trotz dem manchmal nicht ganz so entspannten und reibungslosen Ablauf trifft 1A Yachtcharter keine Schuld – mit Eurer Arbeit war ich mehr als zufrieden und des öfteren sehr angenehem Überrascht.
Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
Sven Opaska
Biograd - Marina Kornati | Sa. 27.07.19 - Sa. 10.08.19 | 4 Personen |
Unser Boot war sogut wie neu,
also konnte es nur perfekt sein.
Aber die Betreung durch den Vercharterer
und besonders durch die Mitarbeiterin Ana
war mehr als gut.
Kann ich nur empfehlen.....
Punat (Insel Krk) - Marina Punat | Sa. 30.05.20 - Sa. 06.06.20 | 4 Personen |
Motoryacht war brandneu, sinnvoll und vollständig ausgerüstet (Küche, Betten). Personal vor Ort sehr freundlich und hilfbereit, sehr flexibel bei deutlich früherer Übergabe ohne weitere Kosten. Gebuchtes Zubehör konnte vor Ort je nach Wetter und Notwendigkeiten optimiert und auch problemlos wieder abgewählt werden. Nachbetankung im Hafen wegen Bora auch problemlos möglich. Es hat Spaß gemacht.
Pula - Marina ACI Pula | Sa. 01.07.23 - Sa. 08.07.23 | 2 Personen |
Wir hatten eine Yacht mit Beiboot gebucht. Es befand sich kein kleines Beiboot an Bord. Das gewünschte ankern in Buchten war daher begrenzt.