Mit Topberatung schnell und sicher buchen.
Die Dufour 375, entworfen von Umberto Felci und gebaut von Dufour Yachts zwischen 2010 und 2016, ist eine vielseitige Segelyacht, die besonders bei Familien und Freundesgruppen beliebt ist. Mit einer Länge von 11,35 Metern bietet sie sowohl großzügigen Innenraum als auch hervorragende Segeleigenschaften, die sie zu einer idealen Wahl für längere Törns machen.
Diese Yacht ist bekannt für ihre geräumigen Kabinen, die bequem Platz für bis zu sechs Personen bieten, und einen funktionalen Salon, der sich perfekt für gemeinsame Abende an Bord eignet. Die Dufour 375 glänzt zudem durch ihre einfache Handhabung – mit gut erreichbaren Bedienelementen im Cockpit und einer stabilen Steuerung durch die doppelten Steuerräder. Dies macht sie ideal für weniger erfahrene Crews, aber auch für ambitionierte Segler, die Wert auf Leistung und Komfort legen.
Die Dufour 375 bietet perfekte Balance zwischen Wohnkomfort und Segelspaß. Sie ist robust gebaut und bietet dank moderner Features wie einem tiefen Kiel und einer durchdachten Decksplanung ein sicheres und angenehmes Segelerlebnis.
Insel Murter - Marina Betina | So. 13.10.13 - So. 20.10.13 | 5 Personen |
Das kleine Geschäft in der Marina war leider saisonbedingt schon geschlosssen.
Rogoznica - Marina Frapa | Sa. 23.08.14 - Sa. 30.08.14 | 4 Personen |
Rogoznica ist eine sehr große aber schöne Marina. Das Personal von BAN ist sehr freundlich. Die Yachten werden gut gepflegt und sind vernünftig ausgetattet.
Revier und Erreichbarkeit sind super.
Rogoznica - Marina Frapa | Sa. 03.10.15 - Sa. 10.10.15 | 6 Personen |
äußerst kompetenter und freundlicher Check-In, unkomplizierte Handhabung
Tortola, BVI - Marina JY Harbourview | Sa. 19.12.15 - Sa. 02.01.16 | 5 Personen |
Übergabe der Yacht hat sich fast 24h hingezogen, da etliche Mängel nicht behoben waren und Equipment gefehlt hat. (e.g. defektes Ankerlicht, Motorölstand, fehlende Rettungswesten, Gasflasche, etc..). Abarbeitung der Mängel verlief unstrukturiert und ohne Rückmeldung bis wann etwas erledigt wird (mehrmaliges nachhaken war notwenig um alle offenen Punkte erledigt zu bekommen)
Autopilot war während des gesamten Törns nicht ok. Zwischenreparatur kleinerer Mängel wie Wassereindringen durch Bugkajutenfenster wurde bei Zwischenstopp nach 1 Woche im Heimathafen ohne Probleme behoben, ebenso wie defekte Außendusche.
Insgesamt aber hilfreiches Personal, welches auch während des Törns immer Ansprechpartner war durch eigens für jede Yacht zur Verfügung gestellte lokale Mobiltelefone.
Rogoznica - Marina Frapa | Sa. 30.07.16 - Sa. 06.08.16 | 4 Personen |
Herzlichen Dank! Der gesamte Buchungs- und Abstimmungsprozess im Vorfeld der Reise war top! Buche sehr gerne wieder bei Ihnen.
Vor Ort leider einige Einschränkungen:
1. Habe nach der Übergabe entdeckt, dass der Bolzen des Lümmelbeschlages (zentraler Punkt Verbindung Mast-Baum) aufgrund eines gebrochenen Splints bereits halb rausgerutscht war. Der Bolzen hätte sich mit Sicherheit im Laufe der Woche verabschiedet - großer Schaden & Abbruch des Urlaubes wäre die zwingende Folge gewesen, ggf. ernste Verletzungen (wir hatten bis zu 28 Knoten Wind). Dieser zentrale, höcht relevante Beschlag muss seitens des Vercharterers absolut zuverlässig im Blick gehalten werden.
2. Personal teils sehr unfreundlich, fast frech (unser Mitarbeiter war zum Glück sehr freundlich und zuvorkommend, die anderen nicht).
3. Ein Mitarbeiter hat bei der Abnahme des Schiffes vor der letzten Übernachtung ein komplettes Bett mit Getriebeöl eingesaut und sich ohne ein Wort wieder von Bord gemacht. Austausch später nicht mehr möglich, da keine saubere Bettwäsche vor Ort. Ohne Worte.
4. Eine Axt zum Durchtrennen der Wanten im Notfall ist unzureichend. Bolzenschneider nicht an Bord.
5. Der großflächige "Allianz"-Werbeaufdruck ist nicht i.O. Dies hätte angekündigt werden können/müssen.
Trotz dieser Einschränkungen: Buche gerne wieder bei Ihnen!
Bormes-les-Mimosas - Marina Bormes-les-Mimosas | Sa. 20.08.16 - Sa. 27.08.16 | 5 Personen |
Der Schmutz an Bord bzw. das Wissen, dass der Vercharterer die Yacht nicht gereinigt hat und auch keine Anstalten gemacht hat, Reinigungspersonal extra nochmals aufzutreiben, führt dazu, dass wir diesen Vercharterer in der Region auf unsere Blacklist setzen und keine Yachten mehr über ihn buchen.
Ansonsten wäre der Charter gut gewesen.
Göteborg - Marina Göteborg | Sa. 03.09.16 - Sa. 10.09.16 | 6 Personen |
Das Fahrgebiet ist wunderschön, allerdings ab mitte August Saisonende, Restaurants und Läden fast alle zu.
Das Schiff war ein guter Segler und technisch ok.
Der Charterbasis ist kleinschalig, rummelig aber freundlich und im Grunde ok.
Etwas unangenehm ist die sehr hohe Parkgebühr (€75,00 pro Woche, wir waren durch Umstände mit drei Autos).
Insgesamt eine sehr schöne Woche in einem sehr schönen Fahrgebiet. Das Schiff war auch gut erst recht bezogen auf den sehr günstigen Preis.
Tortola, BVI - Marina JY Harbourview | Sa. 26.11.16 - Sa. 03.12.16 | 3 Personen |
- Unklarheiten bez. vor Ort zu zahlende Reinigungs- und Internetkosten
- kleine technische Mängel die jedoch noch vor offizieller Übergabe behoben wurden
+ kostenlose Übernachtung am Vortag
+ schnelle, unbürokratische Rückgabe
Göteborg - Marina Göteborg | Sa. 12.08.17 - Sa. 19.08.17 | 4 Personen |
Was uns gefiel:
- Yacht war im Großen und Ganzen technisch in Ordnung
- Stand bereits um 13h bereit
- Hat sich gut gesegelt
- Es gab brandneue automatische Rettungswesten
Nicht so großartig:
- Toilette roch sehr unangenehm und Kloschüssel wurde scheinbar seit Monaten nicht ernsthaft geputzt
- In den sichtbaren Bereichen war das Boot sauber, sobald man aber die Bodenbretter und das Ablagefach im Cockpittisch geöffnet hat, sah es sehr eklig aus; im Motorraum eine ca. 1,5-Liter-Wasser-/Öl-Pfütze
- Beim klappbaren Deckel der Sitzbank zwiwchen TIsch und Pantry waren alle Schrauben heraus gerissen, der Deckel lag ungesichert darauf, das störte beim Check wohl niemanden, wir mussten um Reparatur bitten
- Wassertanks waren bei der Übergabe leer, das haben wir am Ende unseres Anreisetags im Regen selbst machen dürfen
- Die Reffleinen des Lattengroß waren komplett verheddert, nach kurzer Mithilfe dürften wir auch das dann selbst beheben
- Auf den Defekt einer Winschkurbel mussten wir hinweisen
- Ersatzöl für den Motor gab es erst auf Nachfrage
- Die zwei Kompasse Backbord/Steuerbord hatten zueinander 20 Grad Abweichung, dafür gab es nur ein Schulterzucken
- Das DSC war nicht funktionsfähig, MMSI-Eingabe fehlte; auch nach zweimaliger Bitte um Behebung nur die Antwort, das man das nicht wirklich braucht
- Das neueste Datum, das wir auf den Feuerrlöschern finden konnten, war Nov 2011, das mit der regelmäßigen Überprüfung kannten die Kollegen wohl nicht; ebenso keine Löschdecke an Bord
- Bettzeug war nicht komplett, was wir leider erst am Abend nach Büroschluss gemerkt haben, so dass wir dem Stützpunktleiter hinterher telefonieren mussten
- Bei der Rückkehr am Freitag hat sich niemand nach dem Zustand der Yacht und evtl. Problemen erkundigt; obwohl das gesamte Team der Basis anwesend war; der Checkout begann für alle ca. 8 Boote erst Samstag 09.30h als alle schon abreisen wollten und gedrängelt haben, erst nach dreimaligem Nachfragen konnten wir den Techniker zur Abnahme an Bord bekommen. Dabei wieder keine Nachfragen ob alles okay war o.ä.
Alles in allem trotzdem nette Menschen. An der technischen Übergabe der Yacht gab es seitens unseres Ansprechpartners weniger Interesse, dafür haben wir ausführliche Revierinfos und Segelgeschichten bekommen.
Sie hatten ja deutlich vor der nicht ausgeprägten Charterqualität in Schweden gewarnt. Wir waren darauf eingestellt, haben es gelassen genommen, hatten ein alles in allem gutes Boot und eine wirklich tolle Woche.
Insofern alles okay von meiner Seite. Beste Grüße aus München, DT
Stockholm - Marina Gashaga | Sa. 23.06.18 - Sa. 07.07.18 | 9 Personen |
Die Yacht liegt nicht an dem in den Anreiseunterlagen beim Office des Vercharterers bezeichneten Steg, sondern am Liegeplatz des auf Lidingö wohnhaften Eigners. PrtSc im Anhang zu separater eMail.