Mit Topberatung schnell und sicher buchen.
Die Bavaria 50, entworfen von Farr Yacht Design und gebaut von Bavaria Yachts, wurde von 2000 bis 2011 produziert. Diese Segelyacht steht für eine perfekte Kombination aus Komfort, Leistung und Vielseitigkeit, die sie ideal für verschiedene Seglertypen macht, insbesondere für größere Familien und Freundesgruppen.
Mit einer Länge von 15 Metern und einer Breite von 4,67 Metern bietet die Bavaria 50 großzügigen Platz sowohl an Deck als auch unter Deck. Das Design umfasst ein geräumiges Cockpit mit doppeltem Steuerstand, was eine hervorragende Sicht und eine einfache Handhabung gewährleistet. Die Yacht ist in verschiedenen Layouts erhältlich, mit bis zu fünf Kabinen und drei Nasszellen, was sie besonders attraktiv für Charterurlaube macht.
Die Bavaria 50 überzeugt durch ihre stabile Bauweise und ihre guten Segeleigenschaften, was sie auch für sportlich-ambitionierte Segler interessant macht. Die Innenausstattung sowohl luxuriös als auch funktional, mit einem großen Salon, einer voll ausgestatteten Pantry und einer komfortablen Eignerkabine mit eigener Nasszelle.
Palma - Marina La Lonja | Sa. 20.04.13 - Fr. 26.04.13 | 7 Personen |
Sehr gute Betreuung im Vorfeld und ein sehr freundliche Crew des vercharteres vor Ort. Unkompliziert aber gründlich bei der Übergabe und Zurücknahme der Yacht immer weiterzuempfehlen
Split - Marina ACI Split | Sa. 08.06.13 - Sa. 15.06.13 | 10 Personen |
an vielen Stellen kleine technische Mängel. Bei Totalausfall (Anlasser vom Motor) jedoch großes Bemühen zur Lösung des Problems.
Zadar - Marina Tankerkomerc | Sa. 04.06.16 - Sa. 11.06.16 | 7 Personen |
Die komplette Abwicklung mit den Leuten vor Ort ist sehr gut
So wie wir dass bei Ihnen gewohnt sind
Palma - Marina La Lonja | Sa. 27.08.16 - Fr. 02.09.16 | 6 Personen |
Sehr guter Skipper!
Michael ist der beste Skipper den wir bisher gebucht haben. Vielen Dank Michel !
Palma - Marina La Lonja | Sa. 22.04.17 - Fr. 28.04.17 | 7 Personen |
Wir sind wie jedes mal super zufrieden. Es war wieder mal ein toller Törn.
Hier nur ein paar Anmerkungen, die Sie vielleicht für andere Kunden verwenden können:
Negativpunkt war die Palma Boatshow in dieser Woche.
Die Heimatmarina wurde für die Boatshow verwendet. Prinzipiell war das alles kein Problem. Die Boote werden nur alle in umliegende Häfen/Marinas gebracht. Am Donnerstagabend war somit im Umkreis von ~30sm alles belegt. Aufgrund von Starkwinden war Ankern ausgeschlossen und wir haben dann den Vercharterer kontaktiert ob er eine Alternative parat hat. Nach ca. 1h hatte er uns einen Platz für die Nacht organisiert.
Wir würden die Woche der Boatshow nicht mehr empfehlen/buchen.
Eine Kleinigkeit die nicht weiter dragisch war:
Wir wurden bei Rückgabe des Bootes gefragt wann unsere Flüge gehen. Uns wurden Taxis bestellt, die leider nicht gekommen sind. In Palma gibt es aber ja genügend Taxis... auch bei Nacht. Somit war das kein Problem.
Details zum Boot:
Matrazen und Kopfkissen waren alle überzogen. Nur die Decken nicht. (Das viel positiv auf)
Sitzgruppe unten benötigt dringend neue Polster. Die sind einfach durch. Der Klettverschluss hält nicht mehr und alles liegt dann am Boden.
Das Lager des Ruders ist so kaputt, dass es die ganze Nacht quitscht. (sehr nervig). Durch befestigen der Notpinne konnte das Geräusch minimiert werden.
Die Kühlschränke sind auch nicht mehr die hygienischsten.
Positiv waren noch die "selbstzündenden" Schwimmwesten.
Ansonsten waren wir wirklich zufrieden mit dem Boot. Diese Kleinigkeiten sind bei dem Alter des Bootes vermutlich normal.
Viele Grüße und bis zum nächsten Törn
Kastela - Marina Kaštela | Sa. 08.06.19 - Sa. 15.06.19 | 10 Personen |
Sehr freundliche Mitarbeiter vor Ort, alles easy. Übergabe + Rückgabe Problemlos (obwohl wir es diesmal schafften eine Toilette zu verstopfen, ein Scharnier/Fenster sowie das recht neue Verdeck ein wenig zu beschädigen).
Boot war OK, lediglich einige kleinere technische Mängel (die jedoch nicht dramatisch waren bzw selbst behoben werden konnten):
- falsche MMSI programmiert + kein GPS am Funkgerät (piepste immer nach einschalten wg. Handeingabe Position)
- Außenborder Dinghy ging nach kurzem Lauf immer aus (Niveau Schwimmerkammer eingestellt)
- Ankerlicht defekt
- Häufiger Bilgenalarm. Schwimmerschalter zu niedrig, el. Pumpe zog Luft, Handpumpe musste regelmäßig betätigt werden.
Alles wesentliche war jedoch in gutem Zustand.
Biograd - Marina Kornati | Sa. 06.07.19 - Sa. 20.07.19 | 10 Personen |
sehr viele Mängel, noch schlimmer die Abzocke vom Vercharterer
Biograd - Marina Kornati | Sa. 24.08.19 - Sa. 31.08.19 | 7 Personen |
Die Crew vor Ort ist in Ordnung,allerdings wurde das Boot mit schweren Mängeln ausgegeben.Es gab Undichtheiten im Wassertank und von einem vorhergehenden Problem ein Diesel/Wassergemisch in der Pilge.Ich habe ca 60 Liter dieses Gemisches händisch ausgeschöpft,normalerweise sollte man ein Boot in diesem Zustand nicht ausgeben.Wir hatten auch eine Reparatur an der Wasserpumpe unterwegs,wurde von einem Mechaniker durchgeführt,war ok.Die Crew vor Ort wirkt eigentlich sehr kompetent ,ist hilfsbereit,immer erreichbar,aber wie gesagt so sollte man ein Boot nicht ausgeben.
Volos - Marina Volos | Sa. 21.09.19 - Sa. 28.09.19 | 5 Personen |
Alte Yacht, aber technisch in sehr gutem Zustand.
Athen - Marina Alimos Kalamaki | Sa. 26.06.21 - Sa. 10.07.21 | 10 Personen | No stars
Boot war m. E. länger als 12 Monate im Wasser und so stark bewachsen, dass sich die Höchstgeschwindigkeit auf 6 Knoten belief, dies wurde mir erst nach Ende des Törns voll bewusst. Unsere Törnziele waren dadurch nicht erreichbar.
Die Toiletten funktionierten teilweise nicht. Die Logge (wahrscheinlich nicht ohne Grund) und die Tankanzeigen für Wasser und Diesel waren defekt. Die Ankerkette verklemmte sich andauernd vor der Klüse und musste per Hand weggeführt werden. Die Kennzeichnungen der Kettenlänge waren nicht vorhanden. Durch den starken Bewuchs des Unterwasserschiffes war das Bugstrahlruder fast ohne Wirkung. Der Kochherd hatte nur eine kleine Flamme mit wenig Leistung. Die eigentlich guten Harken- Winschen hatten wohl seit Jahren keine Wartung und konnten ab 3 Bft die Fock nur mit erbärmlichen Geräuschen holen. Für das Rückgabeprotokoll mussten wir ewig um eine Unterschrift betteln.