Mit Topberatung schnell und sicher buchen.
Die Bavaria 44 Vision, produziert von 2007 bis 2011, ist Teil der Vision-Serie von Bavaria Yachts, die speziell entwickelt wurde, um eine ideale Kombination aus Komfort, Leistung und Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Die Vision-Serie, einschließlich der 44 Vision, zeichnet sich durch ein modernes Decksalon-Design aus, das viel Licht und Raum im Innenraum schafft, was diese Yachten besonders bei Familien und Freundesgruppen beliebt macht.
Im Vergleich zur reinen Bavaria 44 bietet die Vision-Version erweiterte Komfortmerkmale und eine luxuriösere Ausstattung. Mit einer Länge von 13,7 Metern und einer Breite von 4,39 Metern ist die Bavaria 44 Vision großzügiger dimensioniert, was sowohl die Innenräume als auch das Cockpit betrifft. Das geräumige Interieur bietet eine U-förmige Sitzecke im Salon, eine gut ausgestattete Pantry und drei komfortable Kabinen. Die Eignerkabine im Bug verfügt über eine eigene Nasszelle, während die beiden Achterkabinen ebenfalls ausreichend Platz und Komfort bieten.
Die Bavaria 44 Vision ist mit modernen Technologien ausgestattet, die das Segeln auch für weniger erfahrene Crews einfach und sicher machen. Das Deckslayout ist optimiert für leichte Handhabung, und die ergonomischen Steuerelemente sorgen für eine entspannte Segelerfahrung.
Sukošan - Marina Dalmatia | Sa. 12.09.15 - Sa. 19.09.15 | 4 Personen |
Moin,
ihr hattet uns schon einen entsprechenden Hinweis auf diesen Vercharterer gegen, die Entscheidung für diesen lag jedoch bei uns.
So,
1. Eine Einweisung hat es nicht gegeben. Der Herr schien etwas angenervt. Wir mussten alles explizit erfragen, gut, dass ich mich bereits mit Bavaria auskennen.
2. Die Fock war auf 20cm am Achterliek eingerissen, was uns leider erst nach Verlassen des Stützpunktes auffiel. Als wir zurück kamen wusste man jedoch vorher schon davon...
3. Am Groß war das Rollreff defekt, was bei 6 -7 bft das Einholen massivst erschwert hat, da, hatte man es bis über die Hälfte schon eingerollt, die nächste Böe es unkontrolliert wieder komplett ausrollte und im Wind flattern ließ.
Sehen wir es aber positiv... im Gegensatz zu unserem Stegnachbarn hatten wir wenigstens einen Rückwärtsgang und mußten nicht bis Dienstag im Hafen bleiben :-)
Das nächste Mal wird es wieder Trogier... und der dortige Vercharterer.
Kos - Marina Kos | Sa. 05.05.18 - Sa. 12.05.18 | 4 Personen |
Wie bereits telefonisch mitgeteilt, hatte das Dingi ein Leck und musste ausgetauscht werden. Richtig ärgerlich aber war zudem der Funktionzustand der elektrischen Ankerwinsch. Diese viel nach wenigen Minuten aus und eine Sicherung, die nur zugänglich war, wenn man das Bedienpannel rechts oberhalb des Skippertisches öffnete ( hier sollten Laien nichts verloren haben) musste wieder reingedrückt werden. Dieser Vorgang musste beim Ankereinholen im Prinzip nach 1-2 Meter Kettenlauf wiederholt werden wodurch das Ankereinholen extrem lange dauerte. Eine 4 Stunden Vorortreparatur erbrachte bis auf einen verlorenen Nachmittag keine Änderung so dass wir aus Sicherheitsgründen während des gesamten Törns auf das Ankern verzichteten mussten, was die Auswahl und Spontanität der Routen- und Übernachtungswahl erheblich einschränkte und die Freude und Begeisterung der Crew deutlich minderte
Kos - Marina Kos | Sa. 19.05.18 - Sa. 26.05.18 | 3 Personen |
Wechsel Samstag-Samstag führt zwangsweise zu Engpässen, hat aber im Großen und Ganzen gut funktioniert.
Vielen Dank für die Organisation!
Sukošan - Marina Dalmatia | Sa. 26.05.18 - Sa. 02.06.18 | 5 Personen |
Toller Service, nettes und zuvorkommendes Personal
Kos - Marina Kos | Sa. 29.08.20 - Sa. 05.09.20 | 4 Personen |
Die gebuchte Bavaria 44 Vision stand wegen Motorschaden und weitere Mängel bei Ankunft nicht zur Verfügung.
Stattdessen erhielten wir eine Bavaria 46 Cruiser Bj 2005.
Leider wird die Charterboot Übergabe und das Handling vor Ort vorwiegend von Archon Yachting ausgeführt. Die Yacht war minimal bestückt.
Es war außer life-raft, Westen, Feuerlöscher, keine weiteren Sicherheits-Ausstattungen an Bord. Insgesamt war die Boots-Ausstattung spärlichst:
Keine analoge Windex/ Verklicker; Servicebatterie angeblich neu, aber extrem schwach; Der Bootshaken nicht teleskopierbar nur 1.10 Meter lang; Festmacher / Leinen nur minimal vorhanden; Fenderleinen ausgehärtet; Matratzen extrem durchgelegen ( Dicke nur 4 cm); 1x Bad/ WC Fenster nicht zu öffnen; Ein Bilgenabschnitt schon am ersten Tag voll Wasser (nicht abpumpbar); Vorderkabine backbord Luken-Plexiglas auf 80% Länge gerissen mit Klebeband abgeklebt; Außenborder-Rutschkupplung defekt; Anzeige LED Kühlschrank-Schalter am Panel defekt.
Zudem Abriss des Kugelhahns Fäkalientank mit Wassereinbruch.
Vollständiger Bericht folgt per E-Mal.
Leider war der Firmeninhaber Archon Yachting Herr Pepos Ritsiardis ohne Einsicht, um die gefährliche Situation um den Wassereinbruch.