Mit Topberatung schnell und sicher buchen.
Die Bavaria 46 Cruiser ist eine ausgezeichnete Wahl für Charterurlauber, die sowohl Komfort als auch hervorragende Segeleigenschaften suchen. Diese Yacht, entworfen von Farr Yacht Design, wurde 2015 als "European Yacht of the Year" in der Kategorie Family Cruiser ausgezeichnet.
Die Bavaria 46 Cruiser ist besonders familienfreundlich dank ihrer großzügigen Kabinenkonfiguration. Besonders die Variante mit 3 Nasszellen bietet Komfort und Privatsphäre auch bei größeren Gruppen.
Die Yacht bietet eine stabile und gut ausbalancierte Segelerfahrung, was sie nicht nur für ambitionierte Segler interessant macht. Mit einer Länge von 14,27 Metern und einer Breite von 4,35 Metern zeigt sie auch bei anspruchsvolleren Bedingungen eine gute Leistung und bleibt dabei leicht zu handhaben.
Dank ihrer großen Badeplattform und dem geräumigen Cockpit ist die Bavaria 46 Cruiser ideal für gesellige Runden und entspannte Tage auf dem Wasser. Die voll ausgestattete Küche und der komfortable Salon bieten den perfekten Rahmen für gemeinsames Kochen und gemütliche Abende.
Palma - Marina La Lonja | Sa. 23.03.13 - Fr. 29.03.13 | 7 Personen |
Hat alles sehr gut geklappt. Ich komme bestimmt wieder.
Warnemünde (Rostock) - Marina Hohe Düne | Sa. 18.05.13 - Sa. 25.05.13 | 9 Personen |
Wir hatten ein Batterie-Problem. Nach kurzer Segelzeit fiel immer die Elektronik aus wegen Batterie-Leerstand, obwohl diese im Hafen noch voll waren. Unseres Erachtens sind die Batterien für die längerfristige Verwendung von Plotter uns Selbststeuerung zu schwach ausgelegt. Durch diese Thematik musste unterwegs häufig der Motor gestartet werden und mitlaufen. Dadurch auch erhöhter Diesel-Verbrauch.
Palma - Marina La Lonja | Sa. 08.06.13 - Fr. 14.06.13 | 7 Personen |
Das Schiff war schon etwas älter, technisch aber bestens in Ordnung, dafür aber sehr preiswert. Die Mannschafft von Lattitud Cero war nett, freundlich und kompetent, man wurde mit mit allen Fragen und Anliegen bestens geholfen.
Eine gelungene Segelwoche, sowohl mit Lattitud Cero als mit 1a Yachtcharter sehr zufrieden.
Castiglioncello - Marina Cala de Medici | Sa. 14.09.13 - Fr. 20.09.13 | 8 Personen |
nicht ausreichende Automatikwesten und Lifebelts
Bugstrahlruder defekt
Instrumenten Ausfall - Windex ST60
Motorprobleme - Ölstand übervoll
keine MMSI im Funkgerät gespeichert, keine GPS Verbindung DSC Controller
Punat (Insel Krk) - Marina Punat | Sa. 21.09.13 - Sa. 28.09.13 | 8 Personen |
Hier hat wirklich alle gepaßt; hatte noch nie so ein gepflegtes, voll funktionsfähiges Boot (obwohl BJ 2007) und so eine gründliche Einweisung. Ein Defekt am Bugstrahlruder, den wir bei der Übernahme entdeckten, wurde innerhalb einer Stunde repariert sodass wir ohne Verzögerung starten konnten. Ausgezeichneter Vercharterer und ausgezeichnete Marina.
Palma - Marina Naviera Balear | Sa. 05.10.13 - Fr. 11.10.13 | 8 Personen |
Lob: Das technische Personal war sehr hilfreich und freundlich, ging über das normale Maß hinaus.
Kritik: Die Yacht hatte einige nicht unmittelbar erkennbare Mängel: Beim Dingi war die Dichtung an der Lenzklappe defekt, so dass permanent Wasser eintrat. Fahren nur mit Lappen und Schöpfkelle möglich. Der Kühlschrank-Ventilator war altersschwach was immer wieder zu Ausfällen führte. Leicht zu beheben (Andrehen am Kältemotor), aber nicht erfreulich. Die Genua hatte Risse in der UV-Abdeckung, die in der Marina schwer zu sehen waren. Die Risse waren dem Personal bekannt, wie sich später herausstellte. Es gab kein Ersatzsegel an Bord, was vor diesem Hintergrund eigentlich erforderlich gewesen wäre.
Palma - Marina Naviera Balear | Sa. 28.09.13 - Fr. 04.10.13 | 4 Personen |
Das Personal von MBS war bzw. ist spitze. Wir hatten doch einige Schwierigkeiten (Gelcoat-Schaden / Tampen in der Schraube / Segel gerissen) während unserer Charterwoche aufgrund von mangelnder Erfahrung und Pech. Die Abwicklung der Schwierigkeiten über MBS, war schon außerordentlich bemerkenswert und hat mich nachhaltig beeindruckt. Note für MBS: 1 +++
Andreas Rohlmann
Maasholm - Marina Maasholm | Sa. 31.05.14 - Fr. 06.06.14 | 5 Personen |
Für eine 7 Jahre alte Yacht war der Zustand absolut in Ordnung, der Vercharterer professionell und gut aufgelegt.
Ganz miserabel ist eigentlich nur der Liegeplatz. Havarieverdächtig bei Starkwind, weil schwer zu manövrieren. Gerade eine windsensible 46 mit hohen Aufbauten macht da Probleme. Vorgängercrew: Relingstütze abgeknickt, wir: Relingsstütze abgeknickt, achtere Boxenbegrenzung umgefahren. Gegen die 4-5 Beaufort beim Anlegen war das Bugstrahlruder wirkungslos.
Und dass die Tankstelle in Maasholm nur von 8 bis 11 Uhr geöffnet ist, kann nur als rückständieg Serviceunfreundlichkeit gewertet werden.
Trotzdem ist Maasholm ein guter Ausgangshafen und der Vercharterer wirklich zu empfehlen.
Ca`n Pastilla (Insel Mallorca) - Marina Club Maritimo San Antonio de la Playa | Sa. 14.06.14 - Fr. 20.06.14 | 6 Personen |
Die Bavaria 46 wurde mir als Refit 2013 angeboten. Christian Winter (Juniorchef) versteht darunter, daß laufende Reparaturen durchgefüht werden. Ich verstehe unter einem Refit eine Generalüberholung bei der folgende Mängel nicht auftreten dürfen:
El. Bilgepumpe ausgefallen. Wasser in der Bilge, verursacht duch Leck am Brausekopf-Anschluß im Bad. Sieht man nur, wenn dieser herausgezugen wird, nicht beim Händewaschen. Lampe im Bad ausgefallen.
Lampe über Pantry ausgefallen.
Bugstrahlruder ausgefallen, nach nur 1x kurz benutzt.
Teak massiv defekt am auflagepunkt der Gangway (Brett), verletzungsgefahr.
Plotter ohne COG-Linie.
Ohne "Refit 2013" hätte ich niemals ein Boot aus 2005 gecharter, was mich hier bestätigt. Für den Vercharterer [Name v.d.R geändert] sind das keine bosonderen Mängel, kann vorkommen. Ich fühle mich hinters Licht geführt, Preis / Leistung stimmt überhaupt nicht.
Trotzdem war es ein schöner Törn mit gut Wind, viel Sonne, Gewitter und bester Laune. MfG Andreas Schöller
Maasholm - Marina Maasholm | Sa. 26.07.14 - Fr. 01.08.14 | 7 Personen |
Dem Boot merkte man doch sein Alter an, es gab einige reparaturbedürftige Teile. Einen sicherheitsrelevanten Mangel (unzureichend gesicherter Bolzen am Bugbeschlag mit Risiko des Ausreißens des Vorstags) haben wir selbst repariert und dem Vercharterer mitgeteilt, der davon auch äußerst überrascht war.