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Freundlichkeit / Service | 4,67 |
Technischer Zustand | 4,33 |
Sauberkeit | 5,00 |
Check-in | 4,00 |
Check-out | 5,00 |
Gesamt | 4,67 |
Kaution | 3.000,00 € |
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Charterzeitraum |
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Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
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Bettwäsche (zusätzlich) | 10,00 € | pro Set |
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Decke (zusätzlich) | 10,00 € | pro Stück |
Gennaker | 350,00 € | pro Woche |
Handtücher (zusätzlich, 1 großes, 1 kleines) | 10,00 € | pro Set |
Hostess | 130,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Koch | 130,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
One-Way-Charter | auf Anfrage | |
Permit für Griechenland | 150,00 € | einmalig |
Relingnetz (vormontiert) | 100,00 € | pro Woche |
Skipper (m/w/d) (Muss eine eigene Kabine bekommen) | 150,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Spinnaker | 350,00 € | pro Woche |
Stand Up Paddle Board | 100,00 € | pro Stück und Woche |
Wi-Fi Internet an Bord (unbegrenztes Datenvolumen) | 80,00 € | pro Woche |
Erstzulassung | 2023 |
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Länge | 14,85 m |
Breite | 4,74 m |
Tiefgang | 2,25 m |
Motor | 60 PS |
Segelfläche | 107,00 qm |
Verdrängung | 13,20 t |
Treibstoffkapazität | 250 l |
Wasserkapazität | 530 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | Bootshaken, Deckbürste, Deckpolster, Fender, Kunststoff-Eimer (Pütz), Lifeline System, Wantenschneider, Wasserschlauch |
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Inside | 12V/220V-Steckdosen, Inverter 12V/220V, Pantryausstattung, TV |
Navigation | Fernglas, Kompass, Navigationsbesteck, Seekarten, Sumlog, Windmesser |
Safety | Autopilot, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Feuerlöscher, Löschdecke, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungswesten, Taschenlampe, Zweitanker |
Sails | Lattengroßsegel, Selbstwendefock |
Sa. 28.10.23 - Sa. 04.11.23 | 6 Personen |
Die Yacht war neu und im Top-Zustand, super sauber und vorbereitet, das Personal hilfsbereit, freundlich und absolut vertrauenswürdig und sehr bemüht. Fragen wurden umgehend beantwortet, kleinere Probleme/Bedürfnisse sofort erledigt. Die Chefin spricht perfekt deutsch. Wenn es überhaupt etwas anzumerken gibt, dann:
- Eine detailierte technische Einweisung erfolgt eigentlich nicht, es wird im Prinzip vorausgesetzt, dass man mit Yachten dieses Typs und dieser Größe vertraut ist, was für mich kein Problem ist, Anfänger aber vielleicht vor einige Probleme stellt.
- Es gibt keine gedruckten Seekarten/Hafenhandbücher, nur einen kleinen 9" Kartenplotter (auf einer 47 Fuß Yacht) ohne Autorouting und ohne lizensierte NavionicsRevierkarte (nur Übersichtskarte); die Mitnahme eines Tablets mit aktueller Navionislizens für das Revier empfiehlt sich, auch hinsichtlich der Ansteuerungen der Buchten, der Wassertiefen, Anlegemöglichkeiten und Kommunikation sollte man sich im Vorfeld selbst erkundigen, auf dem Schiff findet sich dazu nichts
Tiefenmesser: Tiefenoffset ist nicht im NMEA hinterlegt; dh. das Sonar misst vom Geber (nicht vom Kiel oder der Wasseroberfläche), so dass man eigentlich nicht weiß, wieviel Wasser unterm Kiel steht. (Hab das dann selbst eingegeben)
Call Sign/MMSI des VHF ist nicht bekannt bzw. konnte auf Nachfrage nicht kommuniziert werden
Fallenstopper (immerhin 8 fleischfarbene Leinen) sind nicht beschriftet und auch nicht ohne weiteres selbsterklärend, zumal ein Fall im Mast verschwunden war, das könnte man eigentlich leicht erledigen.., halte ich auch für wichtig, gerade in Situationen, in denen es schnell gehen muss
Das Dinghi war zwar auf dem Vorschiff aufgeblasen verzurrt, allerdings nur halb aufgeblasen, was man erst merkt, wenn man die erste Landleine ausbringen möchte und dann im Stress des Anlegemanövers anfängt, das Boot aufzupumpen, weil man dachte, es ist seeklar
Keine farbigen (Signalfarbe) langen Landleinen
Massiver Wackelkontakt im Schaltpanel, führt zur fehlenden Bedienbarkeit der Verbraucher, Ruckeln an den Kontakten hat jeweils das Problem behoben, dass dann jeden Tag auftrat; habe es dem Techniker gezeigt, der auch nur an den Multipins geruckelt hat; könnte auch den einen oder anderen Kunden verunsichern
Außenborderkanister (Benzin) war bei Übergabe fast leer; hierauf müsste man den Kunden wenigstens hinweisen da unterwegs ohne erhebliche Umwege keine Auffüllmöglichkeit erreichbar ist
Alles in allem sollen die Kritikpunkte das Erlebnis nicht trüben, sondern nur gut gemeinter Hinweis für die Steigerung der Qualität sein.
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
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Jahr: | 2024 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 35487 | L/T: | 14,85 / 2,25 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1 |
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Jahr: | 2023 | Sail | Standard |
Yacht-ID | 37238 | L/T: | 15,43 / 2,30 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
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Jahr: | 2024 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 34396 | L/T: | 15,43 / 2,30 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
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Jahr: | 2025 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 36524 | L/T: | 14,50 / 2,30 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
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Jahr: | 2022 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 32363 | L/T: | 14,60 / 2,35 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1 |
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Jahr: | 2024 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 33333 | L/T: | 15,43 / 1,30 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
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Jahr: | 2024 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 31556 | L/T: | 14,60 / 2,25 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+2 |
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Jahr: | 2023 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 32385 | L/T: | 14,60 / 2,35 |