|
Freundlichkeit / Service | 4,60 |
Technischer Zustand | 3,66 |
Sauberkeit | 4,26 |
Check-in | 3,45 |
Check-out | 4,38 |
Gesamt | 4,05 |
Kaution | 2.500,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
10-Tage-Charter | auf Anfrage | |
---|---|---|
Außenborder | 100,00 € | pro Woche, ab der 2. Woche 50 EUR |
Bettwäsche (zusätzlich) | 10,00 € | pro Set |
Handtücher (Ein großes und ein kleines) | 10,00 € | pro Set |
Haustiere an Bord | 80,00 € | einmalig |
Hostess/Steward | auf Anfrage | |
Kautionsreduktion | 270,00 € | einmalig |
Kurzcharter | auf Anfrage | |
One-Way-Charter | auf Anfrage | |
Relingnetz (Eigenmontage) | auf Wunsch gratis | |
Relingnetz (vormontiert) | 150,00 € | einmalig |
Sea Scooter | 180,00 € | pro Woche |
Skipper (m/w/d) | auf Anfrage | |
Stand Up Paddle Board | 110,00 € | pro Stück und Woche |
Wi-Fi Internet an Bord | 30,00 € | pro Woche |
Erstzulassung | 2022 |
---|---|
Länge | 13,24 m |
Breite | 4,30 m |
Tiefgang | 2,10 m |
Motor | 50 PS |
Segelfläche | k.A |
Verdrängung | k.A |
Treibstoffkapazität | 250 l |
Wasserkapazität | 430 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | Badeplattform, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpittisch, Grill, Solaranlage, Sprayhood |
---|---|
Inside | Heizung, Kühlschrank, Radio mit MP3 , Salontisch absenkbar, Warmwasser, Watermaker |
Navigation | GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Tridata (Log, Echolot, Windm.), Windmesser |
Safety | Automatikwesten, Autopilot, Bugstrahlruder, Rettungsinsel, UKW-Funk |
Sails | Lattengroßsegel, Lazybag, Selbstwendefock |
Sa. 12.10.24 - Sa. 19.10.24 | 6 Personen |
Yacht war für das Alter (Erstwasserung 2022) in einem ziemlich abgenutzten Zustand.
Bugstrahlruder war außer Funktion - als Ausgleich wurden uns die Kosten für den Außenbordmotor erlassen - das hilft wenig wenn man ein bordstrahlruder braucht.
Der Plotter war nur als Anzeige für die Karte nutzbar, da irgendwelche Signale vom Kompass und vom Autopiloten zur dauernder Störung geführt haben.
Wir mussten auf unser eigenes System auf dem Tablet zurückgreifen.
Sa. 28.09.24 - Sa. 05.10.24 | 7 Personen |
Großes Lob:
Wegen defektem Bugstrahlruder (Hinweis beim Check in) wurde Außenborder, zweiter Handtuchsatz und WiFi kostenlos zur Verfügung gestellt.
Verlorengegange Gangway musste nicht ersetzt werden.
Self-Check-in (kein Adalar-Mtarbeiter an Bord) ungewohnt, aber sehr angenehm. Bei Rückfrage stand sofort jemand zur Verfügung.
Sa. 01.06.24 - Sa. 08.06.24 | 5 Personen |
Die Übernahme erfolgte mit den Worten "schauen Sie sich das Boot an und einr Einweisung in Besonderheiten findet dann statt und ich könne dann Fragen stellen". Die Fragen zum Beispiel zu einem Watermaker kommen meist erst während des Betriebs. Also eine detaillierte Einweisung in das Boot ist mir lieber.
Zum technischen. Einige Bordinstrumente wie Plotter gingen nur, wenn Audio auf on geschaltet ist. Die Leinen waren hart und damit das Segelhandling schwerfällig. Insbesondere die Reffleinen waren schwergängig und damit das Segelsetzen bei einem Lattengroß nur mit viel Kraft umzusetzen. Das Servicepersonal hat dies bestätigt.
Gut war der Kühlschrank, zwei Schubladen zum Aufziehen. Die Segel waren gut und die Segeleigenschaften ohne Betrachtung der Leinen sehr gut. Bei den heftigen Winden um den Mistral wäre ein Reff 3 ganz gut, ist jedoch nicht vorgesehen.
Um den Bug und Ankerkasten sind schon Schäden aufgetreten, bedauerlich für das Alter des Bootes. Die Qualität ist nicht auf gutem Niveau, so haben Türen im geschlossenen Zustand gescheppert. Laut Aussage des Servicepersonals hat Dufour in den letzten Jahren Qualitätsprobleme.
Gut waren die Regale für Flaschen im Bodenstauraum.
Trotzdem geschilderten, der Törn war super und hat viel Spaß gemacht.
Sa. 24.09.22 - Sa. 01.10.22 | 8 Personen |
Positiv: Sehr gute Erreichbarkeit, kostenloser Parkplatz
Negativ: Keine richtige Einweisung in die Yacht
Sa. 17.09.22 - Sa. 24.09.22 | 6 Personen |
Guter Support auch während des Törns per Whatsapp.
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2022 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 28452 | L/T: | 13,24 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2021 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 26335 | L/T: | 13,24 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2023 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 31085 | L/T: | 13,24 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2023 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 31140 | L/T: | 13,24 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2020 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 22788 | L/T: | 13,24 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2019 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 18773 | L/T: | 13,24 / 2,10 |
Kabinen: | 4+1 | Kojen: | 8+1+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2022 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 29034 | L/T: | 17,15 / 2,50 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2019 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 24979 | L/T: | 13,24 / 1,75 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2022 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 28500 | L/T: | 12,87 / 2,17 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2022 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 29031 | L/T: | 16,35 / 2,30 |