|
Freundlichkeit / Service | 4,60 |
Technischer Zustand | 3,00 |
Sauberkeit | 2,80 |
Check-in | 3,80 |
Check-out | 4,20 |
Gesamt | 3,80 |
Kaution | 3.500,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Außenborder | 80,00 € | pro Woche |
---|---|---|
Crewwechsel | 200,00 € | einmalig |
Early Check-In (ab 14:00 Uhr) | 150,00 € | einmalig |
Haustiere an Bord (bis 7 kg) | 150,00 € | einmalig |
Hostess/Steward | 200,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Kautionsreduktion | 100,00 € | pro Tag |
Relingnetz (vormontiert) | 200,00 € | einmalig |
Skipper (m/w/d) | 220,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Stand Up Paddle Board | 170,00 € | pro Stück und Woche |
Wi-Fi Internet an Bord (unbegrenztes Datenvolumen) | 100,00 € | pro Woche |
Erstzulassung | 2019 |
---|---|
Länge | 12,80 m |
Breite | 7,70 m |
Tiefgang | 1,35 m |
Motor | 57 PS + 57 PS |
Segelfläche | 98,00 qm |
Verdrängung | 12,00 t |
Treibstoffkapazität | 300 l |
Wasserkapazität | 300 l |
Steuerung | Wheel steering |
Outside | Biminitop, Cockpitpolster, Solaranlage, Sprayhood |
---|---|
Inside | Kühlschrank, Pantryausstattung |
Navigation | GPS mit Kartenplotter im Cockpit |
Safety | Autopilot, Feststoffschwimmwesten, Sicherheitsausrüstung |
Sails | Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Rollgenua |
Sa. 19.10.24 - Fr. 25.10.24 | 8 Personen |
Das Vercharterer Personal (Spyros) war super und jederzeit telefonisch erreichbar, und super behilflich beim finalen Anlegen. Irritiert hat mich allerdings die fehlende Checkliste der normalerweise zu übernehmenden Equipments und Inventars, was allerdings am Ende des Törns ebenso zu 100% vertrauensvoll ungeprüft akzeptiert wurde. Erstmals wurden die Segel final nicht auf Schäden überprüft, auch einen angesagten Taucher haben wir nicht gesehen/gehört. Das ist für mich natürlich als vertrauensvoll "sehr gut" bewertet. Fahr- und Segeleigenschaften des Bootes waren super. Es gab von mir an den Vertreter des Vercharterer (Spyros) bei der Rückgabe eine kleine technische Mängelliste die meiner Meinung nach ausschließlich abzuarbeiten wäre bevor die nächste Crew aufs Boot sollte. Mindestens eines davon war ein Safety Punkt (für Nachtfahrten und Funkgerät Funktion) über den ich Spyros bereit Montag telefonisch informierte damit er noch rechtzeitig Ersatzteile besorgen konnte. Diese Liste stelle ich Ihnen auch gerne als Foto zur Verfügung. Leider riecht die Bilge extrem und auch die Entlüftungsrohre bei selbst leeren Fäkalientanks verbreiten bei Leerrspülungen in geschlossenem und geöffnetem Zustand kurzzeitig in und außerhalb des Bootes einen üblen Geruch.
Jawohl, mit Spyros ist eine coole und ungezwungene Übergabe und Rückgabe möglich. Man muss sich nur mit "Mut" darauf einlassen. Auf meine Anfrage hin, meinte er dass wir schon auch eine Bestandsliste durchgehen könnten, was dann aber erheblich länger dauert, wo doch der Charterer zu gerne frühst möglichst losfahren will. So fiel uns zu spät auf, dass Der Geschirr- und Bestecksatz für 8 Personen nicht gleichmäßig vollständig war – aber man kann damit leben. Auch wir haben das Boot unerwartet früh erhalten und hätten sogar um 13:00 schon losfahren können, doch hat meine Sicherheitseinweisung mit meiner zu 50% unerfahrener Crew länger gedauert. Ebenso bekamen wir super Tipps für unseren Törn bezogen auf die zu erwarteten Winde.
Der NEVERLAND Lagoon 42 fehlt mir für eine sofortige Wiederwahl lediglich ein ordentlicher Geruchsupdate, neue passende Festmacher "angemessener" Länge, eine unverletzte Vorsegelschot und steuerbords eine zu nachzuarbeitende Abdichtung der Rumpfverbindung mit dem Salon, sodass kein Salzwasser bei Wellenfahrt in die Rümpfe drückt und die Bilge nässt.
Super waren das kostenlose Dinghi plus Außenborder mit Vor- und Rückwärtsgang sowie der unerwartete 12V auf 220V 50Hz Wandler, sodass die Damen auch in der Ankerbucht ihren Föhn nutzen konnten.
Kabinen: | 4+2 | Kojen: | 8+2+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2019 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 28728 | L/T: | 12,80 / 1,25 |
Kabinen: | 4+2 | Kojen: | 8+2+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2019 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 20187 | L/T: | 12,80 / 1,20 |
Kabinen: | 4+2 | Kojen: | 8+2+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2019 | Sail | Standard |
Yacht-ID | 29850 | L/T: | 12,80 / 1,25 |
Kabinen: | 4+2 | Kojen: | 8+2+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2020 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 21428 | L/T: | 12,80 / 1,25 |
Kabinen: | 4+2 | Kojen: | 8+2+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2020 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 24964 | L/T: | 12,80 / 1,35 |