|
Freundlichkeit / Service | 4,76 |
Technischer Zustand | 3,80 |
Sauberkeit | 4,52 |
Check-in | 4,12 |
Check-out | 4,68 |
Gesamt | 4,24 |
Kaution | 3.200,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Automatikwesten | 20,00 € | pro Stück und Woche |
---|---|---|
Außenborder (inkl. 5L Kraftstoff) | 80,00 € | pro Woche |
Bettwäsche und Handtücher | 10,00 € | pro Set |
Blister (Begrenzte Verfügbarkeit) | 220,00 € | pro Woche |
Crewwechsel (Ohne Skipperwechsel) | 170,00 € | einmalig |
Early Check-In (bis 13:00 Uhr) | 150,00 € | einmalig |
Flexschott-Umbau | 120,00 € | einmalig |
Haustiere an Bord | 150,00 € | einmalig |
Kajak | 120,00 € | pro Woche |
Kautionsreduktion | 300,00 € | einmalig |
Kinderschwimmweste | 10,00 € | pro Stück und Woche |
Late Check-In (Boarding nach Sonnenuntergang, Check-In am Sonntagmorgen) | 120,00 € | einmalig |
One-Way-Charter | auf Anfrage | |
Proviant | auf Anfrage | |
Relingnetz (vormontiert) | 200,00 € | einmalig |
Stand Up Paddle Board | 120,00 € | pro Stück und Woche |
Strandtuch | 5,00 € | einmalig |
Wi-Fi Internet an Bord (10 GB inkl.) | 50,00 € | pro Woche |
Übernachtung an Bord (Für die Nacht vor dem Charter. Nur kurzfristig buchbar wenn die Vorwoche frei ist. Preis zzgl. Early-Check-In Gebühr) | 25,00 € | pro Person |
Erstzulassung | 2014 |
---|---|
Länge | 12,35 m |
Breite | 3,96 m |
Tiefgang | 1,85 m |
Motor | 55 PS |
Segelfläche | 82,00 qm |
Verdrängung | 8,68 t |
Treibstoffkapazität | 210 l |
Wasserkapazität | 210 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Badeleiter, Badeplattform, Biminitop, Bootshaken, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, elektr. Ankerwinsch, Festmacherleinen, Gangway, Solaranlage, Sprayhood, Wantenschneider |
---|---|
Inside | Backofen, Borduhr, Gasherd, Inverter 12V/220V, Kühlbox, Kühlschrank, Lautsprecher im Salon, Pantryausstattung, Radio mit CD, Salontisch absenkbar, Spülbecken, Warmwasser, WC (elektr.) |
Navigation | Barometer, Echolot, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Salon, Kompass, Navigationsbesteck, Seekarten, Sumlog |
Safety | Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feststoffschwimmwesten, Feuerlöscher, Flaggen, Lifebelts, Motor-Ersatzteile, Nebelhorn, Notsignale, Reparaturset für Beiboot, Reserve-Motoröl, Rettungsinsel, Rettungskragen, Schwimmleine, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker |
Sails | Rollgenua, Rollgroßsegel |
Sa. 04.09.21 - Sa. 11.09.21 | 3 Personen |
Diese Yacht weist doch schon "Alterserscheinungen" auf, bzw. zwangsläufig fehlende neue techn. Errungenschaften (z.B.die schwere Badeplattform läßt sich nur manuell mit 2 starken Personen öffnen/schließen, die Genua ist ein kleines
Vorsegel etc.)
Optisch macht sie allerdings einen gepflegten Eindruck und war bei Übergabe sehr sauber.
Leider konnten wir das Boot nur begrenzt nutzen wegen tagelangem Meltemi
mit Windstärken zwischen 6 - 8 Bft., Verlust des Dingis, Verklemmung des Rollgroßsegels im Mast.
Sa. 21.09.19 - Sa. 28.09.19 | 3 Personen |
Das Vorsegel ist auf dem Kajütdach geschotet, was einen kleinen Wendewinkel ermöglicht.
Dafür ist es nicht sehr gross. Ausbaumem konnte man es wegen fehlendem Spibaum leider nicht.
Ein Gennaker wäre zwar verfügbar gewesen aber leider nicht im Bergeschlauch. Für kleine Crew schwer zu handhaben.
Das Problem mit einem wackligen Cockpittisch ist nicht mehr aufgetreten.
Fazit:
Für sein Alter sieht das Boot schon etwas verlebt aus. Technisch war es aber in gutem Zustand. Die Bilge (auch unter dem Motor) war trocken und sauber und blieb es auch. Die Ankerwinsch lief etwas langsam an, was uns aber nicht gestört hat. [Name v.d.R entfernt] hat das bei unserer Rückkunft sofort bemerkt und mit der Behebung begonnen. Auch insgesamt hatte ich den Eindruck, er hat seinen Betrieb dort sehr souverän im Griff.
Gerne wieder!
Sa. 29.07.17 - Sa. 05.08.17 | 4 Personen |
Cockpittisch ist mit zwei Stützen am Boden befestigt, die mit jeweils 4 Spax Schrauben befestigt sind. Das hat bei Übergabe schon gewackelt und wurde durch die Mitarbeiter sofort nachgezogen. Die Schrauben haben sich nach zwei Tagen wieder gelöst und wir haben den Cockpittisch mit Leinen links und rechts befestigen müssent. Sollte man Bavaria mitteilen, das ihre billige Konstruktion nicht hält. Nächstes Mal gerne wieder diesen Vercharterer nehmen, aber dann 2 Wochen.
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 28828 | L/T: | 12,35 / 2,09 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 29635 | L/T: | 12,35 / 1,70 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 5237 | L/T: | 12,35 / 1,85 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 22848 | L/T: | 12,35 / 1,65 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 8004 | L/T: | 12,35 / 2,09 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Standard |
Yacht-ID | 28608 | L/T: | 12,35 / 1,65 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 14170 | L/T: | 12,35 / 2,09 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 5238 | L/T: | 12,35 / 1,85 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 3920 | L/T: | 12,35 / 2,09 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 3921 | L/T: | 12,35 / 2,09 |