Charter-Segelyacht Vilm 41 CR | ID 30969

  • Kabinen3
  • Nasszellen2
  • Kojen6+1
  • Erstzulassung2012
  • GroßsegelLatten
  • L/T12,45 / 1,95

  • Bettwäsche oder Handtücher müssen min. 7 Tage vor Charterbeginn bestellt werden, falls diese nicht selber mitgebracht wird.
  • Der Ausbau des Funkgeräts kostet 50 EUR und muss vorher gebucht werden. Dies ist nur für Yachten unter 12m möglich.
  • Falls kein Fachkundenachweis(FKN) vorliegt, muss eine Signalmittelunterweisung für einmalig 15 EUR dazugebucht werden.
  • Laut AGB behält sich der Vercharterer vor, bei Grundberührungsschäden über 5.000 EUR Schadensumme, die Selbstbeteiligung auf 3.000 EUR zu erhöhen. Unabhängig vom Kautionsbetrag.
  • Highlights

    • Autopilot
    • Bugstrahlruder
    • Diesel-Heizung
    • elektr. Ankerwinsch
    • GPS mit Farbkartenplotter im Cockpit
    • Lattengroßsegel
    • Selbstwendefock
    • Sprayhood
    • Teakdeck
    • Warmwasser

    Bewertung des Vercharters

    Freundlichkeit / Service 4,68
    Technischer Zustand 3,43
    Sauberkeit 3,99
    Check-in 4,18
    Check-out 4,50
    Gesamt 4,13

    Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 94
    Zuletzt bewertet: vor 23 Tagen

    Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

    Layout

    Konditionen

    Kaution 1.500,00 €
    Charterzeitraum
    • Check-In: Samstag, 8:00 - 12:00
    • Check-Out: Freitag, bis 16:00
    Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
    Zahlungsplan
    • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
    • 50 % Charterpreis 4 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
    • 100 % Extras vor Ort in bar
    • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
    • 100 % Kaution vor Ort mit Mastercard oder VISA
    • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

    Extras

    Ausbau des Funkgerätes (nur möglich bei Yachten kleiner 12m) 50,00 € einmalig
    Außenborder 100,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 50 EUR
    Beiboot 100,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 50 EUR
    Endreinigung 13,50 € Pro Schiffsmeter
    Haustiere an Bord (nicht auf allen Yachten erlaubt, falls ja, muss die Endreinigung dazugebucht werden) auf Anfrage
    Kopfkissen, Decke, Bettlaken, Bettbezug, Handtücher (Ein großes und ein kleines Handtuch) 48,00 € pro Person
    Relingnetz (Eigenmontage - begrenzte Verfügbarkeit) auf Wunsch gratis
    Signalmittelunterweisung (per Video für bis zu 2 Personen) 15,00 € einmalig
    Skipper (m/w/d) auf Anfrage
    Spinnaker/Gennaker auf Anfrage
    Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Stück und Woche, ab der 2. Woche 50 EUR
    Übernachtung an Bord (Am Vorabend des Check-Ins ab 22 Uhr, nur begrenztes Kontingent verfügbar) 100,00 € einmalig

    Daten

    Erstzulassung 2012
    Länge 12,45 m
    Breite 3,95 m
    Tiefgang 1,95 m
    Motor 56 PS
    Segelfläche 89,00 qm
    Verdrängung 9,00 t
    Treibstoffkapazität 110 l
    Wasserkapazität 280 l
    Steuerung Wheel steering

    Ausstattung

    Outside Bootshaken, Bugkorb, Cockpittisch, Deckbürste, elektr. Ankerwinsch, Faltpropeller, Fender, Festmacherleinen, Sprayhood, Teakdeck, Wantenschneider
    Inside 12V Steckdose, 2-flammiger Gasherd, 220V Steckdosen, Backofen, Diesel-Heizung, elektrische Kühlbox, Ladegerät, Landstromkabel, Pantryausstattung, Spülbecken, TV + DVD, Warmwasser
    Navigation Echolot, Fernglas, GPS mit Farbkartenplotter im Cockpit, Handpeilkompass, Navigationsbesteck, Steuerkompass, Sumlog, Windmesser
    Safety Ankerball, Ankerlicht, Automatikwesten, Autopilot, Bilgepumpe, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Feuerlöscher, Flaggen, Handscheinwerfer, Nebelhorn, Rettungsinsel, Rettungsring, Schwimmleine, UKW-Funk
    Sails Lattengroßsegel, Selbstwendefock

    Kundenberichte

    • Sa. 08.06.24 - Fr. 14.06.24 |

      Es ist ein sehr gutes Schiff und für das Alter von 12 Jahren, sieht sie innen und außen aus wie neu. Bis auf einpaar Kleinigkeiten, die man aber locker übersehen kann und nicht wirklich relevant sind. Segeleigenschaften sind hervorragend.

    • Sa. 11.05.24 - Fr. 17.05.24 |

      Die Vilm ist älter und in einem insgesamt befriedigenden Zustand, - das Vorsegel ließ sich nur schwer ein- und ausrollen, ebenso ließ sich das Groß nur mit hohem Kraftaufwand setzen, der Ruderkoker schien ausgeschlagen, bzw. hatte Spiel. Es könnten mehr Polster, bzw. Kissen an Bord sein. Die Mitarbeiter in Barth waren freundlich und hilfsbereit,- die Vilm ist mit fast 2m Tiefgang für das Boddenrevier eingeschränkt empfehlenswert, eher ist sie gut für Törns auf der Ostsee (Kopenhagen, Bornholm) geeignet.

    Vilm 41 CR suchen

    Ihr Reisezeitraum

    Preis wird geladen..