Charter-Segelyacht Sun Odyssey 410 | ID 25064

  • Kabinen3
  • Nasszellen1
  • Kojen6
  • Erstzulassung2021
  • GroßsegelLatten
  • L/T12,35 / 2,14

Highlights

  • Autopilot
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • elektr. Winsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Heizung
  • Lattengroßsegel
  • Lazy-Jack System
  • Lazybag
  • Selbstwendefock
  • Solaranlage
  • Sprayhood
  • Teakdeck
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,71
Technischer Zustand 4,02
Sauberkeit 4,58
Check-in 4,29
Check-out 4,70
Gesamt 4,42

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 238
Zuletzt bewertet: vor 1 Monat

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 1.700,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 17:00
  • Check-Out: Samstag, 08:30
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18:00 Uhr
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 7 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

10-Tage-Charter auf Anfrage
Automatikwesten auf Anfrage pro Stück und Woche
Außenborder 100,00 € pro Woche
Bettwäsche (zusätzlich) 7,00 € pro Set
Gennaker (Begrenzte Verfügbarkeit) 350,00 € einmalig
Handtücher 10,00 € pro Set
Haustiere an Bord 200,00 € einmalig
Hostess/Steward (Muss eine eigene Kabine bekommen) 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Relingnetz 160,00 € einmalig
Skipper (m/w/d) (Muss eine eigene Kabine bekommen) 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 120,00 € pro Stück und Woche
zusätzliche Reinigung 110,00 € einmalig

Daten

Erstzulassung 2021
Länge 12,35 m
Breite 3,99 m
Tiefgang 2,14 m
Motor 45 PS
Segelfläche 80,00 qm
Verdrängung 8,00 t
Treibstoffkapazität 200 l
Wasserkapazität 330 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Ankerwinsch, Biminitop, Bootshaken, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, Dieselkanister , elektr. Ankerwinsch, elektr. Winsch, Fender, Festmacherleinen, Gangway, Kugelfender, Kunststoff-Eimer (Pütz), Solaranlage, Sprayhood, Teak im Cockpit, Teakdeck, Wantenschneider, Wasserkanister , Wasserschlauch
Inside Borduhr, FUSION Sound System, Heizung, Inverter 12V/220V, Kühlschrank, Ladegerät, Luftpumpe für Beiboot, Pantryausstattung, Radio mit USB und Bluetooth, Warmwasser
Navigation Barometer, Fernglas mit Peilkompass, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Navigationsbesteck, Seekarten, Tridata (Log, Echolot, Windm.)
Safety Automatikwesten, Autopilot, Blitzboje, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Feuerlöscher, Lifebelts, Motor-Ersatzteile, Nebelhorn, Notsignale, Radarreflektor, Reparaturset für Beiboot, Rettungsinsel, Suchscheinwerfer, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker
Sails Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Lazybag, Selbstwendefock

Kundenberichte

  • Sa. 30.09.23 - Sa. 07.10.23 | 6 Personen |

    Wir hatten eine sehr frühen Early Check In und konnten bereits um 11:00 Uhr auf das Schiff👍. Wir mussten allerdings einige Staufächer reinigen, da hier noch Essensreste der Vorgänger drin waren. Auch der Backofen und der Kühlschrank war nicht fertig sauber gemacht. Das Schiff ist wirklich sehr liebevoll und gut ausgerüstet, der Pflegezustand hat aber nicht dem entsprochen, was ich von Pitter erwartet hätte. Die Segel waren in keinem guten Zustand und auch das Tauwerk machte teilweise einen verschlissenen Eindruck, was man auch bei der Segelleistung gemerkt hat. Wir mussten mit einer defekten Luke im Salon und einer Dingi mit einem Leck starten. Die Reparaturversuche der Pitter Crew waren erfolglos. In unserem einzigen Bad konnte der Duschkopf nicht befestigt werden, da der Halter defekt war. Das Lazy bag war auch defekt und konnte nicht geschlossen werden.
    Als wir abgelegt haben stellten wir fest, dass ein Fender defekt war und der Inverter nicht funktioniert.
    Leider waren auch alle Reservesicherungen (100A) defekt und die Pittercrew hat uns die Teile am nächsten Morgen in die Bucht gebracht. Der Service war hier wirklich freundlich und hilfsbereit.
    Was ich allerdings als stärkere Einschränkung empfunden habe war, das uns am 2. Abend beim Kochen das Gas ausgegangen ist und wir eine leere Reserveflasche an Board hatten. (Wir durften dann gegen 21:00 Uhr essen gehen, da wir nicht fertig kochen konnten. Der Mitarbeiter von Pitter hat uns aber am nächsten Tag zwei Flaschen in die Bucht gebracht)
    Außerdem konnten wir die Sprayhood nicht öffnen, da der Reißverschluss zugenäht war. Das Problem dabei war aber, das wir die Bimini nur in Verbindung mit der Sprayhood nutzen konnten (verbunden über ein Reißverschluss) und wir somit keine Sonnenschutz hatten da bei normalen Wetter die Sprayhood mit geschlossen werden musste.
    Wir hatten eine tollen Urlaub, Pitter hat aber nicht unseren Erwartungen entsprochen.

Sun Odyssey 410 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..