|
Freundlichkeit / Service | 3,70 |
Technischer Zustand | 3,40 |
Sauberkeit | 3,70 |
Check-in | 2,70 |
Check-out | 3,30 |
Gesamt | 3,10 |
Kaution | 2.000,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Außenborder | 100,00 € | pro Woche |
---|---|---|
Bearbeitungsgebühren (bei abweichender Check Out Zeit) | 50,00 € | einmalig |
Gennaker (Begrenzte Verfügbarkeit) | 200,00 € | pro Woche |
Kautionsreduktion | 200,00 € | einmalig |
Permit für internationale Gewässer | auf Anfrage | |
Regattazuschlag | auf Anfrage | |
Änderung der Crewliste | 50,00 € | einmalig |
Übernachtung an Bord (Nacht vor oder nach dem Charter) | 200,00 € | einmalig |
Erstzulassung | 2014 |
---|---|
Länge | 14,27 m |
Breite | 4,35 m |
Tiefgang | 2,10 m |
Motor | 55 PS |
Segelfläche | 107,00 qm |
Verdrängung | 12,00 t |
Treibstoffkapazität | 210 l |
Wasserkapazität | 360 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Ankerwinsch, Badeplattform, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpittisch, Dieselkanister , elektr. Ankerwinsch, Fender, Festmacherleinen, Gangway, Kugelfender, Kunststoff-Eimer (Pütz), Sprayhood, Teak im Cockpit, Wasserkanister , Wasserschlauch, Windex |
---|---|
Inside | Backofen, Borduhr, Dusche, Fäkalientank, Heizung, Kühlschrank, Ladegerät, Luftpumpe für Beiboot, Mikrowelle, Pantryausstattung, Radio, Salontisch absenkbar, TV, USB Steckdose, Warmwasser |
Navigation | Barometer, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Handpeilkompass, Navigationsbesteck, Tridata (Log, Echolot, Windm.) |
Safety | Autopilot, Blitzboje, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Feststoffschwimmwesten, Feuerlöscher, Lifebelts, Notpinne, Notsignale, Radarreflektor, Rettungsinsel, Suchscheinwerfer, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker |
Sails | Rollgenua, Rollgroßsegel |
Sa. 11.06.22 - Sa. 18.06.22 | 9 Personen |
- Der Außenborder hat erst schlecht funktioniert (nur mit Choke) und war nach kürzester Zeit defekt.
- Auf See haben wir bemerkt, dass bei 3 der 7 Lifebelts die Naht am Rücken komplett aufgerissen und bei einem vierten angerissen war. Eventuell wären wir also fast mit nur einem teilweise funktionsfähigen Lifebelt ausgelaufen.
- Das Echolot hat immer wieder unplausible Werte oder Datenfehler angezeigt.
- 2021 hatten wir ein defektes (nicht nutzbares) Fernglas an Bord. Das haben wir beim Check-out bemängelt, beim Checkin 2022 war dieses immer noch an Bord. Es wurde also in einem ganzen Jahr nicht ausgetauscht.
- Bei der Hälfte der Reise ist der GPS-Kartenplotter ausgefallen: Das Stromversorgungskabel war bis zu diesem Zeitpunkt mit Isolierband, Schrumpfschläuchen und etwas Magie zusammengehalten worden. Navigation ab diesem Zeitpunkt mit Navionics auf iPhone und iPad.
Eine Buchung bei diesem Vercharterer kann ich also auf keinen Fall empfehlen, lieber ein paar Euro mehr in ein anderes Boot investieren.
Sa. 19.06.21 - Sa. 26.06.21 | 8 Personen |
Zur Info: Ich habe vor dem Charter mit 1A Yachtcharter telefoniert und gefragt, ob wir die Servicegebühr etc. in Euro oder Kuna bezahlen müssen. Telefonisch wurde mir gesagt, dass es in den Währungen gezahlt werden müsse, die auf der Website stehen, d.h. Servicegebühr in Euro, Kurtaxe in Kuna. Vor Ort hat sich dann herausgestellt, dass wir beides in Kuna bezahlen müssen, wobei das dank der Möglichkeit der Kartenzahlung kein Problem war.
2 der 8 Lifebelts waren in keinem guten Zustand (kaputte Nähte), etwas derartig elementares sollte genauer kontrolliert werden, dies habe ich beim Checkin aber auch nicht gemacht. Außerdem ist der Bootsschlüssel bei kleinster Bewegung ohne Kraft abgebrochen (sodass wir in unser eigenes Boot einbrechen mussten und zum Schluss ca. 75€ Kaution drauf gegangen sind) und Toplicht und Dampferlicht waren defekt.
Abgesehen von diesen Kleinigkeiten alles tiptop :)
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2013 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 3112 | L/T: | 14,27 / 1,80 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2013 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 3121 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 25174 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 25173 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 25167 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 25147 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 25156 | L/T: | 14,27 / 2,18 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 25175 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 25154 | L/T: | 14,27 / 2,18 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 25143 | L/T: | 14,27 / 2,10 |