|
Freundlichkeit / Service | 4,73 |
Technischer Zustand | 4,20 |
Sauberkeit | 4,47 |
Check-in | 4,21 |
Check-out | 4,67 |
Gesamt | 4,44 |
Kaution | 1.600,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Automatikwesten | 35,00 € | pro Stück und Woche |
---|---|---|
Außenborder (inkl. 5L Kraftstoff) | 100,00 € | pro Woche |
Haustiere an Bord | 150,00 € | einmalig |
Hostess/Steward (Hinterlegung einer APA in Höhe von 3000€ obligatorisch) | 1.575,00 € | pro Woche zzgl. Verpflegung |
Kautionsreduktion | 290,00 € | einmalig |
One-Way-Charter | auf Anfrage | |
Relingnetz (vormontiert) | 100,00 € | einmalig |
Schnorchelausrüstung | 12,00 € | pro Woche |
Skipper (m/w/d) | 1.660,00 € | pro Woche zzgl. Verpflegung |
Skippertraining | auf Anfrage | |
Stand Up Paddle Board | 120,00 € | pro Stück und Woche |
Stand Up Paddle Board (elektrisch) | 250,00 € | pro Woche |
Strandtücher | 9,00 € | pro Stück |
Wasserspielzeug | auf Anfrage | |
Wi-Fi Internet an Bord (40 GB inkl.) | 30,00 € | pro Woche |
Erstzulassung | 2017 |
---|---|
Länge | 13,85 m |
Breite | 4,49 m |
Tiefgang | 2,15 m |
Motor | 54 PS |
Segelfläche | 100,00 qm |
Verdrängung | 9,55 t |
Treibstoffkapazität | 200 l |
Wasserkapazität | 570 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Biminitop, Bootshaken, Cockpitdusche, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Fender, Gangway, Kugelfender, Solaranlage, Sprayhood |
---|---|
Inside | Gasherd mit Backofen, Heizung, Kühlschrank mit Gefrierfach, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD und USB, Salontisch absenkbar, Warmwasser |
Navigation | Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, GPS mit Kartenplotter im Salon, Hafenhandbücher, Kompass, Seekarten, Windmesser |
Safety | Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feststoffschwimmwesten, Feueraxt, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Lifebelts, Nebelhorn, Notsignale, UKW-Funk, Zweitanker |
Sails | Lattengroßsegel, Lazybag, Rollgenua |
Sa. 16.10.21 - Sa. 23.10.21 | 7 Personen |
Lob für die Leitung im Office. Das Büro [Name v.d.R geändert] war deutschsprachig und hat unkompliziert den Transfer organisiert. Leider lief bereits alles auf nachsaisonaler Sparflamme im Betrieb. Autopilot und Ruder waren bei Übernahme defekt. Das Ruder wurde repariert und Autopilot ist nach 1 Tag wieder ausgestiegen. Backbord Heckkabine stank stark nach Diesel. Tank war undicht am Tankgeber. Man war bemüht dies zu beheben. Generell schlechter Zustand vom Schiff.
Sa. 12.05.18 - Sa. 26.05.18 | 10 Personen |
Sehr schöne Segelyacht im technischen Topzustand und besten Segeleigenschaften.
Die gebuchte Option des Gennakkers hat zunächst kurzzeitig für Verwirrung gesorgt, das zusätzliche Segel wurde dann aber umgehend von einem anderen Vercharterer zur verfügung gestellt. Allerdings waren lediglich die beiden Schotleinen sowie die erforderlichen Blöcke dabei. Dies fiel uns aber erst bei dem ersten Versuch den Gennaker in den Einsatz zu bringen auf. Es fehlte die Tackline. Bei der Übernahme der Yacht wurde uns ein kurzer Lampen als Tackline verkauft.
Da keinerlei zusätzlichen Leinen an Bord waren mussten wir uns mit einer Genuaschot als Tackline behelfen. Dies war ärgerlich, da das Segel zusätzlich fast 300€ kostete und beim Einsatz immer improvisiert werden musste.
Weiterhin mussten wir nach ca. einer Woche feststellen, dass die Gasflasche leer wurde. die Ersatzgasflasche war ebenfalls komplett entleert, sodass wir zunächst ohne Gas die Reise fortführen mussten.
Ein Anruf beim Vercharterer ergab lediglich, dass wir nach Trogir kommen sollen, und uns eine neue Gasflasche holen sollen. Dies war so natürlich nicht eingeplant und konnte auch nicht realisiert werden. wir mussten 4 Häfen anlaufen um eine Gasflasche tauschen zu können. Die Kosten mussten wir selbst tragen und wurden nicht vom Vercharterer übernommen. Dies hat unserer Reisefreude für zwei Tage getrübt, da wir so auch mit unserem Proviant nicht hinkamen.
Ansonsten war das Personal bemüht, und auch die Problematik mit der fehlenden Gennakerleine hat sich dann nach kurzem Gespräch entspannt. Alles in Allem war das Personal freundlich und wir hatten mit der Oceanis einen schönen Törn.
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 9403 | L/T: | 13,85 / 2,27 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 23608 | L/T: | 13,85 / 2,27 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2017 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 16447 | L/T: | 14,60 / 2,15 |
Kabinen: | 4+1 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2017 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 35945 | L/T: | 16,78 / 2,30 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2016 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 7480 | L/T: | 13,85 / 2,15 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2017 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 12072 | L/T: | 13,85 / 2,15 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2018 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 15628 | L/T: | 13,85 / 2,15 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2016 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 7662 | L/T: | 14,60 / 2,15 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2018 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 16686 | L/T: | 14,60 / 2,15 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2020 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 21483 | L/T: | 14,60 / 2,35 |