Charter-Segelyacht Elan 40.1 | ID 24592

  • Kabinen3
  • Nasszellen2
  • Kojen6
  • Erstzulassung2020
  • GroßsegelLatten
  • L/T11,90 / 1,80

Highlights

  • Autopilot
  • Badeplattform
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Heizung
  • Klimaanlage (Landstrom)
  • Lattengroßsegel
  • Lazy-Jack System
  • Rollgenua
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service Zu wenige
Technischer Zustand Zu wenige
Sauberkeit Zu wenige
Check-in Zu wenige
Check-out Zu wenige
Gesamt Zu wenige

Es liegen leider zu wenige Bewertungen für diesen Vercharterer vor. Fragen Sie unser Team, möglicherweise liegen Einzelberichte vor.

Layout

Konditionen

Kaution 1.600,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 18:00
  • Check-Out: Samstag, 08:30
  • Notiz : Rückkehr am Vorabend bis 18:00 Uhr
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 4 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Bettwäsche (zusätzlich) 10,00 € pro Set
Early Check-In (um 13:00 Uhr) 170,00 € einmalig
Early Check-In (um 14:00 Uhr) 120,00 € einmalig
Handtuch-Set (zusätzlich) 30,00 € pro Set
Hostess/Steward auf Anfrage
Kajak (für eine Person) 170,00 € pro Woche
Kajak (für zwei Personen) 220,00 € pro Woche
Koch 250,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Nespresso Kaffeemaschine (inklusive 50 Kapseln) 50,00 € pro Woche
One-Way-Charter auf Anfrage
Relingnetz (vormontiert) 120,00 € einmalig
Schnorchelausrüstung 15,00 € pro Set und Woche
Sea Scooter 120,00 € pro Stück und Woche
Skipper (m/w/d) 180,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Stück und Woche
Strandtuch 10,00 € pro Woche
Umbuchungsgebühr (auf einen anderen Zeitraum oder eine andere Yacht) 100,00 € einmalig
Wasserrutsche (aufblasbar) 180,00 € pro Woche

Daten

Erstzulassung 2020
Länge 11,90 m
Breite 3,91 m
Tiefgang 1,80 m
Motor 29 PS
Segelfläche 69,50 qm
Verdrängung 8,37 t
Treibstoffkapazität 146 l
Wasserkapazität 240 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Badeleiter, Badeplattform, Benzinkanister, Biminitop, Bootshaken, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, Deckbürste, elektr. Ankerwinsch, Fender, Festmacherleinen, Gangway, Kunststoff-Eimer (Pütz), Sprayhood, Teak im Cockpit, Vorhängeschloss, Wasserschlauch, Windex, Winschen
Inside Fäkalientank, Gasherd, Heizung, Inverter 12V/220V, Klimaanlage (Landstrom), Kühlschrank, Landstromkabel, Radio mit USB, Warmwasser
Navigation Echolot, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Kompass, Navigationsbesteck, Seekarten, Sumlog
Safety Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feststoffschwimmwesten, Feuerlöscher, Flaggen, Handbilgepumpe, Kinderschwimmwesten, Lifebelts, Motor-Ersatzteile, Nebelhorn, Notpinne, Notsignale, Radarreflektor, Rettungskragen, Sicherheitsgurt, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker
Sails Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Rollgenua

Kundenberichte

  • Sa. 04.09.21 - Sa. 11.09.21 | 6 Personen |

    Es ist mir vollkommen bewusst, dass zum Saison-Abschluss ein Charter-Boot mit einigen technischen Problemchen übergeben wird die nicht auf die schnelle behoben werden können-
    Folgende Punkte kritisiere ich und habe ich mit dem Vercharterer besprochen:
    - Kühlschrankgriff defekt (die gesamte Woche über mussten wir mit den Fingern in den Türenspalt greifen)
    - Waste Tank voll oder/und verstopft. Der Tank lief von der ersten Minute an im Salon aus dem Tank und es stank fürchterlich. Abpumpen war nicht möglich, weil die Sicherung durchgebrannt war. Konnte ich zwar immer wieder tauschen gegen andere Sicherungen und dann etwas abpumpen jedoch ließ der Tank sich nicht leeren und lief immer wieder außerboard über. Ich vermute, dass da etwas verstopft ist. Die Tankanzeige war abgeklemmt und isoliert - das Problem also bereits zuvor schon bekannt.
    - die Connection zwischen den Wassertanks funktionierte nicht und somit eine Fehlinterpretation der noch verfügbaren Wassermenge.
    - ein Schaden an der Backboardwand wurde zuvor nicht angesprochen.
    - ein Schaden an der Verkleidung am Rollreff durch fehlerhafte Bedienung des Ankers wurde nicht angesprochen / oder war nicht bewusst.
    - allgemeine kleinere fehlende Haken oder ähnliches z.B. zum Befestigen der Sprayhood sehe ich eher als üblich.

    Dennoch, das Team vor Ort war sehr bemüht und Verständnissoffen und sehr freundlich.
    Für einen unerfahrenen Skipper wäre es ein nicht so erholsamer und vor allem stets nach Kloake stinkender Urlaub geworden.

Elan 40.1 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..