• Kabinen4
  • Nasszellen4
  • Kojen8+2
  • Erstzulassung2023
  • GroßsegelRoll
  • L/T14,60 / 2,35

Highlights

  • Autopilot
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • elektr. Fallwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Heizung
  • Rollgenua
  • Rollgroßsegel
  • Salontisch absenkbar
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,80
Technischer Zustand 4,05
Sauberkeit 4,60
Check-in 4,30
Check-out 4,80
Gesamt 4,65

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 20
Zuletzt bewertet: vor 1 Monat

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 3.000,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 15:00
  • Check-Out: Samstag, 08:00
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr erforderlich.
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 4 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Early Check-In (um 12:00 Uhr - begrenzte Verfügbarkeit) 150,00 € einmalig
Grill (Dänischer Cobb-Gasgrill) 100,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 50% weniger
Haustiere an Bord (Nur nach Absprache erlaubt) 140,00 € einmalig
Hostess 1.400,00 € pro Woche zzgl. Verpflegung
Skipper (m/w/d) 1.750,00 € pro Woche zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Stück und Woche, ab der 2. Woche 50% weniger

Daten

Erstzulassung 2023
Länge 14,60 m
Breite 4,50 m
Tiefgang 2,35 m
Motor 80 PS
Segelfläche 102,50 qm
Verdrängung 10,60 t
Treibstoffkapazität 200 l
Wasserkapazität 570 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 12 V-Anschluss, 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Badeleiter, Biminitop, Bootshaken, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, Deckbürste, Dieselkanister , elektr. Ankerwinsch, Fender, Festmacherleinen, Gangway, Lifeline System, Schnorchelausrüstung, Sprayhood, Teak im Cockpit, Windex
Inside 220V Steckdosen, Backofen, Borduhr, Deckenleuchten, Fäkalientank, Gasherd, Heizung, Inverter 12V/220V, Konverter 230V/12V, Kühlschrank, Pantryausstattung, Radio mit CD und MP3, Safe für Wertsachen, Salontisch absenkbar, USB Steckdosen in den Kabinen, Ventilator, Ventilatoren in Kabinen, Warmwasser
Navigation Echolot, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Kompass, Seekarten
Safety AIS Empfänger, Ankerlicht, Automatikwesten, Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Epirb, Feuerlöscher, Navigationslichter, Nebelhorn, Notpinne, Notsignale, Taschenlampe
Sails elektr. Fallwinsch, Rollgenua, Rollgroßsegel

Kundenberichte

  • Sa. 31.08.24 - Sa. 07.09.24 | 10 Personen |

    Alle Mitarbeitenden der Basis waren super freundlich und kompetent. Leider gab es Probleme mit dem Großsegel, welches an der Befestigung an der Aufrollvorrichtung am Unterliek eingerissen war. Dies haben wir bei der Übernahme der Yacht nicht bemerkt, da das Problem erst sichtbar wurde, als das Groß komplett ausgerollt und unter Last stand. Wir konnten mit dem Problem umgehen und haben einfach nur gerefft gesegelt, war eh dem starken Wind angemessen. Bei der Rückgabe habe ich das Problem erwähnt und es wurde absolut fair und ohne Folgen für mich geregelt. Das war ein tolles Beispiel für wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang. Grundsätzlich war die Yacht sehr stark abgenutzt, viele Kleinigkeiten die nicht passten. Dabei ist die Yacht gerade mal ein Jahr alt. So passte der Duschkopf der Außendusche nicht, so dass er im Rumpf verschwand, ein Toilettensitz war mit Brandflecken versehen, ein anderer sogar bei der Übernahme ausgebrochen, eine Luke war mit Panzerband provisorisch repariert, in den Kisten zur Ablage der Leinen waren Zigarettenkippen (und niemand von uns raucht), ein paar Verriegelungsknöpfe an den Schubladen waren gebrochen, beim Kühlschrank fehlte die Feder, welche den Deckel aufhält (ein Sicherheitsthema, wenn man die schwere Klappe aufhalten muss), der Griff war durch eine kurze Leine ersetzt. Der Außenborder war sehr zickig und Teile des Inhalts des Verbandskastens waren abgelaufen. Alles nicht Großes und in Summe erweckt es einen etwas lieblosen Eindruck. Schade, denn es passte so gar nicht zum Team vor Ort.
    Ich werde nicht noch mal vor Mallorca segeln, aber aus ganz anderen Gründen. Bei schwerem Wetter, ist die Infrastruktur unzureichend, Buchungsportale wie portsib funktionieren nur bedingt, Anrufe werden oft nicht angenommen, Mails werden nicht beantwortet (selbst wenn man Wochen vorher anfragt) und sichere Ankerplätze sind rar.

Oceanis 46.1 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..