|
Freundlichkeit / Service | 4,68 |
Technischer Zustand | 3,24 |
Sauberkeit | 3,96 |
Check-in | 3,60 |
Check-out | 4,40 |
Gesamt | 3,79 |
Kaution | 2.000,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
10-Tage-Charter | auf Anfrage | |
---|---|---|
Außenborder | 120,00 € | pro Woche, ab der 2. Woche 50% weniger |
Bettlaken, Bett- und Kissenbezug | 18,00 € | pro Set |
Early Check-In (ab 13 Uhr, nach Verfügbarkeit) | 120,00 € | einmalig |
Early Check-In (ab 11 Uhr, nach Verfügbarkeit) | 180,00 € | einmalig |
Genehmigung für Cabrera | auf Anfrage | |
Gennaker | 180,00 € | pro Woche, ab der 2. Woche 50% weniger |
Grill (zzgl. 35 € Reinigung) | 65,00 € | pro Woche, ab der 2. Woche 30 EUR |
Handtücher (Ein großes und ein kleines) | 7,00 € | pro Set |
Haustiere an Bord | 60,00 € | einmalig |
Hostess/Steward (Muss eine eigene Kabine bekommen) | 180,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Kautionsreduktion | 300,00 € | einmalig |
Kinderschwimmweste | auf Wunsch gratis | |
Proviant | auf Anfrage | |
Relingnetz (Eigenmontage) | 60,00 € | einmalig |
Schnorchelausrüstung | 15,00 € | pro Set |
Skipper (m/w/d) | 200,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Skippertraining | auf Anfrage | |
Stand Up Paddle Board | 120,00 € | pro Stück und Woche, ab der 2. Woche 60 EUR |
Strandtuch | 8,00 € | pro Stück |
Erstzulassung | 2014 |
---|---|
Länge | 11,30 m |
Breite | 3,67 m |
Tiefgang | 1,95 m |
Motor | 27 PS |
Segelfläche | 65,00 qm |
Verdrängung | 7,00 t |
Treibstoffkapazität | 150 l |
Wasserkapazität | 210 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | 12 V-Anschluss, 220 V-Landanschluss, Ankerwinsch, Badeleiter, Badeplattform, Benzinkanister, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Fender, Gangway, Heckdusche, Kugelfender, Sprayhood, Teak im Cockpit, Treibanker, Windex |
---|---|
Inside | 12V Steckdose, Backofen, Borduhr, Dusche, DVD-Player, Fäkalientank, Gasdetektor, Gasherd, Heizung, Inverter 12V/220V, Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit MP3 , Safe für Wertsachen, Warmwasser |
Navigation | Barometer, Echolot, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Kompass, Seekarten, Sumlog, Windmesser |
Safety | AIS Empfänger, Automatikwesten, Autopilot, Blitzboje, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Epirb, Feuerlöscher, Flaggen, GMDSS, Leuchtboje, Lifebelts, Navigationslichter, Notpinne, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungskragen, Sicherheitsausrüstung, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker |
Sails | Rollgenua, Rollgroßsegel |
Sa. 01.06.19 - Sa. 08.06.19 | 2 Personen |
Der Vercharterer gab ein etwas gemischtes Bild ab: Die technische Einweisung in die Yacht war die beste, die ich je bekommen habe. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Auftretende Probleme wurden absolut vorbildlich adressiert - besser geht das nicht.
Weniger erfreulich war, dass so viele technische Probleme überhaupt aufgetreten sind: Der Vercharterer wies mich schon in der Einweisung in die Yacht darauf hin, dass der Rollmechanismus des Focksegels nicht ganz intakt sei und die Fock deswegen anders herum aufgerollt sei. Die notwendigen Ersatzteile seinen nicht rechtzeitig eingetroffen. Das werde jedoch keine Probleme machen. Leider machte es Probleme dergestalt, dass die Holeleine am 4. Tag bei 7 Bft. abriss. Da stand ich also bei ziemlich viel Wind mit ziemlich viel Segel ... Die Reparatur wurde vom Vercharterer schnell und auf absolut vorbildliche Weise durchgeführt.
Außerdem hatte ich von Tag eins an Probleme, das Roll-Großsegel sowohl zu setzen wie einzuholen. Auch hier war die fernmündliche Betreuung durch den Vercharterer vorbildlich. Leider konnte diese nicht verhindern, dass ich das Groß bei besagten 7 Bft. mit der Kurbel am Mast reffen musste, nachdem mir kurz zuvor das Focksegel abgerissen war. Der Holemechanismus der Reffanlage des Großsegels zur Bedienung vom Cockpit aus hatte zum wiederholten Mal versagt. Bei diesem Manöver habe ich bedauerlicherweise zahlreiche blaue Flecken davon getragen. Bei Wind und fliegender Fock ist das Vorschiff ein nur eingeschränkt gemütlicher Ort.
Last not least hat der Motor der Yacht in der zweiten Hälfte des Törns sowohl Öl wie Kühlwasser verbraucht. Außerdem zeigte die Yacht eine schwache Performance auf Amwindkursen. Letzteres habe ich allerdings leider erst bei der Rückgabe der Yacht thematisiert. Der Vercharterer stellte die Diagnose umgehend: Die Wanten, insbesondere Steuerbord, waren nicht hinreichend gespannt. Das wolle man auf jeden Fall sofort reparieren. Auf diese Idee war ich leider die ganze Woche nicht alleine gekommen.
Die Quintessenz: Ein Superteam des Vercharterers beim "Troubleshooting". Etwas proaktivere Wartung der Yacht wäre trotzdem durchaus wünschenswert gewesen. Wegen der wirklich guten Serviceorientierung und Hilfsbereitschaft des Vercharterers trotzdem alles in allem ein "Befriedigend".
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 11211 | L/T: | 11,30 / 2,02 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2013 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 2484 | L/T: | 11,30 / 1,95 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 13915 | L/T: | 11,30 / 1,95 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 17474 | L/T: | 11,30 / 2,10 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 10097 | L/T: | 11,30 / 1,95 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 14757 | L/T: | 12,35 / 2,09 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 10282 | L/T: | 12,35 / 1,86 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2013 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 11209 | L/T: | 11,30 / 1,95 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2013 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 17649 | L/T: | 11,40 / 1,99 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2013 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 23143 | L/T: | 12,35 / 2,30 |