Charter-Segelyacht Bavaria Cruiser 37 | ID 10280

  • Kabinen3
  • Nasszellen1
  • Kojen6+1
  • Erstzulassung2014
  • GroßsegelRoll
  • L/T11,30 / 1,95

Highlights

  • Autopilot
  • Badeplattform
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Heizung
  • Rollgenua
  • Rollgroßsegel
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,68
Technischer Zustand 3,24
Sauberkeit 3,96
Check-in 3,60
Check-out 4,40
Gesamt 3,79

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 25
Zuletzt bewertet: vor 17 Tagen

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 2.000,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 17:00
  • Check-Out: Samstag, 08:00
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr erforderlich.
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 6 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

10-Tage-Charter auf Anfrage
Außenborder 120,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 50% weniger
Bettlaken, Bett- und Kissenbezug 18,00 € pro Set
Early Check-In (ab 13 Uhr, nach Verfügbarkeit) 120,00 € einmalig
Early Check-In (ab 11 Uhr, nach Verfügbarkeit) 180,00 € einmalig
Genehmigung für Cabrera auf Anfrage
Gennaker 180,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 50% weniger
Grill (zzgl. 35 € Reinigung) 65,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 30 EUR
Handtücher (Ein großes und ein kleines) 7,00 € pro Set
Haustiere an Bord 60,00 € einmalig
Hostess/Steward (Muss eine eigene Kabine bekommen) 180,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Kautionsreduktion 300,00 € einmalig
Kinderschwimmweste auf Wunsch gratis
Proviant auf Anfrage
Relingnetz (Eigenmontage) 60,00 € einmalig
Schnorchelausrüstung 15,00 € pro Set
Skipper (m/w/d) 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Skippertraining auf Anfrage
Stand Up Paddle Board 120,00 € pro Stück und Woche, ab der 2. Woche 60 EUR
Strandtuch 8,00 € pro Stück

Daten

Erstzulassung 2014
Länge 11,30 m
Breite 3,67 m
Tiefgang 1,95 m
Motor 27 PS
Segelfläche 65,00 qm
Verdrängung 7,00 t
Treibstoffkapazität 150 l
Wasserkapazität 210 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 12 V-Anschluss, 220 V-Landanschluss, Ankerwinsch, Badeleiter, Badeplattform, Benzinkanister, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Fender, Gangway, Heckdusche, Kugelfender, Sprayhood, Teak im Cockpit, Treibanker, Windex
Inside 12V Steckdose, Backofen, Borduhr, Dusche, DVD-Player, Fäkalientank, Gasdetektor, Gasherd, Heizung, Inverter 12V/220V, Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit MP3 , Safe für Wertsachen, Warmwasser
Navigation Barometer, Echolot, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Kompass, Seekarten, Sumlog, Windmesser
Safety AIS Empfänger, Automatikwesten, Autopilot, Blitzboje, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Epirb, Feuerlöscher, Flaggen, GMDSS, Leuchtboje, Lifebelts, Navigationslichter, Notpinne, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungskragen, Sicherheitsausrüstung, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker
Sails Rollgenua, Rollgroßsegel

Kundenberichte

  • Sa. 01.06.19 - Sa. 08.06.19 | 2 Personen |

    Der Vercharterer gab ein etwas gemischtes Bild ab: Die technische Einweisung in die Yacht war die beste, die ich je bekommen habe. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Auftretende Probleme wurden absolut vorbildlich adressiert - besser geht das nicht.
    Weniger erfreulich war, dass so viele technische Probleme überhaupt aufgetreten sind: Der Vercharterer wies mich schon in der Einweisung in die Yacht darauf hin, dass der Rollmechanismus des Focksegels nicht ganz intakt sei und die Fock deswegen anders herum aufgerollt sei. Die notwendigen Ersatzteile seinen nicht rechtzeitig eingetroffen. Das werde jedoch keine Probleme machen. Leider machte es Probleme dergestalt, dass die Holeleine am 4. Tag bei 7 Bft. abriss. Da stand ich also bei ziemlich viel Wind mit ziemlich viel Segel ... Die Reparatur wurde vom Vercharterer schnell und auf absolut vorbildliche Weise durchgeführt.

    Außerdem hatte ich von Tag eins an Probleme, das Roll-Großsegel sowohl zu setzen wie einzuholen. Auch hier war die fernmündliche Betreuung durch den Vercharterer vorbildlich. Leider konnte diese nicht verhindern, dass ich das Groß bei besagten 7 Bft. mit der Kurbel am Mast reffen musste, nachdem mir kurz zuvor das Focksegel abgerissen war. Der Holemechanismus der Reffanlage des Großsegels zur Bedienung vom Cockpit aus hatte zum wiederholten Mal versagt. Bei diesem Manöver habe ich bedauerlicherweise zahlreiche blaue Flecken davon getragen. Bei Wind und fliegender Fock ist das Vorschiff ein nur eingeschränkt gemütlicher Ort.

    Last not least hat der Motor der Yacht in der zweiten Hälfte des Törns sowohl Öl wie Kühlwasser verbraucht. Außerdem zeigte die Yacht eine schwache Performance auf Amwindkursen. Letzteres habe ich allerdings leider erst bei der Rückgabe der Yacht thematisiert. Der Vercharterer stellte die Diagnose umgehend: Die Wanten, insbesondere Steuerbord, waren nicht hinreichend gespannt. Das wolle man auf jeden Fall sofort reparieren. Auf diese Idee war ich leider die ganze Woche nicht alleine gekommen.

    Die Quintessenz: Ein Superteam des Vercharterers beim "Troubleshooting". Etwas proaktivere Wartung der Yacht wäre trotzdem durchaus wünschenswert gewesen. Wegen der wirklich guten Serviceorientierung und Hilfsbereitschaft des Vercharterers trotzdem alles in allem ein "Befriedigend".

Bavaria Cruiser 37 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..