Charter-Segelyacht Bavaria Cruiser 56 | ID 4200

  • Kabinen5+1
  • Nasszellen3
  • Kojen10+1
  • Erstzulassung2014
  • GroßsegelRoll
  • L/T16,75 / 2,46

Highlights

  • Großsegel 2021
  • Vorsegel 2021
  • Autopilot
  • Badeplattform
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Heizung
  • Radar
  • Rollgenua
  • Rollgroßsegel
  • Sprayhood
  • Teakdeck
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,77
Technischer Zustand 3,81
Sauberkeit 4,28
Check-in 4,01
Check-out 4,69
Gesamt 4,30

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 183
Zuletzt bewertet: vor 1 Monat

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 3.000,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, ab 17:00
  • Check-Out: Samstag, bis 8:30
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18:00 Uhr
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 6 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Bettwäsche (zusätzlich) 10,00 € pro Set
E-Foil (Begrenzte Verfügbarkeit) 1.600,00 € pro Woche
Early Check-In (um 14:00 Uhr) 250,00 € einmalig
Handtücher (Ein großes und ein kleines) 10,00 € pro Set
Haustiere an Bord 200,00 € einmalig
Kajak 150,00 € pro Woche
Kautionsreduktion 360,00 € einmalig
Late Check-Out (Sonntag bis 10:00 Uhr - begrenzte Verfügbarkeit) 350,00 € einmalig
Permit für Nicht-Kroatische Gewässer (nicht für alle Yachten verfügbar, muss 2 Monate vor Start beantragt werden.) 250,00 € einmalig
Relingnetz (Eigenmontage - begrenzte Verfügbarkeit) 30,00 € einmalig
Seabob 1.050,00 € einmalig
Stand Up Paddle Board (Begrenzte Verfügbarkeit) 100,00 € pro Stück und Woche
Stand Up Paddle Board (elektrisch) 270,00 € pro Stück und Woche
Strandtücher 10,00 € pro Stück
zusätzliche Reinigung 120,00 € einmalig

Daten

Erstzulassung 2014
Länge 16,75 m
Breite 4,87 m
Tiefgang 2,46 m
Motor 100 PS
Segelfläche 145,00 qm
Verdrängung 17,20 t
Treibstoffkapazität 300 l
Wasserkapazität 700 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Badeplattform, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Fender, Gangway, Kugelfender, Sprayhood, Teak im Cockpit, Teakdeck, Winschen
Inside 2. Kühlschrank, 220V Steckdosen, Gasherd mit Backofen, Heizung, Kühlschrank, Ladegerät, LCD Fernseher + DVD, Mokkakanne, Pantryausstattung, Radio mit USB, Spülbecken, Warmwasser, Wasserkocher, WC (elektr.)
Navigation Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Kompass, Radar, Seekarten, Tridata (Log, Echolot, Windm.), Windmesser
Safety Autopilot, Bordapotheke, Bugstrahlruder, elektr. Bilgepumpe, Feststoffschwimmwesten, Handbilgepumpe, Lifebelts, Notsignale, Radarreflektor, Rettungsinsel, Rettungskragen, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker
Sails Rollgenua, Rollgroßsegel

Kundenberichte

  • Sa. 30.07.16 - Sa. 06.08.16 | 10 Personen |

    Technisch und optisch herausragendes Boot. Sehr hilfsbereites Personal vor Ort, der österreichische Eigentümer kümmerte sich persönlich, wenn etwas hakte. Die einzige Überraschung war, dass die Ankerkette kürzer war als bei der Einweisung angegeben und die Befestigungsleine durchgescheuert - der Anker ging daher beim Ankern in tieferem Gewässer plötzlich verloren. Der sofort geschickte Taucher holte den Anker wieder hoch.- Rückgabe und Kautionserstattung waren schnell, kulant und unbürokratisch.

  • Sa. 23.05.15 - Sa. 30.05.15 | 11 Personen |

    Aufgrund des technischen Zustandes würde ich den Vercharter nicht mehr wählen.
    Wir sind jetzt 3 Tage mit der Bavaria 56 unterwegs und haben kaum ein technisches Thema ausgelassen.
    Bei der Übernahme haben wir zwei Matratzen trocknen lassen da Wassereinbruch über den Stockbetten. Die Fenster wurden mit Tape geklebt. In der ersten RegenNacht haben wir dank Schüsseln größeres in der Pantry verhindert.
    Beim ersten Auslaufen ist am Motorzylinderkopf ein Deckel gerissen und der Motor ist heiß gelaufen. Nach Rückkehr in den Hafen wurde der Deckel geschweißt. Wir konnten dann am Sa. Nachmittag los. Am zweiten Tag ist dann der Bugstrahlmotor ausgefallen da im Vorschiff das Wasser der Bilge den E-Motor geflutet hat. Heute haben wir dann noch den Abfluss der Spüle freigelegt. Die Verstopfung in einer Toilette haben wir mal ignoriert.

    Alles in allem ist das Schiff nach einem Jahr betrieb in einem schlechten Zustand und kann auf keinem Fall empfohlen werden. Preis Leistung ist nicht gegeben. Positiv ist der Support anzumerken. Die Technikercrew kam sofort vorbei und hat geholfen.

Bavaria Cruiser 56 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..