Charter-Segelyacht Elan 434 Impression | ID 22669

  • Kabinen4
  • Nasszellen2
  • Kojen8+1
  • Erstzulassung2007
  • GroßsegelRoll
  • L/T13,40 / 1,90

Refits 2023: neuer Kartenplotter, Refit Motor, Bugstrahlruder erneuert, Refit Cockpittisch, Refit Herd

Highlights

  • Großsegel 2014
  • Autopilot
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • elektr. Fallwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Heizung
  • Rollgenua
  • Rollgroßsegel
  • Sprayhood
  • Warmwasser

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,65
Technischer Zustand 3,48
Sauberkeit 4,00
Check-in 3,52
Check-out 4,48
Gesamt 4,10

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 31
Zuletzt bewertet: vor 17 Tagen

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 1.600,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, 17:00
  • Check-Out: Samstag, 09:00
  • Notiz : Rückkehr in die Marina am Vorabend bis 17:00 Uhr
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 3 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Kaution vor Ort in bar, Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Außenborder 110,00 € pro Woche
Bettwäsche (zusätzlich) 12,00 € pro Set
Comfort Pack (Außenborder, ein Handtuch-Set pro Person) 150,00 € pro Woche
Comfort Pack Plus (Außenborder, ein Handtuch-Set pro Person, Early Check-In (14 Uhr)) 290,00 € pro Woche
Early Check-In (um 14:00 Uhr) 150,00 € einmalig
Handtücher (2 Stück) 8,00 € pro Set
Haustiere an Bord 100,00 € einmalig
Hostess/Steward 180,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Kautionsreduktion 250,00 € einmalig
One-Way-Charter auf Anfrage
Skipper (m/w/d) 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Stück und Woche

Daten

Erstzulassung 2007
Länge 13,40 m
Breite 4,20 m
Tiefgang 1,90 m
Motor 55 PS
Segelfläche 94,00 qm
Verdrängung 10,90 t
Treibstoffkapazität 270 l
Wasserkapazität 770 l
Steuerung Wheel steering

Ausstattung

Outside Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Sprayhood, Teak im Cockpit
Inside Backofen, CD-Player, DVD-Player, Gasherd, Heizung, Inverter 12V/220V, Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Warmwasser
Navigation GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Seekarten, Tridata (Log, Echolot, Windm.)
Safety Autopilot, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Feststoffschwimmwesten, Lifebelts, UKW-Funk
Sails elektr. Fallwinsch, Rollgenua, Rollgroßsegel

Kundenberichte

  • Sa. 31.08.24 - Sa. 14.09.24 | 5 Personen |

    Motor Batteriealarm oft, aber regelmäßig.
    Bugstrahlruder ging mal, dann wieder nicht.
    Unterliekstrecker klemmt manchmal den letzten Meter.
    Da wir 4-mal Starkregen hatten, wurden Matratzen und Polster nass, sehr unangenehm.
    Toilettenpumpen haben wir geölt, gingen schwer.
    Bei der Duschkabinentüre fehlt der Feststeller, klappert sehr und nervt.
    Wasserdruck für die Dusche zu niedrig.
    Wechselrichter defekt.
    E-Winsch konnte man nicht manuell gebrauchen, da nach Angaben vom Vercharterer die spezielle Winschkurbel verloren gegangen war.
    Ganz blöde, der Windmesser fiel fast immer aus.
    Warmwasserboiler wurde nur über Motor warm.
    Vercharterer sehr bemüht, Boot segelt sehr gut.

  • Sa. 10.08.24 - Sa. 17.08.24 | 8 Personen |

    Die Yacht (Aquaholic) war ihrem Alter entsprechend noch gut in Schuss, hatte nur kleinere technische Defekte. Etwas besser könnte der Check in laufen, man wird nicht benachrichtigt wann die Yacht begehbar ist. Anschließend muss man alle 40 Positionen der Charter Client App durchklicken, quasi Selbsteinweisung, und kann danach bei Bedarf Fragen haben. Das Resultat also aus zu wenig Personal. Ansonsten waren sie sehr professionell und bemüht freundlich zu sein.

  • Sa. 10.06.23 - Sa. 17.06.23 | 5 Personen |

    Die von uns in Pula gecharterte Segelyacht war schon 16 Jahre alt und dafür gut in Schuss. Der Austauschmotor hatte erst knapp über 40h Betrieb hinter sich. Die Segel waren recht neu und alles fahrtentechnische funktionierte einwandfrei. Schade war, dass der Konverter (24V auf 230V) nicht funktionierte, was ein längeres Liegen an Mooringbojen oder vor Anker nur im Stromsparmodus möglich macht.

Elan 434 Impression suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..