DEAL: Außenborder 50 % günstiger bei Buchung bis zum 18.11.2024
|
Freundlichkeit / Service | 4,38 |
Technischer Zustand | 3,76 |
Sauberkeit | 4,31 |
Check-in | 3,67 |
Check-out | 4,26 |
Gesamt | 4,10 |
Kaution | 4.000,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Automatikwesten | 10,00 € | pro Stück |
---|---|---|
Außenborder | 130,00 € | pro Woche |
Desinfektion mit Ozon | 80,00 € | einmalig |
Early Check-In (um 14:00 Uhr) | 300,00 € | einmalig |
Gas (zusätzliche Flasche) | 30,00 € | einmalig |
Grill | 110,00 € | pro Woche |
Handtücher (Ein großes und ein mittelgroßes) | 18,00 € | pro Set |
Haustiere an Bord | 175,00 € | einmalig |
Kautionsreduktion | auf Anfrage | |
Proviant | auf Anfrage | |
Relingnetz (vormontiert) | 160,00 € | einmalig |
Schnorchelausrüstung | 15,00 € | pro Set |
Stand Up Paddle Board (Begrenzte Verfügbarkeit) | 110,00 € | pro Stück und Woche |
Strandtücher | 10,00 € | pro Stück |
Erstzulassung | 2010 |
---|---|
Länge | 14,40 m |
Breite | 4,25 m |
Tiefgang | 2,05 m |
Motor | 75 PS |
Segelfläche | 101,00 qm |
Verdrängung | 10,56 t |
Treibstoffkapazität | 200 l |
Wasserkapazität | 530 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitlautsprecher, Cockpitpolster, elektr. Ankerwinsch, Sprayhood, Teak im Cockpit, Teakdeck |
---|---|
Inside | Backofen, Landstromkabel, Mokkakanne, Pantryausstattung, Radio, Salontisch absenkbar, Warmwasser, WC (elektr.) |
Navigation | GPS mit Kartenplotter im Salon, Windmesser |
Safety | Automatikwesten, Autopilot, Bordapotheke, Bugstrahlruder, Feuerlöscher, Notpinne, Notsignale, Rettungsinsel, UKW-Funk, Zweitanker |
Sails | Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Lazybag, Rollgenua |
Sa. 04.06.22 - Fr. 17.06.22 | 9 Personen |
Wir hatten zunächst nur 2 Automatikwesten und 7 Feststoffwesten. Beim Buchen stand Automatikwesten, so dass wir davon ausgegangen waren, dass selbstverständlich Automatikwesten für alle Crewmitglieder vorhanden sind.
Nach etwas Diskussion haben wir zum Glück für alle Automatikwesten bekommen. Der Vercharterer meinte, dass er standardmäßig immer nur 2 Automatikwesten liefert.
Sa. 02.10.21 - Fr. 15.10.21 | 5 Personen |
Das Boot war leider nur im mittelmäßigen Zustand.
Hier mal alles im Detail:
Gasleck unter der Spüle. Nach ein paar Tagen haben wir festgestellt, dass es unter der Spüle extrem nach Gas riecht. Wichtig ist das Ihr das Gas immer sofort wieder oben an der Flasche zudreht. Bei der Übergabe wurde dazu kein Hinweis gemacht. Der Typ war eh schneller weg, wie ich schauen konnte. Als ich Ihn auf Schäden im Gelcoat hingewiesen habe, meinte Er nur wir sollen alles fotografieren, dann ist das kein Problem. Vorne am Anker ist ein richtig großer Schaden in Gelcoat.
Fehlender Reiter im Großsegel. Als wir das Segel rausholten stellten wir fest das ein Reiter im Großsegel fehlt. In der Schiene waren keine Reste von dem kaputten Reiter, somit musste das Ding schon länger fehlen. Bei Rückgabe wurde das Segel herausgeholt. Der fehlende Reiter wurde nicht angesprochen. Somit fehlte der schon längere Zeit und das Boot wird von NSS nicht richtig kontrolliert.
Vom Spinnackerfall hat sich der Mantel vom Kern gelöst. Das Spifall kann so auf keinen Fall für ein Schwachwindsegel verwendet werden. Für das Dingi zum rein und raus tun geht es gerade noch so.
Die Reffleinen liefen extrem schlecht. Die Reffleinen sind auch an Ihrem Lebensende angekommen. Die Leinen waren so aufgeraut, dass sie nicht mehr durch den Baum liefen. Zum Reffen waren immer 4 Personen nötig. Steuermann, einer der am Mast an den Reffleinen zieht, einer der am Baumende zieht und noch einer der im Cockpit die Leinen bedient. Zum Glück hatten wir nie richtig schlechtes Wetter. Das Ziehen am Baumende war nicht ungefährlich.
Das Boot hatte seine Macken und war weit entfernt vom technisch guten Zustand. Letztendlich konnte man die obigen Punkte mit guter Seemannschaft in Griff bekommen.
Rückgabe des Segelboots bei NSS. Wir waren 1 ½ Stunden früher da und mussten noch unsere Sachen packen. Als ich NSS daraufhin wies das wir noch eine ½ Stunde brauchen, bis wir die Übergabe machen. Wurde das von NSS ignoriert und die kamen gleich mit 5 Mann sofort auf das Boot und fingen an die Sachen ohne mich zu kontrollieren.
Am Ende stellte NSS „Vibrationen“ am Motor fest die vorher scheinbar nicht da waren. Ich habe beim ganzen Törn keine Änderung der Motorgeräusche bemerkt. NSS stellte die Behauptung auf, dass ich in eine Kette gefahren sei. Das Boot wurde dann noch abgetaucht. Der Taucher konnte keinen Schaden um Unterschiff und Propeller feststellen. Somit war zumindest mal die Behauptung mit der Kette entkräftete. Dies hielt NSS aber nicht ab meine Kaution von 4000€ komplett zu behalten.
Ich habe die Welle dann abends noch einmal in Ruhe kontrolliert. Bei nieder Drehzahl lief die Welle ruhig. Bei höherer Drehzahl gab es ab und zu Vibrationen. Für mich schaute es so aus, als ob das Kugellager am Bootsrumpf ausgeschlagen ist. Was bei dem Alter von dem Boot nicht weiter verwundert und einfach bei einer Winterwartung zu beheben ist.
NSS hat mir später dann eine Rechnung präsentiert, die genau in Kautionshöhe von 4000€ war.
Sa. 12.06.21 - Fr. 18.06.21 | 7 Personen |
Die Yacht war 12 Jahre alt - das wusste ich ja vorher, aber in der Größe, gab es halt nichts anderes mehr. Für ihr Alter war die Yacht in außergewöhnlich gutem Zustand. Ich bin zufrieden - auch mit Ihrer prompten und kompetenten Betreuung.
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2007 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 36291 | L/T: | 14,40 / 2,00 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2012 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 35152 | L/T: | 14,27 / 1,92 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2008 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 2309 | L/T: | 14,40 / 1,85 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2012 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 35298 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2010 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 35290 | L/T: | 13,75 / 2,05 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2008 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 17930 | L/T: | 14,40 / 1,85 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2008 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 27342 | L/T: | 14,40 / 1,85 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2010 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 35292 | L/T: | 13,10 / 2,00 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2013 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 4600 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2012 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 29384 | L/T: | 13,85 / 2,15 |