Charter-Segelyacht Sun Odyssey 440 | ID 26502

  • Kabinen4
  • Nasszellen2
  • Kojen8+2
  • Erstzulassung2021
  • GroßsegelLatten
  • L/T13,00 / 2,20

Highlights

  • Autopilot
  • Biminitop
  • Bugstrahlruder
  • elektr. Ankerwinsch
  • GPS mit Kartenplotter im Cockpit
  • Lattengroßsegel
  • Lazy-Jack System
  • Lazybag
  • Rollgenua
  • Solaranlage
  • Sprayhood

Bewertung des Vercharters

Freundlichkeit / Service 4,67
Technischer Zustand 3,93
Sauberkeit 4,20
Check-in 4,02
Check-out 4,64
Gesamt 4,28

Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 123
Zuletzt bewertet: vor 18 Tagen

Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

Layout

Konditionen

Kaution 0,00 €
Charterzeitraum
  • Check-In: Samstag, ab 17:00
  • Check-Out: Samstag, bis 09:00
  • Notiz : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr, April/Oktober/November bis 16:00 Uhr
Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
Zahlungsplan
  • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
  • 50 % Charterpreis 8 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
  • 100 % Extras vor Ort in bar
  • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
  • 100 % Kaution vor Ort mit Mastercard oder VISA
  • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

Extras

Automatikwesten (Begrenzte Verfügbarkeit) 30,00 € pro Stück und Woche
Bettwäsche und Handtücher (zusätzlich) 12,00 € pro Set
Blister (Begrenzte Verfügbarkeit) 250,00 € pro Woche
Crewwechsel (Bis 75% der Crew. Ohne Reinigung, Liegebühren inkl.) 120,00 € einmalig
Early Check-In (ab 14:00 Uhr, nach Verfügbarkeit) 200,00 € einmalig
Einweggrill 12,00 € pro Stück
Gennaker (Begrenzte Verfügbarkeit) 250,00 € pro Woche
Haustiere an Bord (bis 7 kg) 200,00 € einmalig
Hostess/Steward 190,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Koch 200,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
One-Way-Charter auf Anfrage
Proviant auf Anfrage
Relingnetz (vormontiert) 200,00 € einmalig
Skipper (m/w/d) (Achtung: Kautionsabgeltung obligatorisch bei Charter mit Skipper) 210,00 € pro Tag zzgl. Verpflegung
Stand Up Paddle Board 120,00 € pro Stück und Woche
Strandtuch (zum Kauf - kein Verleih) 13,00 € pro Stück
Wi-Fi Internet an Bord (unbegrenztes Datenvolumen) auf Anfrage
zusätzliche Reinigung (zusätzlich, obligatorisch bei Crew-Wechsel) auf Anfrage

Daten

Erstzulassung 2021
Länge 13,00 m
Breite 4,29 m
Tiefgang 2,20 m
Motor 57 PS
Segelfläche 90,30 qm
Verdrängung 8,56 t
Treibstoffkapazität 200 l
Wasserkapazität 330 l
Steuerung 2 x Wheel steering

Ausstattung

Outside 220 V-Landanschluss, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitpolster, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Solaranlage, Sprayhood
Inside Fäkalientank, Kühlschrank, Radio mit CD und MP3
Navigation Echolot, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Sumlog, Windmesser
Safety Autopilot, Bugstrahlruder, Feststoffschwimmwesten, Lifebelts, Rettungsinsel, Rettungskragen, UKW-Funk
Sails Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Lazybag, Rollgenua

Kundenberichte

  • Sa. 28.09.24 - Sa. 05.10.24 | 8 Personen |

    Das Boot wurde sehr gut gereinigt übergeben. Wir hatten im letzten Jahr den gleichen Typ mit Rollgroß. Die segeltechnischen Eigenschaften waren in diesem Jahr deutlich besser. Das gelattete Groß ließ sich leicht setzen und einholen. Da hatte ich schon andere Erfahrungen.

    Begründung für die "3" beim technischen Zustand:
    Wir hatten Probleme mit der Batterie: Die Verbraucherbatterie hatte den Entladestrom auf dem Panel plausibel angezeigt. Die Motorbatterie hatte keinen Entladestrom angezeigt. Trotzdem ist die Spannung der Motorbatterie nach wenigen Stunden abgefallen und hat Alarm ausgelöst, so dass der Motor gestartet werden musste. Das ist unschön, wenn das jede Nacht passiert.
    Bei der Übernahme funktionierte das Bugstrahlruder nicht. Das hätte man vorher feststellen können. Es hatte lange gedauert, bis das repariert wurde.

    Begründung für die Einweisung "gut":
    Das Vorhandensein eines Inverters wurde ausdrücklich verneint, obwohl ein solcher verbaut war. Wenn nachts 2 CPAP-Geräte über 230 V laufen müssen, wird damit erstmal unnötige Bastelei eingeleitet. Das es den Inverter gibt und der sogar 2 Steckdosen versorgt, haben wir später festgestellt. Die 12 V -Steckdose im Cockpit zum Anschluss eines eigenen Inverters war zwar vorhanden, aber nicht angeschlossen.

    Begründung für die Einschätzung "gut" bei der Freundlichkeit des Personals:
    Das Personal war sehr an einer schnellen Abwicklung bemüht und zunächst auch sehr freundlich. Leider war die Reaktion hinsichtlich unserer Kritikpunkte nicht konstruktiv. Das Problem mit der Entladung der Motorbatterie wurde abgestritten und darauf verwiesen, dass das Panel etwas falsches anzeigt (der Alarm ist aber nervig). Außerdem hätten wir nachts Marinas mit Landstrom anlaufen sollen. Mit dem Gas sind wir nicht hingekommen, weil eine Flasche bei der Übernahme fast leer war, das aber abgestritten und ein Tausch abgelehnt wurde.

    Schade und alles sehr unnötig. Es hätte allseits der absolut perfekte Törn sein können.

    Das Revier ist wunderschön. Schade ist aber, dass das Umfeld der Station sehr unschön ist. Das betrifft nicht nur das Fehlen von Sanitäranlagen. Der Schwimmsteg sieht sehr bedenklich aus und man muss schon gut hinschauen, wo man hintritt. Wenn dann sogar schon ein Warnhut aufgestellt werden muss...

Sun Odyssey 440 suchen

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..