|
Freundlichkeit / Service | 4,67 |
Technischer Zustand | 3,93 |
Sauberkeit | 4,20 |
Check-in | 4,02 |
Check-out | 4,64 |
Gesamt | 4,28 |
Kaution | 0,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Automatikwesten (Begrenzte Verfügbarkeit) | 30,00 € | pro Stück und Woche |
---|---|---|
Bettwäsche und Handtücher (zusätzlich) | 12,00 € | pro Set |
Blister (Begrenzte Verfügbarkeit) | 250,00 € | pro Woche |
Crewwechsel (Bis 75% der Crew. Ohne Reinigung, Liegebühren inkl.) | 120,00 € | einmalig |
Early Check-In (ab 14:00 Uhr, nach Verfügbarkeit) | 200,00 € | einmalig |
Einweggrill | 12,00 € | pro Stück |
Gennaker (Begrenzte Verfügbarkeit) | 250,00 € | pro Woche |
Haustiere an Bord (bis 7 kg) | 200,00 € | einmalig |
Hostess/Steward | 190,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Koch | 200,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
One-Way-Charter | auf Anfrage | |
Proviant | auf Anfrage | |
Relingnetz (vormontiert) | 200,00 € | einmalig |
Skipper (m/w/d) (Achtung: Kautionsabgeltung obligatorisch bei Charter mit Skipper) | 210,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Stand Up Paddle Board | 120,00 € | pro Stück und Woche |
Strandtuch (zum Kauf - kein Verleih) | 13,00 € | pro Stück |
Wi-Fi Internet an Bord (unbegrenztes Datenvolumen) | auf Anfrage | |
zusätzliche Reinigung (zusätzlich, obligatorisch bei Crew-Wechsel) | auf Anfrage |
Erstzulassung | 2021 |
---|---|
Länge | 13,00 m |
Breite | 4,29 m |
Tiefgang | 2,20 m |
Motor | 57 PS |
Segelfläche | 90,30 qm |
Verdrängung | 8,56 t |
Treibstoffkapazität | 200 l |
Wasserkapazität | 330 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | 220 V-Landanschluss, Biminitop, Cockpitdusche, Cockpitpolster, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, Solaranlage, Sprayhood |
---|---|
Inside | Fäkalientank, Kühlschrank, Radio mit CD und MP3 |
Navigation | Echolot, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Sumlog, Windmesser |
Safety | Autopilot, Bugstrahlruder, Feststoffschwimmwesten, Lifebelts, Rettungsinsel, Rettungskragen, UKW-Funk |
Sails | Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Lazybag, Rollgenua |
Sa. 28.09.24 - Sa. 05.10.24 | 8 Personen |
Das Boot wurde sehr gut gereinigt übergeben. Wir hatten im letzten Jahr den gleichen Typ mit Rollgroß. Die segeltechnischen Eigenschaften waren in diesem Jahr deutlich besser. Das gelattete Groß ließ sich leicht setzen und einholen. Da hatte ich schon andere Erfahrungen.
Begründung für die "3" beim technischen Zustand:
Wir hatten Probleme mit der Batterie: Die Verbraucherbatterie hatte den Entladestrom auf dem Panel plausibel angezeigt. Die Motorbatterie hatte keinen Entladestrom angezeigt. Trotzdem ist die Spannung der Motorbatterie nach wenigen Stunden abgefallen und hat Alarm ausgelöst, so dass der Motor gestartet werden musste. Das ist unschön, wenn das jede Nacht passiert.
Bei der Übernahme funktionierte das Bugstrahlruder nicht. Das hätte man vorher feststellen können. Es hatte lange gedauert, bis das repariert wurde.
Begründung für die Einweisung "gut":
Das Vorhandensein eines Inverters wurde ausdrücklich verneint, obwohl ein solcher verbaut war. Wenn nachts 2 CPAP-Geräte über 230 V laufen müssen, wird damit erstmal unnötige Bastelei eingeleitet. Das es den Inverter gibt und der sogar 2 Steckdosen versorgt, haben wir später festgestellt. Die 12 V -Steckdose im Cockpit zum Anschluss eines eigenen Inverters war zwar vorhanden, aber nicht angeschlossen.
Begründung für die Einschätzung "gut" bei der Freundlichkeit des Personals:
Das Personal war sehr an einer schnellen Abwicklung bemüht und zunächst auch sehr freundlich. Leider war die Reaktion hinsichtlich unserer Kritikpunkte nicht konstruktiv. Das Problem mit der Entladung der Motorbatterie wurde abgestritten und darauf verwiesen, dass das Panel etwas falsches anzeigt (der Alarm ist aber nervig). Außerdem hätten wir nachts Marinas mit Landstrom anlaufen sollen. Mit dem Gas sind wir nicht hingekommen, weil eine Flasche bei der Übernahme fast leer war, das aber abgestritten und ein Tausch abgelehnt wurde.
Schade und alles sehr unnötig. Es hätte allseits der absolut perfekte Törn sein können.
Das Revier ist wunderschön. Schade ist aber, dass das Umfeld der Station sehr unschön ist. Das betrifft nicht nur das Fehlen von Sanitäranlagen. Der Schwimmsteg sieht sehr bedenklich aus und man muss schon gut hinschauen, wo man hintritt. Wenn dann sogar schon ein Warnhut aufgestellt werden muss...
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2021 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 23534 | L/T: | 13,00 / 2,20 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2021 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 31753 | L/T: | 13,00 / 1,65 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2021 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 25277 | L/T: | 13,00 / 2,20 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2021 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 30574 | L/T: | 13,00 / 2,20 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2020 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 22169 | L/T: | 13,00 / 2,20 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2022 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 34607 | L/T: | 13,00 / 2,20 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2022 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 29017 | L/T: | 13,00 / 2,20 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2022 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 28533 | L/T: | 13,00 / 2,20 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2020 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 22465 | L/T: | 13,00 / 2,20 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2022 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 30360 | L/T: | 13,00 / 2,20 |