|
Freundlichkeit / Service | 4,86 |
Technischer Zustand | 3,14 |
Sauberkeit | 3,71 |
Check-in | 4,29 |
Check-out | 4,43 |
Gesamt | 4,29 |
Kaution | 1.800,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Außenborder | 50,00 € | pro Woche |
---|---|---|
Relingnetz (vormontiert) | 150,00 € | pro Woche |
Skipper (m/w/d) | 190,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Stand Up Paddle Board | 50,00 € | pro Stück und Woche |
Erstzulassung | 2011 |
---|---|
Länge | 10,94 m |
Breite | 3,59 m |
Tiefgang | 1,94 m |
Motor | 29 PS |
Segelfläche | 63,70 qm |
Verdrängung | 5,70 t |
Treibstoffkapazität | 130 l |
Wasserkapazität | 355 l |
Steuerung | Wheel steering |
Outside | 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Badeleiter, Bootshaken, Cockpitleuchte, Cockpitpolster, Cockpittisch, Deckbürste, elektr. Ankerwinsch, Fender, Festmacherleinen, Gangway, Kugelfender, Kunststoff-Eimer (Pütz), Schnorchelausrüstung, Solaranlage, Wantenschneider, Wasserschlauch, Winschen |
---|---|
Inside | Besen und Kehrblech, CD-Player, Klobürste, Kühlschrank, Luftpumpe für Beiboot, Pantryausstattung, Trichter |
Navigation | Echolot, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Seekarten, Sumlog, Windmesser |
Safety | Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Epirb, Feststoffschwimmwesten, Feuerlöscher, Flaggen, Handbilgepumpe, Kinderschwimmwesten, Leuchtboje, Lifebelts, Nebelhorn, Notsignale, Radarreflektor, Reparaturset für Beiboot, Rettungsinsel, Rettungskragen, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker |
Sails | Lattengroßsegel, Rollgenua |
Sa. 16.07.22 - Sa. 06.08.22 | 2 Personen |
Wenn man sich auf diese Yacht chartert muss man wissen auf was man sich einläßt. Das Boot ist alt aber recht gut gepflegt. Ein Manko ist die fehlende Logge um die Fahrt durchs Wasser zu ermitteln. Das Großfall rutschte und es mußte auf eine andere Klemme gelegt werden. Die Gangway ließ sich einmal einklappen, beim zweiten Mal brach eins der Scharniere. Unser Dingi hatte es eigentlich hinter sich aber man konnte es noch nutzen. Ein Super Anker mit starker Winsch und 70m Kette. Die Segel waren in einem Topzustand, genau wie der Motor.
Staventos beauftrag einen Subunternehmer für die Übergabe und Abgabe, Sunrise Yarding. Dimitri und Jason machen das mit großem Engagement und waren fast immer telefonisch erreichbar.
Ansonsten war es ein wunderschöner Segelurlaub.
Sa. 19.09.20 - Sa. 03.10.20 | 3 Personen |
Das Personal des Vercharterers war sehr freundlich und hilfsbereit. Großes Lob hierfür!
Die Küche + Geschirr war nicht sauber bei der Übernahme, wir haben erstmal alles gespült und sauber gemacht.
Die Schoten speziell Genua Schot und Niederholer waren in die Tage gekommen, bei der Übernahme hatte ich auch auf den Niederholer hingewiesen, während des Törns ist uns der auch gerissen.
Uns ist auch am Ende ein Schäkel am Genua-Fall gerissen, welchen wir mit den Bootsman-Stuhl und dünnem Tauwerk professorisch reparieren konnten. Leider sind generell auf den Charter-Yachten, keine Teile wie Schäkel, Schrauben, Ersatz-Tauwerk vorhanden, das würde sehr helfen. Haben wir auch bei letzten Vercharterer nicht vorgefunden.
Die Tankanzeige hat nicht funktioniert, sehen wir als Sicherheitsfeature, damit man sicherstellen kann genügend Treibstoff zu haben. Der Vercharterer hat gesagt wir bräuchten nicht tanken, was auch so war, weil wir das meiste gesegelt sind. Wenn jemand aber nur motored könnte der Sprit bei 2 Wochen eventuell schon knapp werden.
Alles in allem war die Yacht durchaus ok. Die Freundlichkeit des Teams war eine sehr angenehme Erfahrung, technisch könnten man mit wenig Aufwand nachbessern, das würde den Vercharterer noch deutlich attraktiver machen
Sa. 06.07.19 - Sa. 20.07.19 | 3 Personen |
Gut gepflegte Yacht mit recht neuen und gut stehenden Segeln. Sehr freundliche Einweisung mit lokalen Tips. Umfangreiche Ausstattung des Bootes, nur ein Adapterstecker von 3 polig CEE auf Schuko wäre noch sinnvoll, da in manchen Häfen entsprechende Kabeltrommeln aufgestellt werden. Zudem sollte man einen 12V USB-Stecker mitbringen, falls man Geräte über die Bordbatterie laden will, das Boot hat keinen Wechselrichter.
Insgesamt empfehlenswerter Vercharterer!
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2011 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 23269 | L/T: | 10,94 / 1,94 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2010 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 18382 | L/T: | 10,94 / 1,94 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2011 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 12003 | L/T: | 10,94 / 1,94 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2010 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 36799 | L/T: | 10,94 / 1,94 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2011 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 23270 | L/T: | 12,15 / 1,90 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2010 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 21748 | L/T: | 12,15 / 1,90 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2012 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 14879 | L/T: | 11,30 / 1,85 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2009 | Sail | Standard |
Yacht-ID | 33172 | L/T: | 12,15 / 1,80 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2009 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 30422 | L/T: | 12,15 / 1,60 |
Kabinen: | 3 | Kojen: | 6+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2012 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 19907 | L/T: | 12,45 / 1,95 |