|
Freundlichkeit / Service | 4,88 |
Technischer Zustand | 3,98 |
Sauberkeit | 4,35 |
Check-in | 4,49 |
Check-out | 4,79 |
Gesamt | 4,45 |
Kaution | 3.000,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Automatikwesten | 20,00 € | pro Stück und Woche |
---|---|---|
Blister/Gennaker (Begrenzte Verfügbarkeit) | 250,00 € | pro Woche |
Early Check-In (Bis 14:00 Uhr, nur nach Verfügbarkeit) | 180,00 € | einmalig |
Family Pack (Relingnetz, Kinderrettungswesten, SUP) | 350,00 € | einmalig |
Flexschott-Umbau | 150,00 € | einmalig |
Grill | 80,00 € | pro Woche |
Haustiere an Bord (bis 7 kg) | 200,00 € | einmalig |
Hostess/Steward | 180,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Kajak | 100,00 € | pro Woche |
Kautionsreduktion (bei Charter mit Skipper) | 350,00 € | einmalig |
Kautionsreduktion | 350,00 € | pro Woche |
Koch | 200,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
One-Way-Charter | auf Anfrage | |
Proviant | auf Anfrage | |
Relingnetz (vormontiert) | 200,00 € | einmalig |
Skipper (m/w/d) (Achtung: Kautionsreduktion in Höhe von 350 € obligatorisch bei Charter mit Skipper) | 200,00 € | pro Tag zzgl. Verpflegung |
Stand Up Paddle Board | 100,00 € | pro Stück und Woche |
Strandtücher | 10,00 € | pro Stück |
VIP-Paket (Willkommen am Flughafen, Transfer, Sekt und Früchte) | 300,00 € | einmalig |
Wi-Fi Internet an Bord (10 GB inkl. pro Woche) | 50,00 € | pro Woche |
Übernachtung an Bord (Für die Nacht vor oder nach dem Charter. Nur kurzfristig buchbar wenn die Vor-/Nachwoche frei ist.) | 180,00 € | pro Tag |
Erstzulassung | 2015 |
---|---|
Länge | 15,40 m |
Breite | 4,75 m |
Tiefgang | 2,38 m |
Motor | 72 PS |
Segelfläche | 129,00 qm |
Verdrängung | 14,00 t |
Treibstoffkapazität | 300 l |
Wasserkapazität | 650 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Badeleiter, Biminitop, Bootshaken, Cockpitpolster, Cockpittisch, elektr. Ankerwinsch, elektr. Winsch, Fender, Festmacherleinen, Gangway, Schnorchelausrüstung, Solaranlage, Sprayhood, Teakdeck, Unterwasserbeleuchtung, Wantenschneider, Wasserschlauch, Winschen |
---|---|
Inside | 220V Steckdosen, Gasherd, Generator, Inverter 12V/220V, Klimaanlage (ohne Landstrombedarf), Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD, USB, Bluetooth, USB Steckdose, Ventilatoren in Kabinen, WC (elektr.) |
Navigation | Barometer, Echolot, Fernglas, GPS mit Kartenplotter im Cockpit, Handpeilkompass, Navigationsbesteck, Seekarten, Sumlog, Windmesser |
Safety | Autopilot, Bilgepumpe, Blitzboje, Bootsmannstuhl, Bordapotheke, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder, Epirb, Feststoffschwimmwesten, Feuerlöscher, Flaggen, Handbilgepumpe, Leuchtboje, Lifebelts, Navigationslichter, Nebelhorn, Notpinne, Notsignale, Radarreflektor, Rettungsinsel, Rettungskragen, Sicherheitsausrüstung, Taschenlampe, UKW-Funk, Zweitanker |
Sails | Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Lazybag, Selbstwendefock |
Sa. 07.10.17 - Fr. 13.10.17 | 6 Personen |
Der technische Zustand des Bootes wurde durch das defekte Bugstrahlruder etwas beeinträchtigt. Das Bugstrahlruder ist nicht, wie üblich, im Steven angebracht sondern wird nach unten ausgefahren und damit sehr beschädigungsanfällig. Die polnische Torcrew riss es ab als sie beim achterausfahren in die Mooringleine kam. Auch das Starten des Volvo-PentaMotors war nur zeitverzögernd möglich. Schwierig war auch das Manövrieren auf engem Raum. da der Rückwärtsgang nur nach 3-5 Sekunden eingelegt werden kann um den Faltpropeller aufgehen zu lassen. Das Bergen des Großsegels kompliziert. Istion wird jetzt eine Sorgleine anbringen um das Bergen zu erleichtern. Insgesamt ist zu bemerken, dass das Boot zwar gut segelt, im Innenraum insb. in den Kabinen ist aber nur sehr wenig Platz. Wie man in dieses Boot mehr als sechs Personen buchen kann ist für mich unverständlich. Die Technik ist hochcomputerisiert und für ältere Segler nicht leicht zu bedienen. Dies gilt ins. für die Navigationsbildschirme. Ich würde eine Hanse nicht mehr buchen sondern reumütig zu Jeaneau bzw. Beneteau zurückkehren.
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 4848 | L/T: | 15,57 / 2,25 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2016 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 16729 | L/T: | 15,57 / 1,95 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 5608 | L/T: | 15,57 / 1,85 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 16957 | L/T: | 16,75 / 2,35 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2016 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 23216 | L/T: | 16,78 / 2,10 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2016 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 7676 | L/T: | 16,78 / 1,80 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015-2016 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 8256 | L/T: | 15,57 / 2,25 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2016 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 13087 | L/T: | 16,16 / 1,77 |
Kabinen: | 5 | Kojen: | 10+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2016 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 27988 | L/T: | 15,57 / 1,95 |
Kabinen: | 5+1 | Kojen: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2016 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 14446 | L/T: | 16,16 / 2,24 |