|
Freundlichkeit / Service | 4,55 |
Technischer Zustand | 3,67 |
Sauberkeit | 4,05 |
Check-in | 3,81 |
Check-out | 4,44 |
Gesamt | 3,86 |
Kaution | 1.500,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Ausbau des Funkgerätes (nur möglich bei Yachten kleiner 12m) | auf Wunsch gratis | |
---|---|---|
Außenborder | 98,00 € | pro Woche |
Beiboot | 98,00 € | pro Woche |
Blister | auf Anfrage | |
Handtuch-Set (Ein großes und ein kleines Handtuch) | 10,00 € | pro Set |
Haustiere an Bord | 120,00 € | einmalig |
Kautionsreduktion | 148,00 € | einmalig |
Kopfkissen, Decke, Bettlaken, Bettbezug | 45,00 € | pro Set |
Proviant | auf Anfrage | |
Relingnetz (vormontiert) | 120,00 € | einmalig |
Relingnetz (Eigenmontage) | auf Wunsch gratis | |
Skipper (m/w/d) | 200,00 € | pro Tag |
Stand Up Paddle Board | 100,00 € | pro Woche |
Erstzulassung | 2015-2019 |
---|---|
Länge | 14,27 m |
Breite | 4,35 m |
Tiefgang | 1,73 m |
Motor | 55 PS |
Segelfläche | 108,00 qm |
Verdrängung | 12,60 t |
Treibstoffkapazität | 210 l |
Wasserkapazität | 360 l |
Steuerung | 2 x Wheel steering |
Outside | 220 V-Landanschluss, Bootshaken, CQR-Anker, elektr. Ankerwinsch, Fallwinschen, selbstholend, Fender, Festmacherleinen, Genuawinschen, selbstholend, Heckanker, Sprayhood, Windex |
---|---|
Inside | Amperemeter, elektr. Druckwasserpumpe, Gasherd mit Backofen, Heizung, Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD, Spülbecken, Warmwasser |
Navigation | Echolot, Fernglas, Hafenhandbücher, Kartenplotter, Kompass, Navigationsbesteck, Radar (teilw.), Seekarten, Sumlog, Windmesser |
Safety | AIS Empfänger, Automatikwesten, Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordwerkzeug, Bugstrahlruder (teilw.), Feuerlöscher, Flaggen, Handbilgepumpe, Nebelhorn, Notsignale, Rettungsinsel, Taschenlampe, UKW-Funk m. DSC |
Sails | Lazybag (teilw.), Rollgenua, Rollgroßsegel oder Lattengroßsegel |
Sa. 29.07.23 - Sa. 05.08.23 |
Die achterliche Steuerbordtoilette roch erheblich nach Fäkalien. Der innere Rand der Toilette hatte ringsherum Reste von Seegras. Offensichtlich nicht gereinigt. Nach der ersten Nacht beim Duschen lief das Wasser nicht ab. Es wurde durch den Service festgestellt, dass die Sumpfpumpe defekt ist. Weiterhin war das Landstromkabel defekt und wurde nach der Übernahme ersetzt. Der Esstisch im Außenbereich war absolut ungepflegt, voller Flecken und Moosbewuchs! Im Herd war kein Backblech vorhanden. Unsere Fisch mussten wir in einer selbstgebastelten Alupfanne garen. Das Boot führt keinen Wasserschlauch mit. Wir haben uns jeweils in den Marinas um einen Schlauch kümmern müssen.
Die Leute vom Service waren ok.
Sa. 04.06.22 - Sa. 11.06.22 |
Das Rollgroß war bei Übergabe im Mast stark verklemmt und musste mit Hilfe des Segelmachers gerichtet werden. Segel wurde erst auf meinen Wunsch hin vorgeführt und dadurch das Problem erst festgestellt. Engagement von Mola war zur Behebung des Problems dann einwandfrei. Defekte und notdürftig geflickte Badeleiter war nicht funktionsfähig
Sa. 14.05.22 - Sa. 21.05.22 | 5 Personen |
Bei Anreise mit dem eigenen PKW parkt man in der Nähe de Marina auf dem Hotelparkplatz nach Empfehlung des Marinapersonals.
Dieser Parkplatz kostet trotz etwas Ermäßigung der Marina 14,- € pro Tag!
Wir haben also mit zwei Autos für 6 Tage (wir haben sie einen Tag früher vom Platz geholt) zusammen 168,-€ !!!
Das erscheint mir absolut überzogen, zumal nur wenige Meter weiter ein öffentlicher Parkplatz für 3,-€ am Tag zur Verfügung steht.
Dies sollten sie unbedingt in die Empfehlung und Chartermappe mit aufnehmen.
Sa. 19.05.18 - Sa. 26.05.18 | 6 Personen |
Der Hauptwassertank war nicht aufgefüllt, was wir aber erst am dritten Tag bemerkten, weil uns die Crew einer baugleichen Yacht über die zwei vorhandenen Tanks informierte. Die auf Deck erkennbare Einfüllöffnung galt nur dem, wie wir dann wussten, kleinen Reservetank. Niemand hatte uns die unter einer Klappe verborgenen Einfüllöffnung für den Hauptwassertank gezeigt. Das Display zeigte nur an, dass das Wasser zu Ende ginge. Da wir nicht wussten, dass wir den Reservetank genutzt hatten, standen wir am zweiten Abend ohne Wasser da. Leider in einem Hafen ohne Versorgung an den Stegen. Das war ärgerlich.
Beim Kartenplotter waren entweder die Karten oder das Einlesen der Karten defekt. Nun sind wir über Jahrzehnte auch ohne Plotter dorthin gekommen, wo wir hin wollten, so dass an dieser Stelle nur der "Luxus" fehlte. Nachdem mein Mann Silikonspray gekauft und eingesetzt hatte, war auch die Leichtgängigkeit der Rutscher deutlich besser geworden.
Bei der Rückgabe wurden diese Punkte vom Mitarbeiter nicht schriftlich vermerkt. Das Wasserproblem haben wir mit [Name v.d.R entfernt] angesprochen und er hat sich sofort dafür entschuldigt und sich erkundigt, wer die Übergabe vorgenommen hatte. Mein Eindruck war, dass er diesen Mitarbeiter ansprechen wird. Der Kontakt mit diesem Stützpunktleiter war ausgesprochen angenehm.
Sa. 01.10.16 - Sa. 08.10.16 | 10 Personen |
sehr hilfsbereiter Stützpunktleiter, auch bei Problemen immer sachlich, kompetent und freundlich.
Do. 02.04.15 - So. 12.04.15 | 8 Personen |
Der durch und durch gelungene Segeltörn lies kaum zu wünschen übrig. Ein kleiner Wermutstropfen waren einige Mängel an der Yacht die wir aber zum großen Teil selbst beheben konnten. Unsere Bemühungen wurden auch von MOLA am Ende des Törn honoriert - DANKE ! Ganz besonders möchten wir uns aber bei 1a-Yachtcharter bedanken. Wie schon bei unserem letzten Törn lies auch diesmal der Kundenservice keine Wünsche offen - hier wird Kundenfreundlichkeit noch GROSS geschrieben und man wird auch bei Problemen vor, während und nach dem Törn nicht allein gelassen. Wir chartern bestimmt wieder bei 1a-Yachtcharter.
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015-2019 | Sail | Roll / Latten |
Yacht-ID | 3604 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014-2017 | Sail | Roll / Latten |
Yacht-ID | 16273 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2017 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 18102 | L/T: | 14,27 / 1,82 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2020-2023 | Sail | Roll / Latten |
Yacht-ID | 28375 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2014-2017 | Sail | Roll / Latten |
Yacht-ID | 16271 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2020-2023 | Sail | Roll / Latten |
Yacht-ID | 28376 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Roll / Latten |
Yacht-ID | 16272 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2020-2023 | Sail | Roll / Latten |
Yacht-ID | 28377 | L/T: | 14,27 / 2,10 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2021 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 25294 | L/T: | 14,04 / 2,23 |
Kabinen: | 4 | Kojen: | 8 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2016 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 26520 | L/T: | 15,57 / 1,85 |