Charter-Segelyacht X-37 | ID 13019

  • Kabinen3
  • Nasszellen1
  • Kojen6+1
  • Erstzulassung2008
  • GroßsegelLatten
  • L/T11,35 / 1,98

  • Bettwäsche oder Handtücher müssen min. 7 Tage vor Charterbeginn bestellt werden, falls diese nicht selber mitgebracht wird.
  • Der Ausbau des Funkgeräts kostet 50 EUR und muss vorher gebucht werden. Dies ist nur für Yachten unter 12m möglich.
  • Falls kein Fachkundenachweis(FKN) vorliegt, muss eine Signalmittelunterweisung für einmalig 15 EUR dazugebucht werden.
  • Laut AGB behält sich der Vercharterer vor, bei Grundberührungsschäden über 5.000 EUR Schadensumme, die Selbstbeteiligung auf 3.000 EUR zu erhöhen. Unabhängig vom Kautionsbetrag.
  • Highlights

    • Großsegel 2019
    • Vorsegel 2017
    • Autopilot
    • Diesel-Heizung
    • GPS mit Farbkartenplotter
    • Lattengroßsegel
    • Rollgenua
    • Sprayhood
    • Warmwasser

    Bewertung des Vercharters

    Freundlichkeit / Service 4,68
    Technischer Zustand 3,43
    Sauberkeit 3,99
    Check-in 4,18
    Check-out 4,50
    Gesamt 4,13

    Gesamtzahl der Kundenbewertungen: 94
    Zuletzt bewertet: vor 2 Monaten

    Notiz: Die Gesamtbewertung wird separat im Fragebogen abgefragt und nicht berechnet.

    Layout

    Konditionen

    Kaution 1.500,00 €
    Charterzeitraum
    • Check-In: Samstag, 8:00 - 12:00
    • Check-Out: Freitag, bis 16:00
    Versicherung Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution)
    Zahlungsplan
    • 50 % Charterpreis bei Vertragsabschluss per Überweisung
    • 50 % Charterpreis 4 Wochen vor Charterbeginn per Überweisung
    • 100 % Extras vor Ort in bar
    • 100 % Servicepauschale vor Ort in bar
    • 100 % Kaution vor Ort mit Mastercard oder VISA
    • 100 % Zusatzkosten vor Ort in bar

    Extras

    Ausbau des Funkgerätes (nur möglich bei Yachten kleiner 12m) 50,00 € einmalig
    Außenborder 100,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 50 EUR
    Beiboot 100,00 € pro Woche, ab der 2. Woche 50 EUR
    Endreinigung 13,50 € Pro Schiffsmeter
    Haustiere an Bord (nicht auf allen Yachten erlaubt, falls ja, muss die Endreinigung dazugebucht werden) auf Anfrage
    Kopfkissen, Decke, Bettlaken, Bettbezug, Handtücher (Ein großes und ein kleines Handtuch) 48,00 € pro Person
    Relingnetz (Eigenmontage - begrenzte Verfügbarkeit) auf Wunsch gratis
    Signalmittelunterweisung (per Video für bis zu 2 Personen) 15,00 € einmalig
    Skipper (m/w/d) auf Anfrage
    Spinnaker/Gennaker auf Anfrage
    Stand Up Paddle Board 100,00 € pro Stück und Woche, ab der 2. Woche 50 EUR
    Übernachtung an Bord (Am Vorabend des Check-Ins ab 22 Uhr, nur begrenztes Kontingent verfügbar) 100,00 € einmalig

    Daten

    Erstzulassung 2008
    Länge 11,35 m
    Breite 3,48 m
    Tiefgang 1,98 m
    Motor 28 PS
    Segelfläche k.A
    Verdrängung 6,20 t
    Treibstoffkapazität 80 l
    Wasserkapazität 170 l
    Steuerung Wheel steering

    Ausstattung

    Outside Bootshaken, Deckbürste, Fender, Festmacherleinen, Sprayhood, Wantenschneider
    Inside 12V Steckdose, Backofen, Borduhr, Diesel-Heizung, elektr. Druckwasserpumpe, elektrische Kühlbox, Gasherd, Ladegerät, Pantryausstattung, Warmwasser
    Navigation Barometer, Echolot, Fernglas, GPS mit Farbkartenplotter, Handpeilkompass, Steuerkompass, Sumlog, Windmesser
    Safety Ankerball, Automatikwesten, Autopilot, Bilgepumpe, Bootsmannstuhl, Bordwerkzeug, Feuerlöscher, Handscheinwerfer, Navtex, Rettungsinsel, Rettungsring, UKW-Funk
    Sails Lattengroßsegel, Rollgenua, Spi-Baum

    Kundenberichte

    • Sa. 11.06.22 - Fr. 17.06.22 | 4 Personen |

      Die Exess entspricht den Erwartungen, als schnelles Boot und ist überdurchschnittlich mit Equipment ausgestattet, Spibaum, eine ganze Backskiste voll mit Tauen, Schoten,… Technisch muss aber mal „Liebe reingesteckt“ werden. Das Ein- und Ausholen der Genua ist eine Kraftsportübung, Anschlusskabel der Starterbatterie stark oxidiert, elektrische Bilgenpumpe defekt (konnte nicht repariert werden), nur eine Steckdose 230 V, die ziemlich ausgenuddelt ist.
      Der nicht vorhandene Stauraum war ja bekannt. Wir waren zu viert an Bord (Max. empfohlene Belegung) Da die Kabinen sehr klein sind, hat einer im Salon geschlafen. Den Gennaker konnte man nur im Salon stauen, was zu noch mehr Enge im Schiff führte. Fazit: wer auf einem flotten Schiff Meilen fressen möchte ist hier richtig, Komfort ist eher Fehlanzeige.

    X-37 suchen

    Ihr Reisezeitraum

    Preis wird geladen..