Mit Topberatung schnell und sicher buchen.
Die Salona 40, entworfen von J&J Design und gefertigt von der kroatischen Werft Salona Yachts zwischen 2005 und 2011, ist eine vielseitige Segelyacht, die sich durch exzellente Segeleigenschaften und komfortables Design auszeichnet. Diese Yacht kombiniert sportliche Performance mit angenehmem Wohnkomfort und ist sowohl für Regatten als auch für gemütliche Törns geeignet.
Sportliche Segler werden die dynamische Leistung der Salona 40 schätzen, die durch ihre leichte Bauweise und das ausgewogene Rumpfdesign unterstützt wird. Die Yacht bietet ein präzises Handling und ist ideal für ambitionierte Segler, die Geschwindigkeit und Agilität lieben. Für Freundesgruppen ist die Salona 40 ebenfalls eine hervorragende Wahl: Mit drei Kabinen und ein bis zwei Nasszellen bietet sie ausreichend Platz für gesellige Runden und entspannte Nächte an Bord.
Auch für Familien, die eine Yacht mit gutem Komfort und einfacher Handhabung suchen, ist die Salona 40 gut geeignet. Sie bietet genügend Raum für eine angenehme Zeit auf dem Wasser und lässt sich auch von weniger erfahrenen Crewmitgliedern leicht manövrieren. Die Salona 40 ist eine ausgezeichnete Wahl für Segler, die eine perfekte Balance aus Leistung und Komfort suchen, egal ob für sportliche Herausforderungen oder entspannte Fahrten.
One-Way Trogir - Marina ACI Trogir > Zadar - Marina Tankerkomerc | Sa. 24.09.16 - Sa. 01.10.16 | 4 Personen |
Wir hatten die Salonas gewählt, um sportlich segeln zu können. Die Schiffe hatten einen L-Kiel, keinen T-Kiel, ein Bugstrahlruder?, feststehende Schrauben, Winschen bzw. Schoten, die durchrutschen. Mit der Bezeichnung Race hatte das nichts zu tun! Weder die Geschwindigkeitsanzeige, noch Windanzeige und Verklicker funktionierten bei einer Yacht. Der Vercharterer hatte allerdings eine Race, die am Steg lag!?
Bei einer Yacht fiel die Ankerwinsch aus. Grund war ein dreimal geflicktes Kabel. Die Reparatur in Rogozniza wurde organisiert und nach 3 Std. konnten wir weiterfahren. Das war ok.
Die Schiffe wurden nach Rückgabe nicht abgetaucht, wir wurden auch nicht nach einer Grundberührung gefragt. Das empfinde ich als Risiko.
Wir brauchten bei Übernahme in Trogir keine Kaution hinterlegen, die Endabrechnung erfolgte in Zadar. Ich hatte den Eindruck, das vieles eben sehr locker gesehen wurde. Das ist ja nett, schafft aber nicht immer Vertrauen.
Kos - Marina Kos | Sa. 16.09.23 - Sa. 23.09.23 | 4 Personen |
Wesentlicher Mangel war die nicht ausreichende Batteriekapazität. In Verbindung mit fehlender Kapazitätsanzeige und Kriechströmen oder alter Batterien fiel uns die Starterbatterie aus. Ebenfalls Ausfälle von elektrischer Bilgepumpe in Duschkabine und Backskiste im Heck. Der Bruce-Anker hatte zu geringe Haltekraft. Fender waren zu dick für die Backskisten.