Mit Topberatung schnell und sicher buchen.
Pula - Marina Veruda | Sa. 14.09.13 - Sa. 21.09.13 | 4 Personen |
...uns war klar, daß es keine neue yacht war - doch wurden im laufe der woche immer mehr mängel klar. als es zu regnen begann stellte sich heraus, daß einige fenster absolut undicht waren und aus einer innenbeleuchtung das wasser herausfloß.....in einer koje war das bett zu 1/3 nass. ansonsten die üblichen kleinen mängel: der drehzahlmesser ist defekt....deckbeleuchtung defekt....also vielleicht besser nächstes mal eine neuere yacht chartern.....insgesamt war es ok !
Šibenik - Marina Mandalina | Sa. 10.06.17 - Sa. 17.06.17 | 4 Personen |
Ich kann mich nicht erinnern das ich das schlechterste gewartete Schiff diese Charterers bestellt hatte? Wo ist das gestanden?
Checkin... 2 Stunden musste ich warten bis jemand Zeit für mich hatte. Alle anderen Charterfirmen haben laufend den Steg besucht nur diese Leute fast nie, wenn jemand da war sage man mir in 10min.
Alles notwendige geprüft am Schiff. Gleich mal aufgefallen, Steuermannsitz fehlt. Info ja ist letzte Woche gebrochen. Jedoch wer denkt daran das die Türschnalle zum WC abfällt, oder der Windanzeiger fehlt. Der erste Kartenplotter der je gebaut wurde versteckt in einer Ecke liegt. Der Zirkel beim Bewegen auseinander fällt. Die Wassertankanzeige nicht funktioniert. Das Beiboot nicht aufgeblasen und der Blasbalg defekt ist, hab ich gerade noch erkannt. Kontroll-Lampen und Motorlicht nicht funktionieren. Der Motor sich oft erst nach einigen Versuchen starten lässt und der Motoralarm gar nicht funktioniert. Ein Seilstopper war älter und von der Sonne gebleicht, dieser ist dann auch abgebrochen, da der Kunststoff halt einfach alt war. Dann wurde ich angeschnautz weil ich nicht angerufen habe. Woher soll ich wissen das ich das muss, wegen einem Seilstopper-Hebel an zu rufen. Immerhin konnte ich den noch bedienen. Da durften wir dann noch 40€ bezahlen, für den betrag haben wir dann nicht mal eine Rechnung erhalten. Ich war natürlich sauer und mir wurde gezeigt wie ich die Seilstopper bedienen muss damit die nicht abbrechen. Ich sage und was glauben Sie wie ich die letzten Jahre die Seilstopper bedient habe und alle anderen auf dem Boot ohne das die abbrechen? Antwort das ist das älteste Boot und dafür war es eh billig. Wo hab ich das bestellt? Auch alte Boote können richtig gewartet werden so das es funktioniert. Immerhin sind die viel schöner als die neuen kantigen neuen Schiffe. Mein vorheriges Boot in Pommer hat 1070€ gekostet und war BJ.2016. Marina allgemein... WC und Duschen dauerbesetzt, mussten bis 23:30 warten zum Duschen... keine Transportwagen vom Vercharterer um Gepäckt zu transportieren. Keine ausreichenden Parkplätze vorhanden. W-Lan 15€ für 1GBIT, normal habe ich 1Woche ohne Limit für 30€ und dann natürlich ist der Ladestecker kaputt. gezeigt wurde nur das das zum Einschalten geht aber die Ladefunktion natürlich nicht. Ich bin mir dort wie das Letzte vorgekommen. Der Marinero beim checkin und checkout war wirklich sehr bemüht und dem war es auch peinlich was da alles abging. Deshalb ist dann auch anscheinend ein anderer gekommen um mich anzuschnauzen. Dann sitzen wir beim Essen der Taucher checkt das Schiff nebenan, springt aber bei uns ins Wasser mit einer Bombe das wir auf unseren Essen das Hafenwasser hatten...Lecker. Ich persönlich werde dort nicht mehr hinkommen. Es gibt eh genug Andere schöne Plätze. Der Törn selbst war sehr schön, und das Gebiet gefällt mir.
Punat (Insel Krk) - Marina Punat | Sa. 22.07.17 - Sa. 05.08.17 | 4 Personen |
Grundsätzlich ist die Yacht nicht aus 2017 sondern einfach schon einige Jahre alt.
Das nicht zu berücksichtigen wäre unfair. Trotzdem fällt mir schwer eine bessere Note als "2" für den technischen Zustand zu geben, da dies auch wieder nicht stimmen würde. Der Zustand ist definitiv besser als ihr Alter. Ich denke es ist auch sehr abhängig von Geschmack und Anspruch, aber jemand der eine toppgepflegte Yacht mieten möchte, wird sicherlich nicht die "Dora" buchen.
Trotzdem sollte das laufende Gut nach dieser Saison zum Teil ausgetauscht werden.
Technische Unterlagen fehlen gänzlich auf dem Schiff, diese hätte ich gerne gehabt. Auch nur der Vollständigkeit und des Interesses. Ich habe nicht gewußt, wie hoch und wie breit das Schiff ist. Die 2,20m Tiefgang sind auch sicher mit sehr viel "headroom" angegeben vom Vercharterer. Ich habe das erst zu spät gemerkt (das die techn. Angaben fehlen) und habe das auch nicht angemängelt.
Man könnte DN Nautica trotzdem drum bitten. Das gehört auf so ein Schiff. Eine Refftabelle z.B. wäre auch nützlich.
Sicherlich wird dort aber ohne Probleme nachgearbeitet. So kompetent und nett habe ich DN Nautica in jedem Fall erfahren.
Uns hat die "Dora" sehr viel Spass bereitet und DN Nautica war sehr freundlich und familiär. Wir haben uns gut aufgehoben und beraten gefühlt. Sehr kompetent und ausführlich. Kleinere Mängel wurden direkt notiert für die weitere Bearbeitung.
So wünscht man sich einen Vercharterer, immer mit einem offenen Ohr.
Ich würde die "Dora" wieder buchen. So ein Schiff ist letztlich Gold wert, weil es ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Vielen Dank auch an 1a Yachtcharter für die überaus zuvorkommende Beratung und Versorgung. Es war eine sehr schöne erste Erfahrung und wir kommen sicherlich wieder!
Biograd - Marina Kornati | Sa. 16.09.17 - Sa. 23.09.17 | 3 Personen |
Die Jacht ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber technisch in einem einwandfreien Zustand. Es hat alles funktioniert (bis auf die Tanknadel und die Anzeige der Motorstunden). Die Segel waren erst. 3-4 Jahre alt und sehr gut!
Punat (Insel Krk) - Marina Punat | Sa. 21.07.18 - Sa. 28.07.18 | 4 Personen |
Die Probleme (Diesel in der Bilge mit entsprechendem Geruch, Autopilot nicht funktionsfähig, Windex nur halb funktionsfähig, Verklickerer klemmt, sehr alter Schwarz-Weiss Kartenplotter ohne Tiefenangaben) sind wahrscheinlich dem Alter der Yacht geschuldet. Ob man diese dann allerdings noch verchartern sollte?
Zweiter Kritikpunkt war die nicht ganz saubere Yacht (dreckiges Geschirr, nicht abgewischte Oberflächen), was aber auch am Vorcharterer liegen kann.
Zadar - Marina Tankerkomerc | Sa. 25.08.18 - Sa. 01.09.18 | 3 Personen |
Log hat nicht richtig funktioniert. War möglicherweise total verstellt. Der Bootsliegeplatz in Marina tankerkomerc war sehr kurz. Zum Ab- und Anlegen eine echte Herausforderung.
Sonst war alles super, wir hatten eine schöne Segelwoche.
Besten Dank
Punat (Insel Krk) - Marina Punat | Sa. 25.05.19 - Sa. 01.06.19 | 3 Personen |
Wir wußten, was wir uns eingekauft haben und kennen die Eigenheiten alter Yachten. Defekte Geräte ( Autopilot, Logge ) waren für uns auch kein großes Problem. Anzumerken wäre lediglich, dass hinsichtlich Reinlichkeit besser gearbeitet werden könnte, insbesondere im Pantrybereich.
Punat (Insel Krk) - Marina Punat | Sa. 15.06.19 - Sa. 22.06.19 | 4 Personen |
Vielen Dank Herr Kather, Sie haben da noch einiges gerettet mit Ihrem Engagement.
Bis kommendes Jahr, Ihr
A. Piira
Punat (Insel Krk) - Marina Punat | Sa. 20.07.19 - Sa. 27.07.19 | 5 Personen |
Insgesamt ok. Bei einem Schiff dieses Alters muss man ein paar techische Einschränkungen ( Sumlog nur teilweise funtionstüchtig, Windanzeigen beide, d.h. Instrument und Verklicker nicht korrekt, Kühlschrank sehr schwach,) hinnehmen. Check-in und check-out haben gut geklappt. War allerdings dies das erste Mal, dass beim Einlaufen zum Törnende niemand vom Vercharterer am Steg anwesend war, so dass wir das Anlegen (inclusive Murings) selbst bewerkstelligen mussten. Die Angestellten der anderen Vercharterer am Steg haben sich darum natürlich nicht gekümmert. Etwas befremdlich und daher die Abzüge bei der Gesamtnote und beim check-out. Ansonsten hat wieder alles geklappt.
Mahón (Insel Menorca) - Marina Club Maritimo | Sa. 31.08.19 - Sa. 07.09.19 | 3 Personen |
Vercharterer ist ein überarbeiteter Familienbetrieb aus Mann+Frau+zu wenig Personal. Improvisation steht an erster Stelle, wenig organisierte Abläufe. Schiff schlecht gewartet, viele Mängel müssen jahrealt sein, Übergabe versucht die Mängel zu kaschieren, Probleme können nicht bearbeitet werden, weil keine Techniker angestellt sind bzw. erst organisiert werden müssen. Kein Support Team. Man bemüht sich gut erreichbar zu sein, kann aber dann mangels Ressourcen nicht helfen bzw. die Hilfe ist unzureichend, stümperhaft, impovisiert und letztlich unbrauchbar. Danke für gar nichts!