Familien segeln um die Welt: Sailing La Vagabonde

Von einer Weltumsegelung oder Langfahrt muss man nicht sein Leben lang träumen oder sie gar auf später verschieben. So haben sich das auch einige Familien gedacht, die mit Kind und Kegel aufgebrochen sind, diesem Traum zu folgen. Wie der Alltag an Bord mit Kindern oder Babys aussehen kann, zeigen sie auf ihren Kanälen.  

Sailing La Vagabonde

Die Geschichte von Sailing La Vagabonde beginnt 2014. Elayna Carausu und Riley Whitelum, beide Australier, lernen sich auf Kos kennen. Elayna arbeitet hier und Riley hat sich zuvor von seinem Ersparten eine alte Beneteau Cyclades 43 gekauft und beschlossen, das Segeln zu erlernen. Nach nur wenigen Wochen als Paar starten die beiden Abenteuerlustigen gemeinsam in ihr Segelabenteuer. Sie segeln bis heute! 

Um die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden zu halten, greift Elayna irgendwann zur Kamera und dokumentiert die gemeinsame Zeit. Kurz darauf entsteht die Idee, diese Videos auf Youtube zu veröffentlichen, um auch andere daran teilhaben zu lassen. Heute hat ihr Kanal “Sailing La Vagabonde” 1,6 Millionen Follower. 

Familienleben an Bord

Mittlerweile ist das Paar nicht mehr nur zu zweit. Zwei Söhne hat das Paar bereits. Lenny  (2 Jahre) und Darwin (4 Monate) bereichern das Alltagsleben des Paares und stellen es auch so manches Mal auf den Kopf. An ihrem abenteuerlichen Lebensstil hat das Elternsein nichts geändert. In den Videos findet sich für den Zuschauer ein buntes Potpourri an Erlebnissen und Eindrücken rund um den Familienalltag an Bord.




Bisher haben sie 30.000 Seemeilen hinter sich gebracht, Stürme bewältigt, Ausrüstungsausfälle und Piratenangst überwunden – und alles in inzwischen über 450 Videos auf YouTube dokumentiert. In ihren Videos teilen sie ihr alltägliches Leben an Bord und Eindrücke der Orte, die sie bereisen. Momentan liegt die “Sailing La Vagabonde” in der Karibik, aber die Liste der bereits besegelten Meere ist lang. 




Seit 2017 segeln sie nicht mehr auf der Beneteau, sondern auf einem Outremer 45 Katamaran. Als Nächstes steht wieder ein Wechsel des Bootes an. Nach langer Recherche, welches Boot am besten passt, haben sich die beiden für einen Rapido Trimaran 60 entschieden, welcher gerade noch für sie gebaut wird. 




Auf folgenden Kanälen kann man der jungen Familie folgen: 
https://www.youtube.com/c/SailingLaVagabonde/videos
https://sailing-lavagabonde.com/
https://www.instagram.com/elayna.carausu/?hl=de
https://www.instagram.com/riley.whitelum/?hl=de

Wer den beiden nicht nur folgen, sondern sie auch finanziell unterstützen möchte, kann dies über Patreon machen:
https://www.patreon.com/LaVagabonde

 

Weitere Beiträge der Reihe finden Sie hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.